ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. T3 Einspritzpumpe verstellt, brauche dringend Hilfe

T3 Einspritzpumpe verstellt, brauche dringend Hilfe

VW T3 Kleinbus (255)
Themenstarteram 13. Februar 2020 um 13:44

Hallo zusammen

Ich brauche dringend Hilfe um meinen T3 1,6L TD wieder auf die Strasse zu bringen.

Er war über 10 Jahre abgemeldet und braucht eine Vollabnahme beim TÜV.

Vor 10 Jahren habe ich die Einspritzpumpe wegen Dieseltropen mit einer kleinen original VW Dichtung abgedichtet. Beim montieren ist irgendwas übersprungen, eine Feder oder sowas, und beim starten lief er Vollgas. Nach einigem hin und her probieren lief er ganz brauchbar, nur bei Vollgas qualmt er recht ordentlich. Hat mich nicht weiter gestört, aber den TÜV wird es stören.

Nun weiß ich beim besten Willen nicht mehr was ich damals gemacht habe ??

Kann mir jemand sagen woran ich damals geschraubt habe (bitte detailliert beschreiben) und wie ich die Einstellung hinbekomme?

Zieht mich Deppen nur ordentlich durch den Kakao, - ich hab es verdient

Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 17. Februar 2020 um 18:25

Das ist übrigens mein nächstes Projekt

Die Emma wird fertig gemacht und dann versteigert,- das Thema gehört aber wohl nicht hierhin.

Fotos ansehen lohnt sich

Wurde mir vor Jahren mal beigebracht. Mach Fett auf alles was sich dreht (Gewinde), bewegt (Hebelitis) und Tot rumliegt, und rosten könnte. Nannte sich Übergabeinspektion, ca 1/4 Std, wäre das Problem gelöst, was Du jetzt hast. Mit Unterbodenschutzdose rumsprühen, macht auch keine Werkstatt mehr, dann wäre so ein Problem wie bei diesem 10 Jährigen Fahrzeug nicht aufgetreten.:o

53
Themenstarteram 17. Februar 2020 um 18:30

Was meinst du ist besser für den Unterboden und fiese Ecken, - Wachs oder Fett?

Zitat:

@Cravatzo schrieb am 17. Februar 2020 um 19:25:50 Uhr:

Das ist übrigens mein nächstes Projekt

Die Emma wird fertig gemacht und dann versteigert,- das Thema gehört aber wohl nicht hierhin.

Fotos ansehen lohnt sich

Ach Du Scheiß.... da hast Du Dir was angelacht. :D War vor genau 41 Jahren mein Fahrschulwagen. Die Dinger mußte in der Inst insten. Einfachste Diesel(Vielstoff)Technik, ohne OBD Steckdose.

23q5-grossenbrode
Themenstarteram 17. Februar 2020 um 18:47

Die Emma ist super cool !

Cabrio, Sprit gratis (von Werkstätten Panschesprit), einfachste Technik, ist schon als Wohnmobil umgebaut mit Vacuum Keramik WC, 540 Liter Frischwasser, Waschmaschine, Klimaanlage, Diesel Standheizung , festes Bett 140x200 , Stehhöhe 200-220cm, 840 Liter Dieselkapazität, selbstausrichtende Satellitenantenne, Dusche, 3 Flammen Gaskocher, Spüle, Warmwasser, Motorradträger, 3 Solarmodule, Kühlschrank mit Gefrierfach (selbstverständlich muß das Bier kalt sein)...

Die Emma stand genau wie der Bulli über 10 Jahre nur rum, - draussen wie man sieht.

Teile wie Verdeck, Fenster, Keilriemen, Filter ..... habe ich schon.

Vier Wochen harte Arbeit und dann für mindestens 25000 Euronen zu haben

Einer von unseren Funkfahrzeugen wäre sicher im besseren Zustand. Die wurden gepflegt, und gehegt. Geschmiert, gefettet, Hohlraumschutz. Für die funktionierende Technik hatte ich, bzw, wir gesorgt. Foto von `92. Ach ja, der Bulli. Nahtrost ist ganz schlimm, Unterboden die hinteren Ecken, Radläufe innen, Bleche am Einstieg, Tankdeckel, usw. Muß dann entrostet, evtl der Rost rausgeschnitten, eingeschweißt, grundiert, Lackiert, Unterbodenschutz aufgetragen werden. Fotos....machen

29c-man-5to-gl-bj
Themenstarteram 17. Februar 2020 um 19:05

Die Emma war einst ein Küchenfahrzeug, dann hat jemand versucht damit in Afrika Touristen rumzufahren (ohne Klimaanlage ??, dann kann sie zurück nach Deutschland.

Was hälst du für besser Fett oder Wachs für den Boden?

Unterbodenschutz finde ich nicht ganz so optimal, - die Feuchtigkeit kann den Schutz unterwandern und man sieht nicht wie es darunter aussieht.

Auf jedenfall bis auf das blanke Blech entrosten. Grundieren, Farbe auftragen. Ob Wachs, Fett, Unterbodenschütz besser ist???. Wachs wäre eher was für innen, Fett wird abgespült, Unterbodenschutz hält zwar allem Stand, kann aber vom Rost unterwandert werden.

Themenstarteram 17. Februar 2020 um 19:23

Tja, die Qual der Wahl.

Ich werde wohl die Radhäuser mit Unterbodenschutz machen, wegen der Beanspruchung.

Die Ecken vom Boden mit Wachs und alle Leistungen mit Fett.

Jedenfalls wird mir nicht langweilig, habe neben den zwei Fahrzeugen noch ein Schnäppchenhaus im Osten für 4000 Euronen gekauft. Das Geld von der Emma brauche ich zum renovieren.

Morgen fahre ich mal zu dem Haus und gucke was mich genau dort erwartet,- habe es nur nach Fotos gekauft ??

Für das Geld bekommt man hier noch nicht einmal eine Garage.

70qm, 300qm Grundstück, Dach ist dicht, Doppelverglast, Stom, Gas, Wasseranschlüße sind 8 Jahre alt, nächste Stadt ist 5km entfernt. Da kann man nix falsch machen,- hoffe ich ??

Da lachst Du Dir ja was an :rolleyes:. Eins nach dem anderen, mach erstmal den Bulli fertig.

Themenstarteram 17. Februar 2020 um 19:52

Ja, erst der Bulli, dann die Emma und dann das Haus.

Alles kein Problem, brauche nur Sonne und einen 36 Stunden Tag, - dafür hab ich keine Frau und keine Kinder und alles was ich mache ist für mich (Alterswohnsitz vorbereiten, auf das Haus bezogen ).

Melde mich wieder wenn der Bulli aus der Werkstatt ist und ich mich Richtung TÜV begebe.

Guts Nächtle Tommel und alle Mitleser

Falls Du die Emma (MAN 630) TÜV fertig machen solltest, gibt hier ein LKW, und Karosseriebauforum. Hoffentlich wird es kein Faß ohne Boden, nach 10 Jahren Standzeit, und 55 Jahren auf dem Buckel.

29d-man-5to
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. T3 Einspritzpumpe verstellt, brauche dringend Hilfe