System verliert das Datum und die Einstellungsmöglichkeit der Uhrzeit

Mercedes S-Klasse W220

Seit einigen Tagen verliert das System das Datum und die Einstellung der Uhrzeit. nach Batterieabklemmen geht es einige Zeit dann ist es wieder weg und das Datum geht auf irgendeinen Januar 2095 und lässt sich nicht einstellen. Verdacht schwache Batterie heute getauscht, aber ohne Erfolg. Kann das evt an der Antenne für die automatische Zeiteinteilung liegen? Und wenn wo ist die?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

jetzt will ich auch mal etwas Produktives zum Thema beitragen....

Ich habe mal die bisherigen Seiten durchforstet und eine kleine Excel-Datei angelegt.

Bisher sind 14 W220 und 1 C215 vom dem Problem betroffen....🙄

Bitte die Daten überprüfen bzw. vervollständigen, die Datei kurz zwischenspeichern
und dann wieder hier hochladen.

Grüße und Daumen drücken,
dass Ihr bald wieder ins Hier und Jetzt zurückkehren dürft,

Jürgen W. aus P. 😎

258 weitere Antworten
258 Antworten

Zitat:

@Mantamanni2 schrieb am 27. November 2014 um 14:05:48 Uhr:

.... was lt. Auskunft der DB - Niederlassung auf eine Änderung im Algorithmus der GPS - Signale zurückzuführen ist....

Und diese globale Änderung macht nur einem einzigen GPS-gestützten System Probleme. Das ist einleuchtend.😁

Ich hab mich daran gewöhnt, funktioniert ja noch alles.
Uhrzeit bleibt ja nach Einstellung bestehen, welches Datum ist, da brauch ich ja das olle Comand nicht für.
Und 500,- ausgeben für das alte Comand? wohl eher nicht.
Thats Live!

Gr. Jan

............einfach,weil mich immer noch der Preis für die Reparatur interessiert,schiebe ich den Thread noch mal vor.
Grüße an alle.ned böse sein.
Hendrik

Meine NL ist wahrscheinlich tot. Hab schon 2x gefragt und keine Antwort erhalten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 12. Dezember 2014 um 18:39:45 Uhr:

Meine NL ist wahrscheinlich tot. ....

Die hat das nicht mehr ausgehalten und seit Auslieferung der der neuen Modelle gemeinschaftlichen Massensuizid begangen 😉

Hi jungs das gleiche problem habe ich auch bei meinem datum 2095 seit august 2014 also nach dem urlaub datum lasst sich nich einstellen mfg.

Moin moin

Gibt es schon etwas neues zum Thema?
Mein S320 BJ 1999 hat sich wohl mit der selben
Krankheit irgendwo angesteckt!

Uhrzeit-Einstellung nicht möglich
Navi baut die Karte nicht auf.
Scheibenwischer Regenautomatik funktioniert nicht mehr

Bis denne
eBuTeb

Das sieht nicht so ganz nach dem bewussten Fehler aus. Dabei ist nur das Datum falsch, die Uhrzeit lässt sich einstellen, manchmal muss man dabei die Zeitzone ändern, dass diese stimmt.

Hallo,

gibt es denn jemanden, der inzwischen eine Lösung für dieses Problem gefunden hat?

Gruß
Jörg

Ja, steht hier im Thread.

Gibt es eine Lösung? Habe seit einigen Tagen das selbe Problem.

Es gibt keine Lösung und MB/Bosch will nichts davon wissen. Man könnte höchstens ein Comand 2.5 einbauen,, das aus den Jahren 2001/02 ist. Den genauen Zeitpunkt ab wann das nicht auftritt kennt man auch nicht. Aus welchem Jahr ist dein Comand? Irgendwo in dem post gibt es eine excel Liste in dem einige User ihre Daten hinterlegt haben. Da sind einige die das nicht beobachtet haben und dazu gibt es Jahreszahlen und HW Nummern.

Anbei die aktualisierte Datei.....

Grüße,

Jürgen W. aus P. 😎

Heyo,

andere Loesung ist die Umruestung auf das 16:9 DX zumindest fuer Fahrzeuge ab MJ2000. Da sollte der Fehler nicht vorhanden sein. 🙂

Das ist aber nicht einfach, da man Signale Umpinnen muss und ein Speed Signal per Umsetzer einbringen muss. Macht keinen Sinn, aus wirtschaftlicher Sicht.

Deine Antwort