1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T1, T2 & T3
  7. T3 Zuschlagen oder finger davon lassen?

T3 Zuschlagen oder finger davon lassen?

VW T3

Hallo Leute,

bin durch Zufall auf einen T3 Caravelle gestolpert der wegen Todesfall kurzfristig veräußert werden soll.
Es ist wie gesagt ein T3, Schaltgetriebe, Sonnendach vorne, AHK, Schiebefenster an den Seiten, Motor MV mit 70KW, Bj. nicht genau bekannt.

Mein Bruder hat sich (da er näher dran wohnt) den Wagen bereits angeguckt und meinte dass die Substanz okay zu sein scheint. Soll heißen:

- Motor sieht dicht aus,
- Getriebe lässt sich vernünftig schalten,
- kein übermäßiger Rost.
- TÜV wäre im Februar fällig, sollte aber auch ohne größere Probleme machbar sein.

Leider wurde innen bis auf die Vordersitze alles heraus gerissen und es wäre mit Sicherheit noch einiges dran zu tun. Was mich aber nicht stört.

Gefühlsmäßig würde ich sagen dass ich bei einem Kaufpreis von 500,- Euro nicht soo viel verkehrt machen kann bei dem was ich bisher vom Fahrzeug weiß?!

Würde mich freuen wenn jemand noch ne zweite Meinung äußert. Ich weiß dass es sehr schwierig ist das ohne detaillierte Daten zu beurteilen aber es geht mir vorrangig um die Beurteilung des Kaufpreises.

Danke und Gruß aus dem Norden

Sören

15 Antworten

Hallo Jörg,

ja, das mit dem Öl werde ich ernst nehmen. Fahrzeug ist nun auch erstmal abgemeldet, steht in einer Halle und wird dort im Laufe des Winters aufgepeppelt.

Erstzulassung ist übrigens 1989, Motor 2.1L (WV) mit 95PS und bisher als Wohnmobil zugelassen. Das wollte ich aber ändern um die Möglichkeit zu haben eine zweite Bank einzubauen.

Gruß
Sören

Deine Antwort