ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. T4 1,9TD Bj. 96

T4 1,9TD Bj. 96

VW T4
Themenstarteram 17. September 2018 um 21:17

Moin zusammen.

Ich beabsichtige, meinen Doka Pritsche 2,4 d gegen nen geschlossenen T4 1,9 td Bj. 96 zu tauschen- hab da n recht gutes Angebot gekriegt und werde da wohl zuschlagen, denn wir wollen nä Jahr in den Urlaub fahren.

Naja, und zu fünft mit Hund im Doka über‘n Brenner nach Bella Italia zum campen is nich unbedingt n Traum... :)

Nun wollte ich gern mal wissen, wie die Erfahrungen mit dem 1,9er td sind und worauf man beim Kauf/ Tausch achten sollte.

Danke im voraus

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 13. Januar 2019 um 22:47

Aaaalsooo,

ja, es ging um diesen schrecklichen T4. Und natürlich ist das keine top Karre, das ist ja mal klar. Aber, ganz ehrlich, der Verkäufer hat mir zu einigem Auskunft gegeben (andere tun das nicht).

Seine Version ist die: Er hatte den Bus lange, hat auch viel reingesteckt, sich nun aber einen größeren gekauft. Der TÜV war im August fällig, haben sie aber überzogen. Als sie dann TÜV machen wollten, wurde Loch/Rost unterm Fahrersitz (klassische Stelle?) bemängelt. Hat ihnen jemand geschweißt. Sie sind dann irgendwann wieder hin und nun fand der Prüfer (oder ein anderer) eben die Vorderachse, diese Koppelstangen nicht ok.

Er sagt, dass er keine Zeit und keine Lust hat, das plus neuen TÜV machen zu lassen, weil ihn das do viel Geld kosten würde wie er dann mehr erzielen könnte.

Mir hat er sogar abgeraten, ich solle mir doch dann lieber einen mit Rest-TÜV kaufen.

Laut Werkstatt kostet Koppelstangen so um die 300 Euro...

Ich hab den Bus nicht angeguckt bisher und ja offenbar ist er noch da. Aber jeder hat eben auch andere Ansprüche und von Euch würde eben jeder "nein danke" sagen.

Hättem die meisten auch bei meinem Audi gesagt. Aber ich bin happy, ihn fpr 350 Euro gekauft zu haben. Allerdings mit TÜV. Und da gab es auch keinen Haken. Er war alt, hab gestern die 660000 voll gemacht, die Rostlöcher grinsen und auch sonst hat er halt Verschleiß. Aber wur reden hier von Youngtimern!

Der Bus wurde erst von ner Familie gefahren, dann von dem Typ und seiner Freundin. Keine Baukarre also. Nachvollziehbare Historie. Hat ja auch was für sich.

Und nachgesprüht o.ä. juckt mich nicht. Optik ist nicht das Wichtigste.

Aber ich sehe, dass meine Eingangsfrage mit "ja" beantwortet wird von der Mehrheit hier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen