System ohne Funktion
Wer von Euch hat das schon mal gehabt?
Letzte Woche wurde die Rückfahrtkamera ausgetauscht, Problem besteht aber noch.
MBUX Restart und dann geht es wieder, es kommt aber auch irgendwann wieder.
92 Antworten
Zitat:
@MelanieW schrieb am 27. Juli 2024 um 07:26:51 Uhr:
Vielen Dank. Mein Auto war gestern in der Mercedes Fachwerkstatt. Es sind alle Updates installiert. Problem trat trotzdem bei unseren beiden B Klassen auf. Wir haben die Vermutung, wenn der Kofferraum länger geöffnet ist, entsteht das Problem. Hat noch jmd dieses Problem trotz des Updates?
Hast du schon mal an die Kompetenz deiner Werkstatt gezweifelt? Könntest du dir vorstellen das da Pfei...n arbeiten?
Ch061441 , hast du eine genaue Bezeichnung/ Namen des Patches?
Die meisten Werkstätten sind einfach inkompetent und überfordert.
Vielleicht nicht inkompetent, aber sicher ignorant. Denn wenn der Kunde das bezahlt ist ja besser, als wenn Mercedes nur „Pfennige“ erstattet. Ist auch hin und wieder nicht wirtschaftlich die ganzen Fehler und den ganzen Mist von Mercedes korrigieren zu müssen. Mittlerweile können die doch glatt mindestens 2-3 Mitarbeiter nur für so etwas einstellen. Nur woher Mitarbeiter nehmen? Und wer bezahlt die dann?
Zitat:
@Simpson666 schrieb am 27. Juli 2024 um 10:45:00 Uhr:
Zitat:
@MelanieW schrieb am 27. Juli 2024 um 07:26:51 Uhr:
Vielen Dank. Mein Auto war gestern in der Mercedes Fachwerkstatt. Es sind alle Updates installiert. Problem trat trotzdem bei unseren beiden B Klassen auf. Wir haben die Vermutung, wenn der Kofferraum länger geöffnet ist, entsteht das Problem. Hat noch jmd dieses Problem trotz des Updates?Hast du schon mal an die Kompetenz deiner Werkstatt gezweifelt? Könntest du dir vorstellen das da Pfei...n arbeiten?
Ch061441 , hast du eine genaue Bezeichnung/ Namen des Patches?
Die meisten Werkstätten sind einfach inkompetent und überfordert.
Simpson was arbeitest du?
Ähnliche Themen
Er arbeitet nicht. Er steht in einem Großkonzern auf der Gehaltsliste.
Ch061441
Schreibe bitte hier rein wie sich dieser Patch/ Update nennt. Evtl kannst du hier einen scan deines Reparaturauftrages (ohne persönliche Daten) oder den Namen der Werkstatt hier posten?
So kann man unwissende Werkstätten unterstützen. Mit deiner Werkstatt scheinst du Glück gehabt zu haben!!
Zitat:
@Simpson666 schrieb am 27. Juli 2024 um 13:21:05 Uhr:
Ch061441Schreibe bitte hier rein wie sich dieser Patch/ Update nennt. Evtl kannst du hier einen scan deines Reparaturauftrages (ohne persönliche Daten) oder den Namen der Werkstatt hier posten?
So kann man unwissende Werkstätten unterstützen. Mit deiner Werkstatt scheinst du Glück gehabt zu haben!!
Ich habe diese Info von der Werkstatt erhalten, habe keine Rechnung oder Reparaturauftrag, MSI Plus Schweiz.
"Bezüglich der Fehler mit den Kameras haben wir nun eine neue Software von Mercedes-Benz erhalten.
Gerne können wir einen Termin für das Aufspielen der neuen Software vereinbaren."
Besten Dank für Ihre Rückmeldung.
Freundliche Grüsse
Mercedes Benz Automobil AG
Personenwagen Zentrum Schlieren
Zürcherstrasse 109
8952
Schlieren
Perfekt, das hilft weiter. So können sich die ahnungslosen Werkstätten sich an deine Werkstatt wenden.
thx
Zitat:
@Simpson666 schrieb am 29. Juli 2024 um 08:54:44 Uhr:
Perfekt, das hilft weiter. So können sich die ahnungslosen Werkstätten sich an deine Werkstatt wenden.
thx
Leider war der Fehler heute wieder da ..................
ich glaube es einfach nicht ..........
ich habe es wieder gemeldet, habe aber keine Hoffnung mehr.
Oh man, das ist bitter und ärgerlich.
Was erlaubt sich Mercedes?? Modelübergreifend??? Habe das gleiche Fehlerbild in A und B Klasse gesehen...
Ich hole meinen ende August und habe eigentlich überhaupt keine Lust.... Fahre derzeit einen VW 2.0tdi DSG als Übergangsauto, 140tkm. Sitze sind top, null Falten, NULL Probleme, schaltet super....
Und jetzt kommt der GLE, wenn ich das hier lese vergeht mir alles.
Zumal diese Probleme meiner Meinung nach bei ALLEN Mercedes Baureihen auftaucht....
Ich gebe meinem neuen GLE 6 Monate.... dann kommt der Weg wenn der auf den Kecks geht...
Zitat:
@Simpson666 schrieb am 30. Juli 2024 um 16:25:07 Uhr:
Oh man, das ist bitter und ärgerlich.Was erlaubt sich Mercedes?? Modelübergreifend??? Habe das gleiche Fehlerbild in A und B Klasse gesehen...
Ich hole meinen ende August und habe eigentlich überhaupt keine Lust.... Fahre derzeit einen VW 2.0tdi DSG als Übergangsauto, 140tkm. Sitze sind top, null Falten, NULL Probleme, schaltet super....
Zumal diese Probleme meiner Meinung nach bei ALLEN Mercedes Baureihen auftaucht....Ich gebe meinem neuen GLE 6 Monate.... dann kommt der Weg wenn der auf den Kecks geht...
Mein Beileid.
Zitat:
@Simpson666 schrieb am 30. Juli 2024 um 16:25:07 Uhr:
Oh man, das ist bitter und ärgerlich.Was erlaubt sich Mercedes?? Modelübergreifend??? Habe das gleiche Fehlerbild in A und B Klasse gesehen...
Zumal diese Probleme meiner Meinung nach bei ALLEN Mercedes Baureihen auftaucht....Ich gebe meinem neuen GLE 6 Monate.... dann kommt der Weg wenn der auf den Kecks geht...
Du wirst dir sicherlich schwer tun dein GLE-Problemauto mit den faltigen Sitzen, dem ruckeligen Getriebe, dem veralteten Interieur und den vielen modellübergreifenden Softwareproblemen wieder loszubekommen. Vielleicht inserierst du ihn zur Sicherheit jetzt schon mal um dein Eigentum wieder loszuwerden...
Ja, das ist wirklich ein Problem. Die schwachen MB Werkstätten machen alles noch schwieriger. Mal sehen wie CH061441 weiter kommt??!!
CH061441 ist Eigentümer und wird hartnäckig hinter her bleiben.
@Simpson666
Vielleicht solltest Du selbst eine MB Werkstatt eröffnen.
Du schaffst es bereits jetzt Deine Mercedes-Fahrzeuge gewinnbringend zu verkaufen und bist auch noch kompetenter als alle MB Werkstatt-Mitarbeiter dieser Welt.
Das sollte demnach ein bombastisches Geschäftsmodell darstellen!
Holle9
Komplett off tonic. Habe dir eine PN geschickt. Da können wir uns gerne über Geschäfte austauschen. Hier geht es um System ohne Funktion, potentielle Lösungen und Misserfolge