Systemfehler - Schlüsselsymbol
Hey. Der Phaeton bekommt grad nur Strom über die Startbatterie, die halb voll ist.
Cockpit gehen die Lichter an, jedoch kommt sofort gelbe Schrift. Systemfehler - Werkstatt.
Schlüsrlsymbol leuchtet, Wagen macht kein Mucks. Starten und schliessen geht mit beiden Schlüsseln nicht
Beste Antwort im Thema
Tja, du kannst den neuen Batterien schon was nettes vorsingen um sie im Phaeton einzustimmen.
Sie fürchten sich dann im Dunkeln weniger 😁
73 Antworten
Hier ein video dazu von den Symptomen . Ist sicher leichter zu erklären was er genau macht. Die anderen Fehler was leuchten ist von einem defekten ladeluftschlauch was morgen repariert wird.
Bitte um Hilfe . Danke.
Batterien schon erneuert??
Zitat:
@arnoldiene schrieb am 2. Mai 2018 um 07:15:25 Uhr:
Batterien schon erneuert??
Nein noch nicht. Will es nicht umsonst tauschen wenn es doch nicht das ist
Sieht aber ganz danach aus. Die Batterie sabbert doch bereits.
Zitat von dir:
"Die linke ist an den polen , immer nass . Ich wische sie ab und wieder nass an den polen. Ist eine agm"
LG
Udo
Ähnliche Themen
Zitat:
@A346 schrieb am 2. Mai 2018 um 08:05:21 Uhr:
Sieht aber ganz danach aus. Die Batterie sabbert doch bereits.
Zitat von dir:
"Die linke ist an den polen , immer nass . Ich wische sie ab und wieder nass an den polen. Ist eine agm"LG
Udo
Ja ist eine agm. Ok also batterie tauschen. Mach ich dann heute. Werde berichten ob es die war.
Mach beide neu.
LG Fabian
Zitat:
@arnoldiene schrieb am 2. Mai 2018 um 08:18:13 Uhr:
Mach beide neu.
LG Fabian
Ich mach mal die komfortbatterie neu als erstes . Dann schauen wir weiter .
.... Haeng die rechte Batterie mal an ein vernuenftiges Ladegeraet, kann nicht schaden ...mfG
Zitat:
@W10TDI schrieb am 2. Mai 2018 um 08:36:33 Uhr:
.... Haeng die rechte Batterie mal an ein vernuenftiges Ladegeraet, kann nicht schaden ...mfG
Ok
Bin leider nicht heute dazu gekommen. Mache es aber die tage. Werde berichten..
Zitat:
@mercedese230w210 schrieb am 2. Mai 2018 um 08:29:39 Uhr:
Zitat:
@arnoldiene schrieb am 2. Mai 2018 um 08:18:13 Uhr:
Mach beide neu.
LG FabianIch mach mal die komfortbatterie neu als erstes . Dann schauen wir weiter .
Dann mach doch erst mal die Starterbatterie neu (die Rechte), wenn er nicht mal startet und du nicht beide wechseln möchtest. Wie alt sind denn die Batterien??
LG Fabian
Ok also als erstes die starter batterie? Wie alt die sind weis ich leider nicht. Sind beide originale von vw
Bin zwar nicht Zottel, aber hast du denn jetzt 2 funktionierende Batterien in deinem Auto??
@arnoldiene noch nicht gekauft. Sind ja nicht grade günstig alle beide. Rechte varta 70€. Linke varta agm 170€. Und wenn es doch nicht dann die Batterien sind ? Deswegen wollte ich paar mehr Antworten. Will nicht umsonst investieren da ich ihn wieder verkaufen will aber als funktionierend