T3 mit V6 Motor
Habt ihr schon mal einen T3 mit einem V6 Motor gesehen der noch eine Luxusausstattung hat? Schaut euch den bitte an und sagt mir bitte was er denn für einen Wert haben könnte.
Technische Details:
VW T3, Baujahr 1996 mit einem V6 Motor aus einem VW Corrado (140 kw, 2900 cm3), Benziner mit LPG Gas... 130000 km gelaufen und im top Zustand.
Bilder sind im Anhang!!
31 Antworten
Der VR6 ist genau das was drauf steht, ein VR! kein R und auch kein V
Ein Boxer ist auch kein V-Motor, obwohl man wenn man unbedingt will ein 180° V winkel hernehmen kann.
Die VR bauweise ist übrigends keine VW-Erfindung, den gabn es schon in den 20ern, genauso wie viele andere eigenständige Zylinderanordnungen.
Wer näheres wissen will kann sich gerne ein entsprechendes Buch über Motorenentwicklung zu Gemüte führen.
Ich kann auch gerne am Mittwoch nochmal die genaue Definition aus dem Buch raussuchen.
Gruß,
Thibaut
Ich find nen geil.Original ist bisher nur beim T1 ein Blickfang.Könnt euch ja sonst nen originalen T5 holen ne.
Wie auch immer,ist halt Geschmackssache wie schon einige sagen.Aber mein Geschmack isses!!!
Also ich finde den Umbau cool, nur an der Optik würde ich etwas abrüsten ...
Passt nich ganz hier rein, aber es gibt einen 180 Grad V Motor! Und zwar im Ferrari Testarossa. Intern TR 512. 5l und 12 Zylinder.
Der Unterschied liegt darin, das beim Boxer jedes Pleul einen eigenen Hubzapfen hat, beim V Motor nicht, da teilen sich 2 Pleul einen Hubzapfen.
Hab ich irgendwo so bei Wikip. gelesen.
Wow, der ist ja mal cool!
Wir träumen (wirklich nur träumen, ist sicher gut teuer) ja im Mom von 'nem Porsche Motor, aber der VR6 kann sich auch schon einiges.
Stoßstangen und Seitenteile sehen auch echt cool aus, die will ich auch haben!
Aber das Amaturenbrett ist ja der knaller! Wie bekommt man denn so ein Teil vom Polo in den T3? Ist ja doch ein erheblicher Größenunterschied bei den Fahrzeugen.
Mahlzeit,
zurück zur Frage:
der stand ewig bei autoscout drin, wenn ich mich recht erinnere. so für knapp 7 Scheine.
Ich glaub mich zu erinnern, dass er in Gdansk steht und in Warschau umgebaut wurde (wie hier schon berichtet), er hat auch LPG drin und das machts dann schon wieder interessant, auch wenn ich den Innenraum für mich als Alleinfahrer unpraktisch finde (von wegen Schlafgelegenheit usw.)
Alfa
Mahlzeit!Man munkelt das seit diesem WE Hocke die ganzen V6,VR6 und V8 was für Kinder seien.g
Da war echt nen W12 Umbau.Hab leider auch nur Fotos gesehen und gelesen das da einiges qualmte.
Gruß Frank!
war da einer schneller als kashi? :-)
Mahlzeit!@Alfa:Kann ich nich sagen wer da was an Rundenzeiten oder Spitze hingelegt hat.
Laut einiger Aussagen hat der W12 aber wohl einiges stehen lassen und Kreise gedreht.
Nu will er noch was am Fahrwerk tun damit es in Kurven besser passt,g
War leider nich da,Ärger!!!Den hätt ich gerne mal live betrachtet.
Gruß Frank!
hmmm, nun wirds ja doch voll OT:
@t3-staff: ich meinte schneller mit dem W12-Umbau als Kashi. Wir witzeln hier schon lange rum, dass man das mal drauf haben müsste, beim Händler des Vertrauens auf die Frage nach der Farbe oder Ausstattung usw. zu sagen, dass man eigentlich nur ne Bühne bräuchte ;-)
Hab den W12 Umbau gesehen.Echt geil und Geschwindigkeitsmässig zum Porsche kein Unterschied!!
Zitat:
Original geschrieben von Bullikevin
Hab den W12 Umbau gesehen.Echt geil und Geschwindigkeitsmässig zum Porsche kein Unterschied!!
Aber nur auf der Geraden, nicht in den Kurven. Fahrwerksmäßig ist da noch Arbeit... 😁
aus polem (geklauter motor ,inenraum aus pape und ein bisschen gfk ) ohne tuv und asu
wen alle papire da sind dan für mox. 10.000 euro