Sync3 wieder mal was Neues

Ford Kuga DM3

Hallo Gemeinde,

seit einiger Zeit weigert sich Sync im Homebildschirm die Karte auf der linken Seite anzuzeigen. Es erscheint nur die Meldung "Karte wird geladen" (vgl. Bild 1). Dieser Status wird standhaft beibehalten, hab das schon mal knapp 1 Stunde beobachtet.
Allerdings, wenn ich oben links die Home-Taste drücke, erscheint sofort die Karte.
Jetzt war das Auto zwei Tage beim Freundlichen (Korrosionsschutz /berühmte Heckleuchtenproblem), bei dieser Gelegenheit monierte ich auch das Sync-Problem.
Bei der Abholung hieß es, Sync wurde zurückgesetzt und neu gestartet. Erster Versuch verlief auch erfolgreich. Weggefahren und nach 15 Minuten PKW geparkt, etwas später wieder eingestiegen, gestartet und schon war das alte Problem wieder da.
Postwendend zurück zum Freundlichen, Meister herzitiert, mittlerweile wurde die Karte bereits wieder 20 Minuten geladen. Der Meister hat dann nochmals das System, nach seiner Aussage, vollständig "resettet" , weil vorher wurde "nur" auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann wäre da vermutlich ein Bug in der Software und beim nächsten Update würde dieses sicherlich gefixt.

Wer's glaubt wird selig!

Was soll ich sagen, auch heute wird die Karte wieder geladen :-((

Grüsse

Gerhard

Karte wird geladen
Version
Beste Antwort im Thema

Ich sehe da keine Hilfe. Ford stellt Updates zur Verfügung und einige im Forum hier geben Tipps wie man aus Dateien aus anderen Foren ein "besseres" Update bastelt. Das ist keine HILFE, das ist Irreführung. Mit den original Updates von Ford gibt es nämlich keine Probleme. Die gibt es nur nach den hier empfohlen Änderungen.

250 weitere Antworten
250 Antworten

Wo und wie hast du das 18261 bekommen.

Hallo,

Zitat:

@Jens2507 schrieb am 19. Januar 2019 um 15:48:32 Uhr:

Wo und wie hast du das 18261 bekommen.

In seinem

Link

die RAR-Datei herunterladen.

RAR-Datei entpacken.

"German.nfo" lesen.

Da steht alles drin inkl. Download-Links.

Guß
meute

Die Verbesserungen oder Neuerungen würden mich dennoch interessieren
Für 2-3 Performance Dinger lad ich das nicht runter

Ok...ich hab gelogen...Update läuft...😉

Sollte ich nennenswerte Unterschiede feststellen, werde ich euch diese hier nicht vorenthalten

IMG_20190120_180722.jpg
Ähnliche Themen

Alles super gelaufen und ohne Probleme

Allgemein läuft alles um einiges schneller
Mir werden nun mehrere Alternativrouten angezeigt (hatte ich vorher nicht oder nichz gesehen)

Diverse Adressen wurden hinzugefügt, welche es vorher nicht gab, unter anderem meine eigene, da das Haus erst 2016 gebaut wurde und die Straßen wohl noch nicht aufgenommen wurden
An der Zielführung hat sich nichts geändert und die blöde Navitante versteht mich noch genauso wenig wie vorher 😉

20190120_193303.jpg

Hallo,

Zitat:

@Grave2k8 schrieb am 20. Januar 2019 um 20:05:34 Uhr:

Alles super gelaufen und ohne Probleme

Allgemein läuft alles um einiges schneller

Jetzt muss ich mal blöd fragen.

Was hast Du installiert?

SYNC 3 Build 18261 oder Maps F8 oder beides?

Irgendwie geht das aus dem Thread nicht hervor.

Gruß
meute

Moin moin

18261 mit den Maps F8

Aus deinem Link das Oberste

Sync 3 v3.0.18261 - System - Navigation F8 // Aktuellste Updates

Gruß

Hallo,
kurze Frage, funktioniert der Inhalt vom Link.
Wenn ich die Datei entpacke, bekomme ich unter German.nfo
alles zu meinen PC angezeigt ( Hard und Software), aber keinen Vorgehensweise zum Update,
auch nichts zu den .GZ Dateien.

VG Uwe

Mit Rechte Maus anklicken und mit dem Editor öffnen

Und die Datei dann rauskopieren und in den Internet Explorer oben einfügen und mit enter bestätigen dann kommt unten auf dem Desktop Speichern und der Download. Das musst du dann mit jeder einzelnen Datei so machen.

So hab ich es gemacht, der Rest wie in der Anleitung zum Schluss nicht vergessen die Dateien um zu benennen fehlt immer ein GZ bei den TAR Dateien.

Hallo zusammen, meine Aussage mit dem GZ anfügen war falsch habe es gerade ausprobiert ging damit nicht. Hatte an alle Dateien von den 18261 Update. GZ angefügt kam sofort ein Fehler im Radio hab es dann ohne gemacht und dann ging es.

Kann man die "autoinstall" Dateien so übernehmen? Oder muss da was geändert/angepasst werden?

Kann man übernehmen muss nichts geändert werden.

Mal eine Frage dazu, es werden drei große Dateien angeboten, wenn ich mir die Datei für die Gracenote anschaue ist es die gleiche wie ich herunterlade wenn ich die Systemdatei ziehe ( JR3T-14G423-AA_72211.tar.gz ). Ich ziehe mir also nur das II. Paket (Sync 3 v3.0 - System - System (3.0.18261)) als auch das dritte mit den Karten.
Habe die USB entsprechend vorbereitet - aber Sync meldet mir gar nichts.

Wieviele Sticks habt Ihr vorbereitet und wie immer fängt man doch mit dem Systemstick an oder?
Habe selbst 3.0 mit F7 als Kartenmaterial.

Deine Antwort