T roc 2.0 TSI Oder Audi Q2 2.0
Stehe vor der obengenannten Entscheidung.
Hat jemand Erfahrung damit.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Downton schrieb am 14. Juni 2020 um 17:05:48 Uhr:
Mmhh.. Schade. Wollte mir nächste Woche mal einen Q2 anschauen aber dann kann man sich das ja auch gleich schenken.. Es ist halt so, ich hatte vor dem T-Roc einen Golf VII Highline und mittlerweile trauere ich dessen Interieur schon bei jeder Fahrt nach. Da die höhere Sitzposition des T-Roc für mich kein Muss ist, wäre vielleicht auch ein aktueller Golf noch einer Alternative oder der neue Leon. Bin da gerade echt ein bisschen am zweifeln ob der T-Roc die richtige Wahl für mich war. Wie seht ihr das denn mit der billigen Innenausstattung bzw. habt ihr evtl. etwas nachgerüstet oder selbst mit Stoff beziehen lassen?
Die Innenausstattung des T-Roc ist nicht billig, nur halt dass das Armaturenbrett und die Türverkleidung aus Hartplastik ist, was auch sehr pflegeleicht zu reinigen ist. Alles andere wie Schalter, Klimaregler und Sitzbezüge sind wie im Golf. Ich sehe keinen Bedarf darin mir die Hartplastikteile mit Stoff beziehen zu lassen. Fahr Deinen T-Roc weiter und setze kein Geld in den Sand indem Du ihn mit hohem Wertverlust jetzt verkaufst. Bis jetzt hatte ich auch noch keinen Mitfahrer der negativ über das Hartplastik gesprochen hat, selbst Mercedesfahrer nicht.
66 Antworten
Ok, aber wäre doch preisgünstiger als das Auto jetzt zu verkaufen und noch Geld für ein anderes draufzulegen. Ich habe bei meinem Oldtimer auch die gesamte Innenausstattung neu machen lassen, mit allem drum und dran. Neue Türverkleidungen, Sitze und Rücksitzbank neu Polstern und mit neuem Velourstoff beziehen, Lenkrad mit Leder beziehen etc., dazu noch Stickerei in den Kopfstützen und Rücksitzbank. War ein mittlerer 4 stelliger Betrag, aber halt auch sehr umfangreich.
Wäre halt ne Überlegung das Geld was du beim Fahrzeugwechsel verbrennen würdest in eine, zumindest kleine, Aufwertung des innenraums zu investieren.
Ich könnte mir gut vorstellen das dir später beim Audi das wenigere an Leistung und Ausstattung im Vergleich zum VW fehlen wird.
Zitat:
@Downton schrieb am 15. Juni 2020 um 15:10:38 Uhr:
Zitat:
@opelvectra_gts schrieb am 15. Juni 2020 um 15:06:50 Uhr:
Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber hast du schon mal mit einem Sattler gesprochen? Vielleicht hat der ein paar preisgünstige Ideen um dem Hartplastik Innenraum das billige auszutreiben und eine etwas hochwertigere Atmosphäre zu schaffen.Ja, das habe ich auch schon mal angefragt. Zumindest die beiden, bei denen ich nachgefragt habe, konnten da nichts unter 1.000€ anbieten..
Die 1.000 Euro würde ich investieren, bevor ich den T-Roc gegen einen abgespeckten (Premium😛) Audi Q2 wechseln würde.
Ein vergleichbarer Audi vs. VW war schon immer primitiver ausgestattet. Schau nicht immer nach dem Gummi auf dem Armaturenbrett des Q2. Ich hatte Dir schon geschrieben das der T-Roc Ausstattungsdetails hat, die es im Q2 nicht für Geld und gute Worte gibt. Selbst im Audi Q3, also eine Etage höher, gibt es die 2 Lüftungsdüsen an der Rückseite der Mittelkonsole nur in Verbindung mit der Klimaautomatik.😛😉
Zitat:
@ICE-Sprinter schrieb am 15. Juni 2020 um 15:53:47 Uhr:
Die 1.000 Euro würde ich investieren, bevor ich den T-Roc gegen einen abgespeckten (Premium😛) Audi Q2 wechseln würde.
Ein vergleichbarer Audi vs. VW war schon immer primitiver ausgestattet. Schau nicht immer nach dem Gummi auf dem Armaturenbrett des Q2. Ich hatte Dir schon geschrieben das der T-Roc Ausstattungsdetails hat, die es im Q2 nicht für Geld und gute Worte gibt. Selbst im Audi Q3, also eine Etage höher, gibt es die 2 Lüftungsdüsen an der Rückseite der Mittelkonsole nur in Verbindung mit der Klimaautomatik.😛😉
Wäre definitiv eine Möglichkeit ja. Gut, du hast recht mit den Düsen im hinteren Bereich aber das ist für mich persönlich kein Nachteil da so gut wie nie jemand bei mir hinten mitfährt.
Aber ja, der Q2 hätte weniger Ausstattung aber es ist halt ein Audi.. wie soll man da sagen das merkt man halt beim fahren irgendwie doch. ;-)
Zitat:
@Downton schrieb am 15. Juni 2020 um 16:02:09 Uhr:
Zitat:
@ICE-Sprinter schrieb am 15. Juni 2020 um 15:53:47 Uhr:
Ein vergleichbarer Audi vs. VW war schon immer primitiver ausgestattet. Schau nicht immer nach dem Gummi auf dem Armaturenbrett des Q2. Ich hatte Dir schon geschrieben das der T-Roc Ausstattungsdetails hat, die es im Q2 nicht für Geld und gute Worte gibt. Selbst im Audi Q3, also eine Etage höher, gibt es die 2 Lüftungsdüsen an der Rückseite der Mittelkonsole nur in Verbindung mit der Klimaautomatik.😛😉Wäre definitiv eine Möglichkeit ja. Gut, du hast recht mit den Düsen im hinteren Bereich aber das ist für mich persönlich kein Nachteil da so gut wie nie jemand bei mir hinten mitfährt.
Aber ja, der Q2 hätte weniger Ausstattung aber es ist halt ein Audi.. wie soll man da sagen das merkt man halt beim fahren irgendwie doch. ;-)
Was soll man da noch sagen. Du willst einfach einen Audi Q2 haben, egal ob er einfacher ausgestattet ist. ich glaube nicht das ein Q2 2,0 TFSI oder neu 40 TFSI besser fährt als ein T-Roc 2,0 TSI.
Ich hoffe Du hast Dir diesen Beitrag schon durchgelesen. Da kommt auch ein Absatz über die hochwertige Premiumtürverkleidung.
https://www.motor-talk.de/.../...-wie-gut-ist-untaggable-t5845194.html
Kauf Dir den Q2, aber jammere hinterher nicht das es ein Fehlkauf war.
Ähnliche Themen
Nein ganz so ist es auch nicht. Mir gefällt der Q2 aber den T-Roc wieder abgeben, noch eine Stange Geld drauf legen, um dann weniger Leistung und Ausstattung zu haben ist natürlich nicht ideal. Ich habe bis Samstag Zeit, denke aber ich werde es nicht machen und mich mit dem T-Roc arrangieren und dann in 3-4 Jahren einfach genauer schauen, worauf ich Wert lege als dieses Mal.
Zitat:
@Downton schrieb am 15. Juni 2020 um 16:49:58 Uhr:
Nein ganz so ist es auch nicht. Mir gefällt der Q2 aber den T-Roc wieder abgeben, noch eine Stange Geld drauf legen, um dann weniger Leistung und Ausstattung zu haben ist natürlich nicht ideal. Ich habe bis Samstag Zeit, denke aber ich werde es nicht machen und mich mit dem T-Roc arrangieren und dann in 3-4 Jahren einfach genauer schauen, worauf ich Wert lege als dieses Mal.
Das ist der richtige Gedankengang und vielleicht überlegst Du es Dir noch mal mit dem Sattler, wenn es Dich wirklich so nervt.😉
Zudem ist der T-Roc optisch 100 mal schöner als der aufgeblasene Polo 5 äh Q2.😛
Zitat:
@ICE-Sprinter schrieb am 15. Juni 2020 um 16:56:40 Uhr:
Zitat:
@Downton schrieb am 15. Juni 2020 um 16:49:58 Uhr:
Nein ganz so ist es auch nicht. Mir gefällt der Q2 aber den T-Roc wieder abgeben, noch eine Stange Geld drauf legen, um dann weniger Leistung und Ausstattung zu haben ist natürlich nicht ideal. Ich habe bis Samstag Zeit, denke aber ich werde es nicht machen und mich mit dem T-Roc arrangieren und dann in 3-4 Jahren einfach genauer schauen, worauf ich Wert lege als dieses Mal.Das ist der richtige Gedankengang und vielleicht überlegst Du es Dir noch mal mit dem Sattler, wenn es Dich wirklich so nervt.😉
Zudem ist der T-Roc optisch 100 mal schöner als der aufgeblasene Polo 5 äh Q2.😛
Ja, wenn ich ihn dann wohl behalte, werde ich noch ein wenig investieren müssen um weniger genervt zu sein. Entweder Sattler oder eben die Verkleidungen aus dem 2020. dann habe ich schon den Passgenauen Filz für die Ablagefächer bestellt. Die Carbon Teile überlege ich noch, ob ich sie dran lasse. Dann ist der Innenraum denke ich schon etwas ansprechender.
Findest du echt? Also ich finde die beiden optisch eigentlich ähnlich gut mit einem Vorteil für den Audi. Er sieht Erwachsener aus als das verspielte TFL des T-Roc Sport. Das fand ich schon immer gewöhnungsbedürdrig.
Zitat:
@Downton schrieb am 15. Juni 2020 um 17:06:09 Uhr:
Zitat:
@ICE-Sprinter schrieb am 15. Juni 2020 um 16:56:40 Uhr:
Das ist der richtige Gedankengang und vielleicht überlegst Du es Dir noch mal mit dem Sattler, wenn es Dich wirklich so nervt.😉
Zudem ist der T-Roc optisch 100 mal schöner als der aufgeblasene Polo 5 äh Q2.😛Ja, wenn ich ihn dann wohl behalte, werde ich noch ein wenig investieren müssen um weniger genervt zu sein. Entweder Sattler oder eben die Verkleidungen aus dem 2020. dann habe ich schon den Passgenauen Filz für die Ablagefächer bestellt. Die Carbon Teile überlege ich noch, ob ich sie dran lasse. Dann ist der Innenraum denke ich schon etwas ansprechender.
Findest du echt? Also ich finde die beiden optisch eigentlich ähnlich gut mit einem Vorteil für den Audi. Er sieht Erwachsener aus als das verspielte TFL des T-Roc Sport. Das fand ich schon immer gewöhnungsbedürdrig.
Ich finde nicht das der Q2 erwachsener aussieht als der T-Roc. Vor allem muss man beim Q2 viele Optikdetails dazu bestellen, damit er nach was aussieht. So sind Geschmäcker eben verschieden.
Ich verstehe jetzt nicht warum einen Vw T-Roc gegen einen Audi Q2 eintauschen soll.Wenn man wert auf Materialqulität legt würde ich mir keinen Audi Q2 kaufen und schon gar nicht einen VW T-Roc.
Zitat:
@ab.c schrieb am 15. Juni 2020 um 18:04:04 Uhr:
Ich verstehe jetzt nicht warum einen Vw T-Roc gegen einen Audi Q2 eintauschen soll.Wenn man wert auf Materialqulität legt würde ich mir keinen Audi Q2 kaufen und schon gar nicht einen VW T-Roc.
Jo, da ist schon was dran. Wenn man über wirkliche Qualität reden will ist man bei anderen Preisklassen. Ob T-Roc oder Q2 ist da eher Makulatur.
Ich finde weder den Thread noch die Antworten sinnlos. aber du hast recht, dein Post ist absolut sinnlos. 🙂
Zitat:
@Downton schrieb am 15. Juni 2020 um 18:12:55 Uhr:
Ich finde weder den Thread noch die Antworten sinnlos. aber du hast recht, dein Post ist absolut sinnlos. 🙂
Siehst du jetzt was ich meine 😁 T Roc Forum mit Popcorn ist besser als Kino.
Das ein T-Roc Fahrer einen Q2 als aufgeblasenen Polo hinstellt ist bisher mein Favorit 😁, nicht das es falsch wäre...aber der T Roc ist ja nun auch nicht mehr.
War zwar Offtopic....aber....sind ja viel Antworten hier 😁
Ich schreibe Dir nochmal privat bzgl. deines Innenraums, aber das Carbon finde ich passt nicht rein, aber definitiv Geschmackssache.
Muss AB.c allerdings recht geben, beide Autos geben sich nicht viel, wertigkeit vermitteln beide nicht in ihrem Segment.
@AndreALB86Zitat:
@AndreALB86 schrieb am 15. Juni 2020 um 19:49:12 Uhr:
Zitat:
@Downton schrieb am 15. Juni 2020 um 18:12:55 Uhr:
Ich finde weder den Thread noch die Antworten sinnlos. aber du hast recht, dein Post ist absolut sinnlos. 🙂Siehst du jetzt was ich meine 😁 T Roc Forum mit Popcorn ist besser als Kino.
Das ein T-Roc Fahrer einen Q2 als aufgeblasenen Polo hinstellt ist bisher mein Favorit 😁, nicht das es falsch wäre...aber der T Roc ist ja nun auch nicht mehr.
War zwar Offtopic....aber....sind ja viel Antworten hier 😁
Ich schreibe Dir nochmal privat bzgl. deines Innenraums, aber das Carbon finde ich passt nicht rein, aber definitiv Geschmackssache.
Muss AB.c allerdings recht geben, beide Autos geben sich nicht viel, wertigkeit vermitteln beide nicht in ihrem segment.
Das siehst Du nicht ganz richtig. Ein VW T-Roc ist ein verkleinerter Audi Q8.😛
Ich finde ein T-Roc steht nicht wirklisch schlechter dar als ein Q2. Der hat auch nur Hartplastik.