Systemfehler - Schlüsselsymbol
Hey. Der Phaeton bekommt grad nur Strom über die Startbatterie, die halb voll ist.
Cockpit gehen die Lichter an, jedoch kommt sofort gelbe Schrift. Systemfehler - Werkstatt.
Schlüsrlsymbol leuchtet, Wagen macht kein Mucks. Starten und schliessen geht mit beiden Schlüsseln nicht
Beste Antwort im Thema
Tja, du kannst den neuen Batterien schon was nettes vorsingen um sie im Phaeton einzustimmen.
Sie fürchten sich dann im Dunkeln weniger 😁
73 Antworten
Die sollen das Kessy unter dem Fahrersitz überprüfen.
Das Steuergerät ist im Phaeton für die Start und Zugangsberechtigung verantwortlich.
Hey
Danke dir ... das werden wir heute mal überprüfen ...
Hallo. Bei mir auch das fast gleiche Problem. Phaeton 3,0 tdi 2005er.
Und zwar wenn ich das auto ausschalte, bleibt die tankanzeige und Öldruck hängen also Fährt nicht ganz runter, schlüssel lässt sich auch nicht sofort abziehen und zwar erst wenn man bisl wartet und links rechts dreht , geht er raus.
Danach sofort starten auch möglich und zusperren mit funk. Alarm leuchtet kurz, danach nichts mehr. Muss ihm per schloss öffnen.
Während der fahrt ab und zu geht das system kurz aus und ein.
Starten auch nicht möglich wenn das passiert ausser man wartet bisl, zeigt nichts an obwohl man den schlüssel hin her dreht.
Speichert auch nicht ab wie zb. Musik was gelaufen ist, ac geht an . Kessy grade überprüft, alles trocken.
Es kommt auch systemfehler werkstatt mit schlüssel logo
Wer kann helfen? Was ist da bitte los ?
Zitat:
@mercedese230w210 schrieb am 30. April 2018 um 23:15:55 Uhr:
Hallo. Bei mir auch das fast gleiche Problem. Phaeton 3,0 tdi 2005er.Und zwar wenn ich das auto ausschalte, bleibt die tankanzeige und Öldruck hängen also Fährt nicht ganz runter, schlüssel lässt sich auch nicht sofort abziehen und zwar erst wenn man bisl wartet und links rechts dreht , geht er raus.
Danach sofort starten auch möglich und zusperren mit funk. Alarm leuchtet kurz, danach nichts mehr. Muss ihm per schloss öffnen.
Während der fahrt ab und zu geht das system kurz aus und ein.
Starten auch nicht möglich wenn das passiert ausser man wartet bisl, zeigt nichts an obwohl man den schlüssel hin her dreht.
Speichert auch nicht ab wie zb. Musik was gelaufen ist, ac geht an . Kessy grade überprüft, alles trocken.
Es kommt auch systemfehler werkstatt mit schlüssel logo
Habe auch bemerkt, dass wenn man wartet das es bei der linken (fahrerseite) batterie so ein klick macht , dann startet er .
Wer kann helfen? Was ist da bitte los ?