T3 Zuschlagen oder finger davon lassen?
Hallo Leute,
bin durch Zufall auf einen T3 Caravelle gestolpert der wegen Todesfall kurzfristig veräußert werden soll.
Es ist wie gesagt ein T3, Schaltgetriebe, Sonnendach vorne, AHK, Schiebefenster an den Seiten, Motor MV mit 70KW, Bj. nicht genau bekannt.
Mein Bruder hat sich (da er näher dran wohnt) den Wagen bereits angeguckt und meinte dass die Substanz okay zu sein scheint. Soll heißen:
- Motor sieht dicht aus,
- Getriebe lässt sich vernünftig schalten,
- kein übermäßiger Rost.
- TÜV wäre im Februar fällig, sollte aber auch ohne größere Probleme machbar sein.
Leider wurde innen bis auf die Vordersitze alles heraus gerissen und es wäre mit Sicherheit noch einiges dran zu tun. Was mich aber nicht stört.
Gefühlsmäßig würde ich sagen dass ich bei einem Kaufpreis von 500,- Euro nicht soo viel verkehrt machen kann bei dem was ich bisher vom Fahrzeug weiß?!
Würde mich freuen wenn jemand noch ne zweite Meinung äußert. Ich weiß dass es sehr schwierig ist das ohne detaillierte Daten zu beurteilen aber es geht mir vorrangig um die Beurteilung des Kaufpreises.
Danke und Gruß aus dem Norden
Sören
15 Antworten
Fotos wären schön und mehr Details.
Willst Du ihn aufbauen oder als Teileträger nutzen, hast Du einen trockenen Stellplatz?
Ich würde zuschlagen, habe aber auch deutlich mehr Platz als Busse😁
Mit Details ist es leider schwierig, ich weiß nur dass das Fahrzeug erst 115000KM auf dem Buckel haben soll.
Fotos hat mein Bruder gestern gemacht, man kann leider nicht so viel erkennen aber seht selber.
Möchte das Fahrzeug aufbauen und dann in den Sommermonaten fahren. Ne trockene Halle als Abstellplatz ist vorhanden.
Wenn du den nicht willst,ich nehm den für 500 ohne weitere Nachfragen!!
Nimm den.
@Soeren Gib Gas😁
für 500 mitnehmen, zur Not schlachten,Tacho mit DZM und paar Kleinteile hast den Preis wieder raus
Danke für eure Meinungen! Habe die Verkäuferin angerufen und gesagt dass ich ihn nehme. Hoffe sie hält sich an unsere mündliche Absprache. :-)
Hey hört doch auf mit dem 500 Euro Gesabbel. Allein der Motor wenn er volle Kompression hat und 115km ist locker 1500 Euro mit Anbauteilen wert. Dann Schiebefenster, Drehzahlmesser Türen, Schiebetür etc...also, wenn er läuft ist er weit über 1500....
Zitat:
Original geschrieben von ipmod
Hey hört doch auf mit dem 500 Euro Gesabbel. Allein der Motor wenn er volle Kompression hat und 115km ist locker 1500 Euro mit Anbauteilen wert. Dann Schiebefenster, Drehzahlmesser Türen, Schiebetür etc...also, wenn er läuft ist er weit über 1500....
wer sabbelt denn hier, haben doch alle geschrieben für 500 mitnehmen
meld dich mal wenn du ihn auf dem hof hast... und ein paar aussenfotos wären schön 🙂
Wird gemacht. Bevor ich ihn hole muss ich allerdings noch Platz in der Halle schaffen in die er rein soll. :-)
Da der Bulli über 900KM entfernt steht muss ich allerdings noch bis nächstes Wochenende warten mit dem abholen. 🙁
Fotos folgen dann.
Guten Morgen,
nachdem ihr mir hier so eine gute Entscheidungshilfe gegeben habt wollte ich euch kurz auf dem laufenden halten und habe noch zwei neue Fotos gemacht.
Habe den T3 vorletzte Woche aus Bayern abgeholt und war begeistert dass ich die 950KM ohne Probleme geschafft habe.
Zustand ist für den Preis wirklich gut, außerdem wurden innerhalb der letzten beiden Jahre schon diverse Arbeiten wie z.B. Erneuerung der Antriebswellen, des Benzintanks, der Batterie, des Auspuffs usw. in einer Fachwerkstatt durchgeführt (Rechnungen liegen vor).
Einige Schweißarbeiten müssen durchgeführt werden und im Innenraum darf ich mich auch noch austoben.
Aufgefallen ist mir das nicht funktionierenden Gebläse und die im Leerlauf leuchtende- und trötende Öldrucklampe und der meist erst ab 40KM/H funktionierende Tacho. Zu all diesen Themen findet man hier im Forum ja auch einiges. :-)
Grüße aus dem Norden
Sören
Moin Sören,
sieht echt noch gut aus das Teil! Für 500 war das echt ein sogenanntes Schnäpchen!
Paß mit dem Öldruck auf!! Mach erstmal einen Ölwecksel, wer weis wie lange das da schon drauf ist..... Vielleicht ist es damit schon OK... Wenn nicht solltest Du mal nach der Ölpumpe, den Geber oder der Tachoelektronik sehen. Als erstes den Druck mal anderweitig, zb in der Werkstatt messen lassen. Ohne Druck fahrn hat jedenfalls nicht lange was.... wer schade um den Motor!!!
Mit etwas Arbeit von innen und so, könnte sehr bald schon wieder klasse aussehen!
Meiner hat beim Kauf noch viel, viel schlechter ausgesehen!!!!! Kann man was draus machen!!!!
Vielleicht sieht man sich ja dann auch mal auf irgendeinem Treffen.
Viel Spas mit Deinem T3!!
Gruß
Jörg
PS.: was war das für´n Baujahr? 80ger?? Nächstea Jahr H- Kennzeichen!?