ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. T roc 2.0 TSI Oder Audi Q2 2.0

T roc 2.0 TSI Oder Audi Q2 2.0

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 30. Mai 2020 um 9:18

Stehe vor der obengenannten Entscheidung.

Hat jemand Erfahrung damit.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Downton schrieb am 14. Juni 2020 um 17:05:48 Uhr:

Mmhh.. Schade. Wollte mir nächste Woche mal einen Q2 anschauen aber dann kann man sich das ja auch gleich schenken.. Es ist halt so, ich hatte vor dem T-Roc einen Golf VII Highline und mittlerweile trauere ich dessen Interieur schon bei jeder Fahrt nach. Da die höhere Sitzposition des T-Roc für mich kein Muss ist, wäre vielleicht auch ein aktueller Golf noch einer Alternative oder der neue Leon. Bin da gerade echt ein bisschen am zweifeln ob der T-Roc die richtige Wahl für mich war. Wie seht ihr das denn mit der billigen Innenausstattung bzw. habt ihr evtl. etwas nachgerüstet oder selbst mit Stoff beziehen lassen?

Die Innenausstattung des T-Roc ist nicht billig, nur halt dass das Armaturenbrett und die Türverkleidung aus Hartplastik ist, was auch sehr pflegeleicht zu reinigen ist. Alles andere wie Schalter, Klimaregler und Sitzbezüge sind wie im Golf. Ich sehe keinen Bedarf darin mir die Hartplastikteile mit Stoff beziehen zu lassen. Fahr Deinen T-Roc weiter und setze kein Geld in den Sand indem Du ihn mit hohem Wertverlust jetzt verkaufst. Bis jetzt hatte ich auch noch keinen Mitfahrer der negativ über das Hartplastik gesprochen hat, selbst Mercedesfahrer nicht.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Ich denke das mit dem Polo war auf das Design bezogen und ist halt extrem subjektiv. Von der objektiven Seite stehen beide auf MQB-A1 (Polo, Fabia, Ibiza, T-Cross, etc. auf MQB-A0). Trotzdem gibts im Golf oder Octavia oder Karoq (auch MQB-A1) Ausstattungen, die es im T-Roc nicht gibt. Ich würde ihn (ja auch als Besitzer) somit durchaus aus eine Mischung aus Polo und Golf bezeichnen betreffend der Ausstattung.

Nach 2,5 Jahren und rund 70.000km im T-Roc hab ich mir schon gut eine Meinung bilden dürfen. Das Armaturenbrett (Material) ist mir völlig egal. Die Türverkleidungen "spürt" man öfters, gerade hinten ist da selbst die Zierleiste nur angedeutet. Das wäre besser gegangen (aber hinten sitze ich ohnedies kaum). Aber "in" der Türe bzw. auf der Armauflage oder auch mal weiter oben ruht nunmal gerne mein linker Arm - und da darf es dann schon etwas "bequemer", weicher sein. Das ist für mich aber ein haptisches, und kein optisches Thema. Ansonsten - ja im Winter kanns schon sein, dass der Kunststoff hin und wieder mal irgendwo etwas knarzt - ich denke aber kaum, dass das bei einem unterschäumten Armaturenbrett anders wäre.

Ansonsten - ein Q2 wäre für mich im Moment keine Alternative. Da würde ich eher was auf Basis des neuen Golf (also entweder so einen oder einen Octavia oder Leon) nehmen. Oder in ein oder zwei Jahren dann gleich was Elektrisches. ID3 oder irgendwas in der Art (wobei gut ausgestattet ist der kaum günstiger als ein Model 3)

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 15. Juni 2020 um 20:03:47 Uhr:

Ich finde ein T-Roc steht nicht wirklisch schlechter dar als ein Q2. Der hat auch nur Hartplastik.

Also ich hatte den Q2 heute genauer angeschaut und bin auch damit gefahren. Auf den ersten Blick sind beide gleich „billig“ verarbeitet. Auf den zweiten Blick ist der Q2 aber spürbar hochwertiger:

- Weiches Armaturenbrett

- Abgesetzte Türgriffe und Schalter, welche schöner eingearbeitet sind

- Hochwertigere Mittelkonsole

- Höher auflösendes Display

- Höher auflösendes AID

- Modernere Menüführung/Darstellung/Karten

- Ruhigerer Innenraum

- Besserer Klang des Standard-Soundsystems

- Insgesamt schöner Designte Armaturen

Das ist, was mir so auf die Schnelle aufgefallen ist.

Sagen wir so, Armaturenbrett interessiert mich nicht.

Türauflage gleich, da liegt im Zweifel ein Ellebogen drauf.

Q2 ohne Aufpreis ohne Chromaplikation bei den Bedienelementen.

Klar, Entertainmemnt ist besser, zu welchem Preis. Brauch man das wirklich.

Wir haban eine Q2 und ich habe und würde weiter zu einem Golf SV raten, gibt es nicht mehr. Schade!

Der VW fährt ruhig, klappert nicht etc., was soll man dem zur Last legen?

Wenn man ein soft Armaturenbrett kommt ist hier Party oder ?;)

Nö warum? Dann müsste das schon mit Echtleder bezogen sein wie in meinem anderen Auto.:cool:

Themenstarteram 16. Juni 2020 um 16:41

Zitat:

@Downton schrieb am 15. Juni 2020 um 20:31:43 Uhr:

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 15. Juni 2020 um 20:03:47 Uhr:

Ich finde ein T-Roc steht nicht wirklisch schlechter dar als ein Q2. Der hat auch nur Hartplastik.

Also ich hatte den Q2 heute genauer angeschaut und bin auch damit gefahren. Auf den ersten Blick sind beide gleich „billig“ verarbeitet. Auf den zweiten Blick ist der Q2 aber spürbar hochwertiger:

- Weiches Armaturenbrett

- Abgesetzte Türgriffe und Schalter, welche schöner eingearbeitet sind

- Hochwertigere Mittelkonsole

- Höher auflösendes Display

- Höher auflösendes AID

- Modernere Menüführung/Darstellung/Karten

- Ruhigerer Innenraum

- Besserer Klang des Standard-Soundsystems

- Insgesamt schöner Designte Armaturen

Das ist, was mir so auf die Schnelle aufgefallen ist.

Man kann es nicht mehr hören. ??????

Zitat:

@Woetz schrieb am 16. Juni 2020 um 18:41:59 Uhr:

Zitat:

@Downton schrieb am 15. Juni 2020 um 20:31:43 Uhr:

 

Also ich hatte den Q2 heute genauer angeschaut und bin auch damit gefahren. Auf den ersten Blick sind beide gleich „billig“ verarbeitet. Auf den zweiten Blick ist der Q2 aber spürbar hochwertiger:

- Weiches Armaturenbrett

- Abgesetzte Türgriffe und Schalter, welche schöner eingearbeitet sind

- Hochwertigere Mittelkonsole

- Höher auflösendes Display

- Höher auflösendes AID

- Modernere Menüführung/Darstellung/Karten

- Ruhigerer Innenraum

- Besserer Klang des Standard-Soundsystems

- Insgesamt schöner Designte Armaturen

Das ist, was mir so auf die Schnelle aufgefallen ist.

Man kann es nicht mehr hören. ??????

und auch lesen...yes...SW

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. T roc 2.0 TSI Oder Audi Q2 2.0