1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T1, T2 & T3
  7. T3 springt nicht an

T3 springt nicht an

VW T3

Hallo Freund ich habe ein riesen problem mit meinem T3 1.6 Diesel!!!!
Habe nun alles durch neue Lichtmaschine neue Glühkerzen !!Heute morgen Sprang er nochmal an danach wieder nicht habe gerade neuen Anlasser verbaut aber Springt immer noch nicht an was kan ich noch tun ?
Syntome für einen maßefehler kann ich auch nicht finden:
Wäre schön wenn mir hier jemand helfen könnte!!!!!

21 Antworten

Hallo, prüfe auch einmal das Pluskabel von der Batterie zum Anlasser. es soll welche gegeben haben, die knochenhart sind, weil sie von innen oxidiert sind und fast keinen Strom mehr durchlassen!
Gruß Jochen

moin!
ich hab das gleich problem seit geraumer zeit und schon alles gemacht und getauscht und getan und so
mal springt er an mal nicht kabelbruch ist auch unwarscheinlich da er auch ohne vom fleck bewegt worden zu sein anspringt und dann nicht mehr dann wieder dann nicht mehr

ich werd mal das plus kabel cheken
ist meine letzte hoffnung

Hallo, ich hatte geglaubt ,da wäre ein Problem mit der Lichtmaschine oder der Wasserpumpe, es war aber nur ein nichtgespannter Keilriemen!!!

Zitat:

Original geschrieben von bussven

moin!
ich hab das gleich problem seit geraumer zeit und schon alles gemacht und getauscht und getan und so
mal springt er an mal nicht kabelbruch ist auch unwarscheinlich da er auch ohne vom fleck bewegt worden zu sein anspringt und dann nicht mehr dann wieder dann nicht mehr

ich werd mal das plus kabel cheken
ist meine letzte hoffnung

Also wenn du die Lösung hast sag mir bitte bescheid habe nun alles durch und immer noch kein Ergebnis bin völlig Ratlos!!!

Trotzdem danke für die vielen tips von euch immerhin was dazu gelernt!!!!