System ohne Funktion
Wer von Euch hat das schon mal gehabt?
Letzte Woche wurde die Rückfahrtkamera ausgetauscht, Problem besteht aber noch.
MBUX Restart und dann geht es wieder, es kommt aber auch irgendwann wieder.
Ähnliche Themen
92 Antworten
Zitat:
@Cabbywohnwagen schrieb am 21. Juni 2024 um 11:12:57 Uhr:
Einen GLE gekauft und nur Schrott nach 13 Monaten verkauft und sofort einen neuen bestellt?
Da läuft bei Mercedes einiges nicht gut aber bei so einem Kunden muss es nicht besser laufen.
Einen Maybach GLS600 gekauft viele Fehler das läuft bei Maybach nicht Gut
Der Kunde sucht Rat bei Motor Talk und mithilfe für eine Sammelklage?
Bei solchen Kundenreaktionen, wenn den wirklich alles so Stimmt, muss sich Mercedes keine Gedanken machen
Wissen Sie, wenn Mercedes Benz oder von mir aus möchtegern Maybach, das Problem seit Monaten und mittlerweile 11 Tagen Wetkstatt Untersuchung das Problem nicht beheben kann, wird man selbst als Maybach Fahrer kreativ und will dann wissen, ob man tatsächlich der einzigste Kunde ist, der das Problem haben soll. Und siehe da, es gibt Modell übergreifende Probleme. Ich habe eine direkte Ansprechperson bei Maybach aber selbst die kann nicht viel tun. Die Frist zur Behebung läuft bald aus, dann wird auf eine Neulieferung geklagt. Schade braucht es in der heutigen Zeit immer Anwälte um Probleme zu lösen.
Mercedes ist auf dem absteigenden Ast, VW ist twar schon paar Schritte voraus aber MB wird folgen.
Zitat:
@Simpson666 schrieb am 21. Juni 2024 um 00:44:33 Uhr:
AL81, mein Beileid
wenn du einen Anwalt einschaltest läuft es in Richtung Wandlung. Hierbei wirst du richtig viel Geld verlieren.
Wollte meinen auch Wandeln, das Angebot von MB war ein Witz.
Mein GLE400d, Bj 08/2022 war krass, einfach nur Schrott. Fehler nach Fehler. Lederverarbeitung schrott, Kamera defekt, andauernd irgendwelche Fehlermeldungen, bei Regen Ausfall der Systeme, Getriebeschaden, 360 Grad Kamera Ausfälle, MBUX Software aufgehängt, Lüftungsmotoren.... Das mit Abstand schlechteste Auto
Nach 13 Monaten hat es gereicht und habe das Auto abgestoßen. Habe A-Klasse, C-Klasse mit gleicher Technik gefahren, gleiche Fehler mit Kamera und Assistprogramme.
Habe hier öfter geschrieben das es meiner Meinung nach ein systematisches Problem ist, Modellübergreifend....
Hatte vorher den W166, der war fast Fehlerfrei. Aber der GLE400d, Bj 08/2022 hat den Vogel abgeschossen,
Made in USA
Hallo, vielen dank für Ihre Mitteilung. Ich denke bei meinem Maybach werden die damit nicht durchkommen, ich werde auf Neulieferung ohne Abschreibung klagen, dann schauen was MB für Vorstellungen hat. Ich habe genug Zeit und werde den Fall bis zum Bundesgericht ziehen, immerhin geht es um ca. 270‘000 CHF und da gebe ich mich nicht zufrieden mit ihren Wunschvorstellungsabschreibern, im 1. Jahr 30-40%.
Die Probleme sind übrigens auch nach mittlerweile 11 Werkstatttagen nicht gelöst, ich musste der Werkstatt sogar sagen das vielleicht einmal eine Tankfüllung als minimal Aufwand angebracht wäre. Es wurde dann auf 22% aufgetankt. Allerdings erhielt ich heute eine Rechnung fürs Tanken, ich Lach mich kaputt und ärgere mich über die Unfähigkeit der Mitarbeiter. Schade schade, so eine Entwicklung ist einfach nur noch traurig. Die Gewinner? Anwälte.
Grüsse aus der Schweiz.
So nochmal Update von meiner Seite.
Mein Vater hat in seinem GLB dank Update over the air
Softwarestand apilevel/ntg6/081
Bekomme keine aktuellere Version zum Download angezeigt. Leider besteht damit das Kamera Problem immer noch.