Systemfehler - Schlüsselsymbol

VW Phaeton 3D

Hey. Der Phaeton bekommt grad nur Strom über die Startbatterie, die halb voll ist.

Cockpit gehen die Lichter an, jedoch kommt sofort gelbe Schrift. Systemfehler - Werkstatt.
Schlüsrlsymbol leuchtet, Wagen macht kein Mucks. Starten und schliessen geht mit beiden Schlüsseln nicht

Beste Antwort im Thema

Tja, du kannst den neuen Batterien schon was nettes vorsingen um sie im Phaeton einzustimmen.
Sie fürchten sich dann im Dunkeln weniger 😁

73 weitere Antworten
73 Antworten

Zitat:

@Jens221983

Wie wärs mal mit Vorstellung im Forum, oder ist das jetzt nicht mehr üblich hier?

Hallo Chris, ich wusste nicht das es eine Knigge gibt im Forum , bin ja neu.

Also ich habe seit zwei Monaten einen VW Pheaton v10 tdi und heisse Jens.

Oder was meintest du Chris?

Gruss

Jens,

Willkommen auf Motor-Talk und besonders hier im Phaeton Forum 🙂

Ein korrodierter Anschluß ist bestimmt nicht gesund für das Kessy.
Hast Du irgendwelche Fehlermeldungen? Sind die Batterien in Ordnung und voll geladen?

Übrigens, Du hast einen Phaeton, nicht Pheaton 😉

LG
Udo

Hallo ja stimmt Phaeton! :-) Na hab gestern alles trocken gemacht im Fussraum und hab den Stecker von der Korrosion befreit, da diese ja Leiten kann. Nun sieht es so aus das es funktioniert. Ich warte mal ab. Batterie rechts ist in Takt, die Linke hab ich gewechselt da sie immer zusammengebrochen ist.

Ähnliche Themen

Wenn Du mit Zottel sprechen willst @Jens221983 , dann solltest Du dort anrufen oder da ne Mail hinschreiben... hier wird das so wahrscheinlich nix. Oder meinst Du, er schaut alle auf MT geschriebenen Beiträge durch... OMG...

Seine eigenen Beiträge aus September 2012 ganz sicher nicht mehr...

Aber gut, @Jens221983 hat sich heute ganz frisch auf MT registriert.
Welpenschutz sollte man ihm da bitte noch zukommen lassen 😉

LG
Udo

Klar, aber nur heute noch 😁

Aber etwas mehr über das Auto zu erfahren wäre doch prima..

km-Stand
EZ:

Gerhard

Welpenschutz ist das Eine.... wollte ihn aber nicht in dem Glauben lassen, das würde von Zottel gelesen werden...

Das war auch gut und richtig so.

LG
Udo

Hallo und danke für die Informationen zu Zottel.

VW Phaeton 3D Bj: 11.2003, V10 TDI 5.0
KM: 306000

Der Dicke ist nun doch wieder nicht aufgegangen und das Schlüsselsymbol wurde wieder angezeigt. Also muss ich das Kessy wechseln.

Moin Jens.
Bitte denke auch daran die Ursache für die Feuchtigkeit zu beseitigen. Sonst ist auch ein neues Steuergerät für die Zugangs- und Startberechtigung innerhalb kürzester Zeit wieder hinüber.
Gruß
Torsten

Ich habe dort alles trocken gemacht und die gummidichtung war rissig... Die im Boden...

Na jetzt habe ich zusätzlich noch zu dem Symbol des Schlüssels das ein bremsen Fehler besteht und er bremst immer dann... Ist das aus dem kessy resultierend?

Danke

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen 😕
Da liegt noch ein ganz Problem vor, welches weiß ich allerdings nicht.

LG
Udo

Ohne Eigendiagnoseprotokoll aller Steuergeräte kann ich nicht wirklich helfen. 2003 gibt es zu viele Problemzonen wo der Teufel im Detail stecken könnte. Eine Fin wäre auch hilfreich.

Deine Antwort