Sync3 Update ist online

Ford Kuga DM3

Update auf Version 3.0 - Download direkt vom Ford-Server aus England.
Einfach die VIN eingeben, dann die Datei runterladen, es gibt auch eine Anleitung zum Download.
Ich habe es heute morgen durchlaufen lassen, dauert so gute 30 Minuten.

Erstes Fazit:
- Das Dimmen der Anzeige geht schneller und geschmeidiger
- Bei Songs vom USB_Stick kann man mit dem Fortschrittsbalken "weiterspulen"
- Sound kommt mir verbessert vor

Sync 3 Update V.3.0

Beste Antwort im Thema

Update auf Version 3.0 - Download direkt vom Ford-Server aus England.
Einfach die VIN eingeben, dann die Datei runterladen, es gibt auch eine Anleitung zum Download.
Ich habe es heute morgen durchlaufen lassen, dauert so gute 30 Minuten.

Erstes Fazit:
- Das Dimmen der Anzeige geht schneller und geschmeidiger
- Bei Songs vom USB_Stick kann man mit dem Fortschrittsbalken "weiterspulen"
- Sound kommt mir verbessert vor

Sync 3 Update V.3.0

639 weitere Antworten
639 Antworten

Hab auch die 18261 drauf, null Probleme. Alles funktioniert wie es soll.
Nur zur Info

Habe auch 18261 drauf gehabt. Nach update suchen geht dann leider nicht. Bin zurück auf 18093 und update suchen geht wieder.

@antonhuhmann
Nachdem ich gestern die 18261 installiert habe, bin ich mal deinen Tip gefolgt und habe eben die 18093 upgedatet. Also ich muss ja sagen der erste Eindruck ist als wenn alles flüssiger läuft. Update suche geht auch, bin gespannt wie es nachher in der Praxis aussieht. 😁

Zitat:

@Grave2k8 schrieb am 5. April 2019 um 09:53:48 Uhr:

Hab die 18261 drauf und Null Probleme

Läuft alles sehr flüssig und wie es soll
Sprachsteuerung läuft
Favoriten auch

Wo habt ihr noch Probleme teste das gern mal nach

Mit der 18261 wurde bei mir beim Versuch ein "Bevorzugtes Ziel" zu speichern meistens nicht das eingegebene Ziel sondern irgend eines aus den "Letzten Zielen" gespeichert. Hab das auch nicht gleich bemerkt, da ja keine Fehlermeldung kommt. Erst als ich bei bevorzugten Zielen suchte und das zuvor gespeicherte nicht da war fiel es mir auf. Dafür waren aber manche Ziele zweimal drin. Schau bitte mal nach ob bei Dir bei 18261 wirklich das Gewünschte bei Bevorzugten Zielen gespeichert wird.

Gibt es eigentlich schon was neueres als 18261?

Ähnliche Themen

Ja...tut sie
Zu hause und Arbeit als gewünschte Favoriten

Kann es sogar mit der Sprachsteuerung anstoßen

Zitat:

@Grave2k8 schrieb am 5. April 2019 um 19:42:01 Uhr:

Ja...tut sie

Sorry hab ich vergessen. die beiden funktionieren bei mir auch. aber weitere lassen sich nicht richtig abspeichern.

Hallo zusammen.

Mein neuer Kuga Vignale stand ab 7.3.2019 in Antwerpen und ich konnte ihn erst am 2.4.2019 in Empfang nehmen.

Ich habe auch nach dem Software update gesehen und ich konnte mein System auf die Nummer 18351 erfolgreich updaten. Danach konnte ich auch ein Kartenupdate herunterladen. Es war aber nur 154 KB groß.
Leider konnte ich es nicht installieren und ich habe immer die Fehlermeldung LST_ERR04 bekommen.

Das vorhandene Kartenmaterial ist die F7.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das neue Kartenmaterial F8 nur so groß sein soll.
Kann jemand dazu etwas sagen ?

Gruß Ruhrliner

SYNCGen3.0_3.3.18351 richtig?
Ist dann das neue APIM/Modul und dafür gibt es "noch" kein Kartenupdate.

Zitat:

@gnagflow749 schrieb am 6. April 2019 um 00:56:53 Uhr:

Zitat:

@Grave2k8 schrieb am 5. April 2019 um 19:42:01 Uhr:

Ja...tut sie

Sorry hab ich vergessen. die beiden funktionieren bei mir auch. aber weitere lassen sich nicht richtig abspeichern.

Huch...mehr hab ich noch nie getestet, sorry. Brauchte immer nur die 2. Teste es morgen mal an

Zitat:

@MaxMax schrieb am 7. April 2019 um 20:34:22 Uhr:

Hallo Max Max,

Ja, richtig Version 18351 ist jetzt aufgespielt. Nach dem Suchen von dem Kartenupdate habe ich auch ein update erhalten. 120KB groß aber es lässt sich nicht installieren. Ich konnte auch nirgens lesen ob es F8 ist.

Dafür wären die Dateien für mich zu klein.

Gruß Ruhr-liner

18351 woher?
Bekomm von ford nur nen Downgrade angeboten bin auf 18261

Habe ja das 18261 drauf und hatte keine .xml Datei für Ford.
Nun nach einigen nachlesen und probieren, habe ich tatsächlich geschafft, das ich eine .xml Datei bekomme.
Also bei Ford hochgeladen und es wurde akzeptiert (edit: Sie haben Ihr Ford SYNC Update erfolgreich abgeschlossen!)
Aber, es zeigt mir trotzdem das 25GB Große update an, obwohl ich die 18261 mit F8 habe und jetzt auch die .xml hochgeladen habe.
Warum?
Hat jemand eine Erklärung?
Noch etwas nebenbei: Habe auch die Rückrufaktion ( 17E09 - 1.5L AND 2.0L DURATORQ DE-SULPHURISATION).
Ist erledigt worden,steht aber immer noch bei etis. Wird das nicht rausgelöscht? Müssten das doch anhand der vin sehen das es gemacht worden ist.
Fragen über Fragen!
Danke für Eure Antworten

Zitat:

@guenni2706 schrieb am 12. April 2019 um 16:22:33 Uhr:

Habe ja das 18261 drauf und hatte keine .xml Datei für Ford.
Nun nach einigen nachlesen und probieren, habe ich tatsächlich geschafft, das ich eine .xml Datei bekomme.
Also bei Ford hochgeladen und es wurde akzeptiert (edit: Sie haben Ihr Ford SYNC Update erfolgreich abgeschlossen!)
Aber, es zeigt mir trotzdem das 25GB Große update an, obwohl ich die 18261 mit F8 habe und jetzt auch die .xml hochgeladen habe.
Warum?

Die 25GB sind nicht für die 18261 sondern nur für die F8. Und die F8 gab es inzwischen auch zweierlei Versionen. Gabs mal irgendwo einen Beitrag wo verschiedene Dateien verglichen wurden

Zitat:

@Ruhr-Liner schrieb am 7. April 2019 um 21:21:11 Uhr:

Zitat:

@MaxMax schrieb am 7. April 2019 um 20:34:22 Uhr:

Hallo Max Max,

Ja, richtig Version 18351 ist jetzt aufgespielt. Nach dem Suchen von dem Kartenupdate habe ich auch ein update erhalten. 120KB groß aber es lässt sich nicht installieren. Ich konnte auch nirgens lesen ob es F8 ist.

Dafür wären die Dateien für mich zu klein.

Gruß Ruhr-liner

Bisher habe ich noch nicht das F8 Kartenmaterial bekommen. Es steht immer noch das die Karten F7 aktuell ist.

Jetzt habe ich fest gestellt, das bei mir der Button Klima fehlt und ich die Klimasteuerung nicht mehr mit dem Sprachbefehl steuern kann. Kann mir jemand dazu etwas sagen ?

Gruß Ruhr- liner

Deine Antwort