T3 Tacho- und Drehzahlbeleuchtung funktionieren nicht
Hallo,
seit heute habe ich meinen Bulli und direkt gibts massig zu tun!
Ist ein 88er Diesel mit JX Motor.
Tacho- und Drehzahlbeleuchtung und auch sonstige Beleuchtung (also Heizung) funktionieren nicht.
Drehzahlanzeige Uhr, Radio und Gebläse funktionieren tadellos.
Ist natürlich als Bullineuling fatal für Nachtfahrten. Schläge aufs Amaturenbrett bringen nichts nicht mal ein Flackern.
Ist es vielleicht einfach nur eine Sicherung?
Liebe Grüße
Thomas
18 Antworten
Zitat:
PN hab ich nicht bekommen
Konntest Du auch nicht, ich hab leider die Adresse verwechselt, also nochmal!
Gruß Jan
Zitat:
@Alexander67 schrieb am 3. Januar 2018 um 19:44:05 Uhr:
... nicht mehr als 14,5V heraus kommen. Wenn da also mehr heraus kommt, dann gibt es ein Problem am Regler. Womöglich nur Einstellungssache.
Ist ein Elektronischer Regler, ist nichts einzustellen. Dazu ist die Ladekontrolle zuständig, Ladespannung unter 12 V und über 14 V fängt sie an zu glimmen/leuchten. Am besten mit Multimeter die Spannung bei mittlerer Drehzahl messen.
Moin Leute habe seit zwei Wochen ebenfalls ein dunkels Cockpit. Sicherung knallt immer wieder raus. Habe vom Camper auch ein funktionierenden Schalter Dimmer probiert. Immer beim Dimmer hoch drehen geht die Sicherung flöten. Egal ob Platine angeschlossen ist oder nicht Sicherung kommt.
Wo könnte der Fehler liegen?
Grüße
sooo nach gefühlt 3 Monaten endlich den Fehler gefunden.
Die Kabel von der Beleuchtung von den Heizungsreglern waren ab und lagen lose zwischen den Lüftungsreglern, das hat natürlich somit immer den Kurzschluss verursacht.