T-FSI vs T-FSI (HS vs DSG)

Audi A3 8P

Wieviel Kilometer kann man mit 20€ Super Plus (ARAL 1,46 9)und flotter Fahrt auf der A480 fahren, ohne das die Benzinpumpe heiße Luft ansaugt ?

GF (der seine GIGI gerade so heimbekommen hat)

Wir wollten es heute einmal wissen, und sind heute gemeinsam ein Stück auf die AB gefahren, um die Turbos mal zu testen. Aber leider ging es für den einen anders aus, was den anderen wiederum freute. Wir sind zu einem Endschluß gekommen das keiner wirklich die Nase vorne hatte. Die Fahrer und die Autos sind abwechselnd getauscht worden, so das jeder mal die Vorteile und Nachteile von HS und S-Tronic ausprobieren konnte. Fazit das DSG ist von 50-100 Km/h drei Autolängen vorn, aber in den mittleren und oberen Geschwindigkeiten, auf gleichen Niveau mit dem HS. Beide Autos sind sau schnell und gehen verdammt gut vorwärts.

36 Antworten

2,0TDI oder besser 2,0FSI gegen meinen 1,9. 😁

Darf man fragen welche PS Zahl Eure TFSIs haben? (und wieviel Nm)

Na klar Don:

200 PS und 280 NM, so wie es der Hersteller vorgibt 😉

GF

PS: Ausnahmen bestätigen die Regel, wie immer.

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Na klar Don:

200 PS und 280 NM, so wie es der Hersteller vorgibt 😉

GF

PS: Ausnahmen bestätigen die Regel, wie immer.

dito , ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ein wenig Streuung ist normal.

Meldet euch, wer alles will:

1. 2.0 TDI 140PS auf 170 PS gechippt ( predl )

2. 2.0 T vs. 3.2 ( Blob A3)

3. 2.0 TDI oder 2.0 FSI vs. 1.9 TDI (S3Don)

4. 2.0 T 8PA 6-Gang HS ,Front ,vs. 170PS TDI oder 3.2 oder 2.0 T S-Tronic oder Front HS bzw. Quattro ( stsportgrau)
----------------------------------------------------------------

1. stsportgrau ( 2.0 T 8PA Front ,HS, alles Serie )
usw.

Bitte gebt eure Angaben genau an: User, Motor, 8P oder 8PA, Getriebe und Achsantrieb, Serie oder gechippt usw.
Und Wunschgegner.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von predl

140ps tdi gechippt vs 170ps tdi ohne tuning wäre mal interessant :P

Ja!!! Das würde mich auch mal interessieren!

125kw 8P HS alles Serie

...wobei ich der Meinung bin das meiner ganzschön weit unten in der Serienstreuung liegt 🙁

Grüssle
Björn

Da wird der gechipte wohl dem serienmotor überlegen sein. Durch den kleineren Turbo kann er schon früher mehr Drehmoment haben und es genauso lange halten (da der Turbo ja mehr oder weniger überdreht wird), dazu kommt eine kürzere Getriebeübersetzung.

Also ich stehe gerne für einen Vergleich mit einem Serien-125kw zur Verfügung. (Raum WI, MZ, RÜD, GG)

Meiner: A3 8P 2.0 TDI, Frontantrieb, Handschalter, BJ.03 140PS -> dank Oettinger auf 177PS gechippt

Ich glaub da müssen wir mal nen Teil vom Hockenheimring mieten 😁

GF

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Meldet euch, wer alles will:

3. 2.0 TDI oder 2.0 FSI vs. 1.9 TDI (S3Don)

Ich zersäge gern den 1.9 TDI für Dich Stephan! 😁

Fahrzeug 8P 2.0 FSI HS

öhm, darf ich fragen, wie die Vergleiche praktisch von Statten gehen sollen?

möchte vielleicht einer von euern getunten TFSI´s mal gegen einen Golf 1 (siehe Signatur) fahren ?? 😎

@ schubig60

Klar, würd mich mal reizen. Der zieht bestimmt bis 100 weg, aber dann, das muss getestet werden 😉

GF (wo ist der nächste freie Flugplatz?)

Ihr seid wahrscheinlich alle zu weit weg. Aber zur Info:
Am 15. Oktober findet in Vilshofen b. Passau Race at Airport statt..

@MdN
Na sei Dir da mal nicht so sicher.. 😉

Fahrzeug (momentan noch): 8P 1,9 TDI HS

@ferkel

ok, wird sich bestimmt mal einrichten lassen und danach fahre wir nochmal mit meinem A3 gegeneinander damit du auch nochmal gewinnst 😁

Stimmt eigentlich: Ein Rollfeld wäre perfekt: is lang genug, meistens genau im Wasser, Sprit gibts zumindest für die TDI's aus der Pipeline und bei 5000m sollte jeder VMAX erreichen können...

Soll ich mal beim Fraport anfragen. Die fliegen doch sowieso nicht zwischen 23 und 4 Uhr? 🙂

Das wär ein Spass!!!

@Goofi: Ja leider siehe ich das auch als Problem an...

Grüssle
Björn

Deine Antwort