ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. T3 Atlantic - Kühlschrank - Ausbau

T3 Atlantic - Kühlschrank - Ausbau

VW T3
Themenstarteram 22. August 2010 um 8:39

Hallo,

der Kühlschrank in meinem T3 Atlantic läuft einwandfrei unter 220V und 12V, kühlt aber leider nicht auf Gas. Das Thema ist hier ja schon oft behandelt worden.

Zwei Womo-, Camping-Werkstätten in PB haben sich das schon mal angesehen aber unwillig den Kühlschrank auszubauen sagen die nur: "Ist ja schon alt, ist er halt kaputt".

Nachdem was ich hier gelesen habe bin ich überzeugt, dass die Gasfunktion nur einmal richtig überprüft und instandgesetzt werden muss. Ich bin nun mal ein technischer Laie, habe aber trotzdem Spaß an meinem Bulli.

Wo finde ich in PB/SO/BI jemanden der das Ding ausbaut, checkt, repariert und wieder einbaut? Das ganze müsste am besten auch noch in den nächsten 14 Tagen über die Bühne gehen.

Ich bin dankbar für jeden Tipp!

Gruß

woerde

Ähnliche Themen
8 Antworten

also ich scheiss auf gas und machs mit der 2. batterie...

Ausbau... ich glaube, dazu muss der küchenblock vorgezogen werden, damit du von hinten an das rohr und an die befestigung kommst. aber erstmal würde ich vorne die abdeckung überm kühlschrank abmachen...

Was sindn das für werkstätten die sagen: Ist halt alt, kauf dir nen neuen" ... sagen die das bei meinem opa dann auch?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Eek-a-snake

Was sindn das für werkstätten die sagen: Ist halt alt, kauf dir nen neuen" ... sagen die das bei meinem opa dann auch?

Dabei gibt's für den Opa nicht mal Abwrackprämie... :D:D

Ich habe zwar keinen Atlantic sondern den Joker-Kühlschrank aber vielleicht ist das ähnlich: Hinter der Küchenklappe ist das Gitter und darunter ist eine Gasverbindung. Wenn man das Gitter rausnimmt, kommt man da dran. Dann noch den Entlüftungskamin von außen losmachen und Kabel abklemmen. Dann kann man den KS rausziehen.

Taste Dich da mal ran...