1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T1, T2 & T3
  7. T3 Caravelle GL - Gummilager Stabilisator 21mm

T3 Caravelle GL - Gummilager Stabilisator 21mm

VW T3 Kombi (253)

Mahlzeit zusammen,

bin mal wieder auf Teilesuche ... ursprünglich wollte ich die Lagerung des Stabis wechseln, aber ich wurde etwas überrascht (siehe Bild, Links Neuteil, rechts Altteil).

Selbst im ETKA konnte ich die etwas anderen Gummilager (sehen dicker/stärker aus) nicht finden, Teilenummer ist leider auch nicht erkennbar. Es gibt da zwar ein Zusatzpaket M325, aber da ist der Stabi nur 20mm, gemessen habe ich den Stabi aber mit 21mm.

Jemand ein Tipp für mich warum die so abweichend vom Standard sind????

Danke 🙂

Ähnliche Themen
31 Antworten

Habe mir jetzt mal zwei billige Teile in der Bucht geordert, rein aus Neugierde. Beide für Stabilisator 21mm, einmal Teilenummer 251411041C und einmal 251411041.

Auf beiden Bildern sieht man den grösseren Abstand wie ich bei meinem Altteil habe ... mal schauen was Dichtung und was Wahrheit ist.

Zitat:

Original geschrieben von Jungteichbauer

Habe mir jetzt mal zwei billige Teile in der Bucht geordert, rein aus Neugierde. Beide für Stabilisator 21mm, einmal Teilenummer 251411041C und einmal 251411041.

Auf beiden Bildern sieht man den grösseren Abstand wie ich bei meinem Altteil habe ... mal schauen was Dichtung und was Wahrheit ist.

Hab die Teile hier und siehe da ... ich habe wirklich Teile drin die NICHT zum Fahrzeug und 21mm Stabi passen : Auf dem Bild rechts ist 251411041 ... für Stabis 21mm und mit Bj vor 85 🙁

Egal ... Hauptsache passt ??

Danke an alle die sich um die Lösung bemüht haben

Deine Antwort