Sync3 wieder mal was Neues

Ford Kuga DM3

Hallo Gemeinde,

seit einiger Zeit weigert sich Sync im Homebildschirm die Karte auf der linken Seite anzuzeigen. Es erscheint nur die Meldung "Karte wird geladen" (vgl. Bild 1). Dieser Status wird standhaft beibehalten, hab das schon mal knapp 1 Stunde beobachtet.
Allerdings, wenn ich oben links die Home-Taste drücke, erscheint sofort die Karte.
Jetzt war das Auto zwei Tage beim Freundlichen (Korrosionsschutz /berühmte Heckleuchtenproblem), bei dieser Gelegenheit monierte ich auch das Sync-Problem.
Bei der Abholung hieß es, Sync wurde zurückgesetzt und neu gestartet. Erster Versuch verlief auch erfolgreich. Weggefahren und nach 15 Minuten PKW geparkt, etwas später wieder eingestiegen, gestartet und schon war das alte Problem wieder da.
Postwendend zurück zum Freundlichen, Meister herzitiert, mittlerweile wurde die Karte bereits wieder 20 Minuten geladen. Der Meister hat dann nochmals das System, nach seiner Aussage, vollständig "resettet" , weil vorher wurde "nur" auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann wäre da vermutlich ein Bug in der Software und beim nächsten Update würde dieses sicherlich gefixt.

Wer's glaubt wird selig!

Was soll ich sagen, auch heute wird die Karte wieder geladen :-((

Grüsse

Gerhard

Karte wird geladen
Version
Beste Antwort im Thema

Ich sehe da keine Hilfe. Ford stellt Updates zur Verfügung und einige im Forum hier geben Tipps wie man aus Dateien aus anderen Foren ein "besseres" Update bastelt. Das ist keine HILFE, das ist Irreführung. Mit den original Updates von Ford gibt es nämlich keine Probleme. Die gibt es nur nach den hier empfohlen Änderungen.

250 weitere Antworten
250 Antworten

Die Dateien auf Ford.de sind die gleichen, wie auf Ford.co.uk.

Ich hatte gestern nur die Ergänzungsdatei von Ford.co.uk runterladen müssen. Die ist aber identisch mit der auf Ford.de. Es dauert dann wieder ein paar Tage, bis die Info per WLAN update aus meinem Kuga bei Ford ist und ich die Meldung bekomme, dass alles auf dem neusten Stand ist.

In meiner autoinstall stand [SYNCGen3.0_3.0.18093]. Das update hat aber funktioniert, obwohl ich bei SYNC noch die 3.0.18025 habe.

Das soll mal einer verstehen.

Hallo zusammen, hab auch mal ein Anliegen.
Habe ja schon länger die F8 Maps und die 18261 drauf und versuche schon ein paar mal über das Radio mit WLAN und Hotspot den Abschluss zu bekommen.
Es kommt aber immer nach einer Weile das das Update unvollständig ist. Ich bekomme einfach den letzten Rest nicht, damit die Server es wissen das ich auf dem neusten Stand bin. Denn die Server bieten mir immer nach meiner VIN Eingabe die F8 an, die hab ich aber schon drauf.

Ich würde das so Interpretieren, das die Update Abfrage Unvollständig ist. Gleiche Fehlermeldung auch bei meiner Sync3 Build 18261. 🙄
Komischerweise bekomme ich auf der UK Seite auch nichts mehr heruntergeladen, alles ein wenig Merkwürdig!

Unter 18261 kommt keine Verbindung mehr zum Server zu Stande. Mit 18093/18025 geht es nach einem Downgrade wieder.

Ähnliche Themen

Sollte man denn auf 18093 zurück setzen, oder kann man bedenkenlos auf 18261 bleiben.
Was meint ihr denn.

Zitat:

@Cantaloop.li schrieb am 6. Februar 2019 um 21:52:42 Uhr:

Unter 18261 kommt keine Verbindung mehr zum Server zu Stande. Mit 18093/18025 geht es nach einem Downgrade wieder.

Habe das gleiche Problem....

Nachdem mit der 18261 keine Verbindung zum Server mehr hergestellt wird... kann ich einfach auf die 18093 zurück wechseln?? Hätte diese autoinstall...

; Gen 3 - Consumer Assembly Update - Nav/EU - RS

[SYNCGen3.0_ALL]

Item1 = System (3.0.18093)
Open1 = SyncMyRide\JR3T-14G381-AM_117055.tar.gz

Options = Delay,AutoInstall

Geht das so einfach? Oder wird da Gracenote o.ä. auch wieder überschrieben??

Aber ihr habt doch eh nix davon wenn der sich mit dem Ford Server verbindet. Die Updates werden nicht über Wlan geladen.

Zitat:

@TiasIV schrieb am 8. Februar 2019 um 08:18:07 Uhr:

Aber ihr habt doch eh nix davon wenn der sich mit dem Ford Server verbindet. Die Updates werden nicht über Wlan geladen.

So sehe ich das auch. Ob ich nun Ford weiß das ich die neueste Software oder F8 drauf habe oder nicht ist mir völlig Wurscht. Mir ist wichtig das ich die neuesten Sachen drauf hab und nutzen kann.

Zitat:

@Kugelbake1 schrieb am 8. Februar 2019 um 09:34:51 Uhr:

Zitat:

@TiasIV schrieb am 8. Februar 2019 um 08:18:07 Uhr:

So sehe ich das auch. Ob ich nun Ford weiß das ich die neueste Software oder F8 drauf habe oder nicht ist mir völlig Wurscht. Mir ist wichtig das ich die neuesten Sachen drauf hab und nutzen kann.

Davon ab muss man nicht nach Updates suchen lassen. Ich habe bis jetzt lediglich mal Wlan an gehabt und das Sync telefoniert trotzdem nach Hause und spätestens nach ein paar Tagen weiß Ford das ich aktuell bin und bietet mir nix mehr an. Habe gestern nachgeschaut und die wissen das ich meine Software aktuell habe und wenns was neues gibt wird sich das schon ändern.

heb ich gerade gemacht gracenote bleibt wie sie war.
update suche geht auch wieder.

Zitat:

@AlexGTSV6 schrieb am 7. Februar 2019 um 19:05:28 Uhr:

Nachdem mit der 18261 keine Verbindung zum Server mehr hergestellt wird... kann ich einfach auf die 18093 zurück wechseln?? Hätte diese autoinstall...

; Gen 3 - Consumer Assembly Update - Nav/EU - RS

[SYNCGen3.0_ALL]

Item1 = System (3.0.18093)
Open1 = SyncMyRide\JR3T-14G381-AM_117055.tar.gz

Options = Delay,AutoInstall

Geht das so einfach? Oder wird da Gracenote o.ä. auch wieder überschrieben??

Habs gestern auch auf 18093 zurück gesetzt... Updatesuche geht wieder... aber wenn ich auf der Ford Seite meine FIN überprüfe.... wird mir immer noch das F8 Update angeboten.....

das nachträgliche erstellen eine XML Datei ging bei mir nicht ... mal sehen, ob sich die Datenbank irgendwann mal aktualisiert......

Beim Kartenupdate gibt es keine Log Datei. Solange du keine neue Sync Software angeboten bekommst stimmt alles.

D.h. mir wird immer angezeigt, dass zwar meine Sync Software o.k. ist aber das Kartenupdate noch zu machen ist, obwohl es schon installiert ist?????

Wann hast du denn die F8 drauf gemacht?

Deine Antwort