T5 (BJ05) Klimaproblem
ich möchte einen T5 bj 2005 mit 100tkm kaufen. gibt`s da ein problem
od.ist der kauf empfehlenswert ? das problem mit den zahnriemen ist ja behoben. sind sonst irgenwelche kinderkrankheiten bekannt?
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
ich habe meine Fragen lange Zeit her gestellt aber erst jetzt ist alles wieder in Ordnung, deswegen will ich kurz berichten, dass die Erfahrung zur Verfügung steht.
Ich habe nur die Kupplung am Klimakompressor, den Freilauf und die zerbrochene Torsionskupplung erneut. Der Klimakompressor ist OK. Die Kosten unter 300€.
Bei VW kann man die Kupplung separat nicht kaufen, ist nur mit dem Kompressor erhältlich. Das mach auch Sinn - bei der Reparatur wurde festgestellt, das die Spitze der Achse des Kompressors abgerissen wurde und dass die Kupplung nur mittels einer Schraube befestigen werden muss. Also vielleicht nach kurze Zeit muss ich den Klimakompressor sowieso kaufen.
Danke an allen für eure Kommentare und Hilfe.
mfg
Bartosz Wojcik
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'T5 Torsionskupplung am Klimakompressor' überführt.]
46 Antworten
trotzdem Danke, muss ich mal suchen. Wäre eine Möglichkeit. Ohne Werte vom Hochdruckgeber wird der Kompresser nicht "zugeschaltet"
SC22 hinter dem Getränkehalter