1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. T roc 2.0 TSI Oder Audi Q2 2.0

T roc 2.0 TSI Oder Audi Q2 2.0

VW T-Roc 1 (A1)

Stehe vor der obengenannten Entscheidung.
Hat jemand Erfahrung damit.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Downton schrieb am 14. Juni 2020 um 17:05:48 Uhr:

Mmhh.. Schade. Wollte mir nächste Woche mal einen Q2 anschauen aber dann kann man sich das ja auch gleich schenken.. Es ist halt so, ich hatte vor dem T-Roc einen Golf VII Highline und mittlerweile trauere ich dessen Interieur schon bei jeder Fahrt nach. Da die höhere Sitzposition des T-Roc für mich kein Muss ist, wäre vielleicht auch ein aktueller Golf noch einer Alternative oder der neue Leon. Bin da gerade echt ein bisschen am zweifeln ob der T-Roc die richtige Wahl für mich war. Wie seht ihr das denn mit der billigen Innenausstattung bzw. habt ihr evtl. etwas nachgerüstet oder selbst mit Stoff beziehen lassen?

Die Innenausstattung des T-Roc ist nicht billig, nur halt dass das Armaturenbrett und die Türverkleidung aus Hartplastik ist, was auch sehr pflegeleicht zu reinigen ist. Alles andere wie Schalter, Klimaregler und Sitzbezüge sind wie im Golf. Ich sehe keinen Bedarf darin mir die Hartplastikteile mit Stoff beziehen zu lassen. Fahr Deinen T-Roc weiter und setze kein Geld in den Sand indem Du ihn mit hohem Wertverlust jetzt verkaufst. Bis jetzt hatte ich auch noch keinen Mitfahrer der negativ über das Hartplastik gesprochen hat, selbst Mercedesfahrer nicht.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

@ICE-Sprinter schrieb am 14. Juni 2020 um 17:34:47 Uhr:

Meist ist es auch der Neid derer die über Dein Auto negativ reden.

DAS wird es ganz sicher sein...

Zitat:

@Downton schrieb am 14. Juni 2020 um 17:05:48 Uhr:

Wollte mir nächste Woche mal einen Q2 anschauen aber dann kann man sich das ja auch gleich schenken..

Du solltest dir den Q2 auf jeden Fall anschauen damit du dir ein eigenes Urteil darüber bilden kannst.

Morgen habe ich frei, da werde ich mir einfach mal einen anschauen, schaden kann es ja nicht. 🙂

Zitat:

@Downton schrieb am 14. Juni 2020 um 22:47:46 Uhr:

Morgen habe ich frei, da werde ich mir einfach mal einen anschauen, schaden kann es ja nicht. 🙂

Mach das, aber sieh genau hin. Zwei Sachen kann ich Dir schon mal sagen, die Du im Q2 nicht hast und nicht bekommst. Das ist eine Handschuhfachbeleuchtung und die zwei Lüftungsdüsen an der Rückseite der Mittelkonsole für die Fondpassagiere.

Schau dir alternativ zur Kuh auch mal den Skoda Karoq oder Seat Ateca an.

Werde ich machen. Ich fahre heute zu meinem 🙂 der neben VW auch AUDI Händler ist und direkt neben dran ist Seat und Skoda. Werde mir alle mal anschauen.

bin gespannt was Du berichten wirst😉

Ich hatte kürzlich, als mein T-ROC in der Werkstatt war, einen aktuellen Q5 in Top-Ausstattung als Ersatzwagen bekommen. Ja, das war eine komplett andere Welt aber mir kamen die Tränen in die Augen als ich den Preis des Fahrzeuges, besonders inkl. aller Optionen, gesehen habe. Bin dann drei Tage später wieder in meinen T-ROC eingestiegen und ja, das war natürlich kein AUDI, aber mir fehlte irgendwie nix. War ne nette Erfahrung aber ohne ein geringstes Gefühl mich jetzt mit viel Aufpreis updaten zu müssen.

Was ich damit sagen will: man hätte für einen gewissen Mehrpreis auch im T-ROC einiges anders machen können, aber dann würde er preislich auch näher an den Q2/Q3 rücken. Darüber sind dann andere nicht zufrieden😉

So, so lange war ich schon lange nicht mehr in einem Autohaus.. 😁

ich habe mir jetzt sowohl Q2, Karoq als auch Tiguan angeschaut und habe jetzt zumindest mal einen Vergleich. Zum Q2 muss ich sagen, das ich persönlich schon finde das man hier die Premium-Marke merkt. Ja, es ist auch Plastik aber es ist irgendwie hochwertiger, klingt nicht so hohl. Die Griffe usw. sind optisch abgesetzt und schöner integriert, nicht einfach so viereckige Module wie bei VW. Das Armaturenbrett ist hochwertiger. Das AID löst deutlich schärfer auf und die Grafiken sind moderner. Hier merkt man auch beim Fahren schon einen Unterschied, wie ich finde.

Das Problem ist, der Q2 kostet mit der Ausstattung und dem Motor, den ich im T-Roc habe, doch eine ganze Ecke mehr. Er hatte einen da stehen mit weniger Ausstattung mit etwas mehr KM auf der Uhr, der ins Budget passen würde. Ich müsste halt auf ein paar nette Extras wie AID und LED verzichten. Von den drei Autos hat mir der Q am besten gefallen. Der Tiguan ist auch schön aber mit R-Line usw. für mich leider zu teuer.

Ich hab mit ihm gesprochen und er hat gesagt, das er das Feedback zum T-Roc Innenraum leider schon von mehreren Kunden bekommen hat. Er hat mir dann einen neuen gezeigt, einen 2020 mit der neuen Stoffverkleidung und das macht schon ne Menge aus! Allerdings wäre die Nachrüstung bei meinem leider sehr teuer.

Die haben dort auch auf Lager ein paar dieser Fake-Carbon Teile einer deutschen Firma gehabt und mir diese für echt kleines Geld direkt mal in meinem angebracht um zu schauen, ob das was bringt. Und ja, es ist schon mal ein Anfang, siehe Bilder anbei.
Er hat mir den Q2 bis Samstag reserviert und ich könnte ihn auch noch mal 2-3 Stunden fahren, wenn ich möchte. Allerdings bin ich da echt am zweifeln da ich einiges an Leistung und Ausstattung aufgeben müsste, dafür eben das "Premium-Feeling" eines Audi.

Oh mein Gott! 😰 Finde ich furchtbar, wie gewollt und nicht gekonnt. Aber die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden. Ich würde das meinem nicht antun.

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 15. Juni 2020 um 14:08:46 Uhr:

Oh mein Gott! 😰 Finde ich furchtbar, wie gewollt und nicht gekonnt. Aber die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden. Ich würde das meinem nicht antun.

Stimmt schon. Ist jetzt die Frage was schlimmer ist, das Plastik oder das Fake-Carbon. ;-) Ich lasse es mal paar Tage dran und mal gucken Was ich dann mache. Im Zweifel kommt es wieder runter und ich hab halt ein paar Euro in den Sand gesetzt. Aber einen Versuch war es wert.

Wenn die Teile in grauglänzend wären (wie die bereits vorhandenen), wäre es eine Option.

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 15. Juni 2020 um 14:24:41 Uhr:

Wenn die Teile in grauglänzend wären (wie die bereits vorhandenen), wäre es eine Option.

Das wäre ideal. Stimmt. Er hatte aber nur Carbon.

Ich schlaf dann jetzt mal ein paar Nächte über den Q2. Der Innenraum und die Displays sind schon hochwertiger, muss man so sagen. Also ist die Frage, mehr Ausstattung und Leistung (T-Roc behalten) vs. Premium-Interieur und Marke (auf Q2 wechseln).

Schwierig.

Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber hast du schon mal mit einem Sattler gesprochen? Vielleicht hat der ein paar preisgünstige Ideen um dem Hartplastik Innenraum das billige auszutreiben und eine etwas hochwertigere Atmosphäre zu schaffen.

Zitat:

@opelvectra_gts schrieb am 15. Juni 2020 um 15:06:50 Uhr:

Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber hast du schon mal mit einem Sattler gesprochen? Vielleicht hat der ein paar preisgünstige Ideen um dem Hartplastik Innenraum das billige auszutreiben und eine etwas hochwertigere Atmosphäre zu schaffen.

Ja, das habe ich auch schon mal angefragt. Zumindest die beiden, bei denen ich nachgefragt habe, konnten da nichts unter 1.000€ anbieten..

Deine Antwort