Sync3 Update ist online

Ford Kuga DM3

Update auf Version 3.0 - Download direkt vom Ford-Server aus England.
Einfach die VIN eingeben, dann die Datei runterladen, es gibt auch eine Anleitung zum Download.
Ich habe es heute morgen durchlaufen lassen, dauert so gute 30 Minuten.

Erstes Fazit:
- Das Dimmen der Anzeige geht schneller und geschmeidiger
- Bei Songs vom USB_Stick kann man mit dem Fortschrittsbalken "weiterspulen"
- Sound kommt mir verbessert vor

Sync 3 Update V.3.0

Beste Antwort im Thema

Update auf Version 3.0 - Download direkt vom Ford-Server aus England.
Einfach die VIN eingeben, dann die Datei runterladen, es gibt auch eine Anleitung zum Download.
Ich habe es heute morgen durchlaufen lassen, dauert so gute 30 Minuten.

Erstes Fazit:
- Das Dimmen der Anzeige geht schneller und geschmeidiger
- Bei Songs vom USB_Stick kann man mit dem Fortschrittsbalken "weiterspulen"
- Sound kommt mir verbessert vor

Sync 3 Update V.3.0

639 weitere Antworten
639 Antworten

Man muss sich anmelden , dann hat man auch die Links.. .

Über motortalk- Forum mondeo/mk5 gibt es auch einen Link unter "sync3", wo das Update Schritt für Schritt erklärt wird....

Hallo,

Zitat:

@VW_Golf_Neuling schrieb am 31. März 2018 um 18:28:14 Uhr:

Zitat:

@heartlight schrieb am 31. März 2018 um 17:57:04 Uhr:

Naviupdate auf F7 tadellos !

Woher kam das update? Gibt es einen Link zu der Seite?igröße die Kartendatei für Europa aufgeteilt wäre.

Schau mal hier:

HowTo: Sync3 Endlich Kartenupdate F7 für alle

Gruß
meute

Hab gestern Abend die neuen Karten installiert, lief alles problemlos

20180331-215842
Ähnliche Themen

Zitat:

@FocusDom schrieb am 1. April 2018 um 09:17:35 Uhr:

Eigentlich ein Armutszeugnis für einen Weltkonzern wie Ford dass sich die eigenen Kunden ihre Software über "Bastelanleitungen" und in Eigenregie selbst aktuell halten müssen. Echt traurig....

@KugaSven: Sehen die Karten etwas anders aus (z.Bsp. grafisch) mit der neuen Version oder ist es nur ein Update auf neue Strassen?

Übrigens habe ich gestern meinem Kuga das WLAN deaktiviert und in der FritzBox war es auch sofort "nicht aktiv" - gerade draußen gewesen, WLAN aktiviert, Fahrzeug wieder verschlossen und FritzBox zeigt wieder online an. Allerdings ohne Konnektivität ins www. Nur die Verbindung FB <=> Kuga ist aktiv.
Ansonsten wäre die WLAN-Funktion überflüssig, die Zeit ist zu kurz für Updates: Ich startet das Auto und fahre los. Sobald sich das WLAN auch nur ansatzweise verbunden hat, bin ich schon wieder raus aus dem Empfangsradius. Das macht für mich keinen Sinn - wenn die Kiste aber immer online ist, dann schon.
Leider ist das auch nirgends detailiert beschrieben - wie vieles nicht.

VG Frank

Über WLAN wird nichts aufgespielt. Du kannst das WLAN also deaktivieren. Es hat meines Wissens keine Funktion.

also ich habe 3.0 und irgendwas mit Build 17 noch was drauf. Das mit dem Update hat bei mir nicht geklappt. Bei mir hat es angezeigt das es nicht erforderlich ist obwohl ich von Ford ein Update bekommen hatte nach Eingabe der VIN.
Ist dann der Unterschied groß von Build 17 zu Build 18 ??

soll ich denn das Update überhaupt noch machen ?

@WalkersAstra
keine Ahnung, ich habe nichts bemerkt, habe aber noch die alten Karten drauf. Aber die Karten selber haben ja nichts mit der grafischen Anzeige zu tun. Die Darstellung soll sich aber minimal verändert haben, z.B. die Anzeige der gefahrenen Strecke, kann ich aber nichts zu sagen. So genau schaue ich mir die Anzeige nicht an, ich fahre meistens nach den Pfeilen im BC und immer ohne die Quasselstrippe.

Hallo an alle die schon das Update auf 3.0 haben.
Ist es jetzt möglich, wie auf den zugefügten Bildern zu sehen, bei einer Routenführung auf der linken Seite der Anzeige die Restkilometer, Zeit bis zum Ziel und Ankunftszeit gleichzeitig anzeigen zu lassen.
Ich habe diese Sync 3 Fotos auf eine US/Kanada ?? Internetseite gefunden.
Diese Möglichkeit der Kartenanzeige würde mich sehr interessieren, die jetzige ist ja nur entweder oder.
Ich habe noch Software 2.3 und Karten 6.1

Sync3-1
Sync3-2

nein, das sieht bei uns defiinitiv anders aus, an der Darstellung im Navi hat sich nichts geändert.
Das sieht immer noch genau so aus wie bei 2.3

So heute noch einmal versucht und nun hab ich es auch auf Built 18.....
Jetzt brauche ich nur noch die neue Navi Karte 7

Hallo,

Zitat:

@FocusDom schrieb am 1. April 2018 um 09:17:35 Uhr:

Bist Du so vorgegangen, wie hier beschrieben?

http://mondeo-mk5.de/.../http://mondeo-mk5.de/.../?postID=37520#post37520

Hattest Du vor den Navi-Karten F7 oder hast Du mit den den Navi-Karten F7 das Problem, dass es sehr lange dauert, bis im Home-Bildschirm die Navi-Karten angezeigt werden.
Es steht dort immer "Lade Karte..." (aber nur im Home-Bildschirm, im Navi-Bildschirm geht das Laden sofort).

Gruß
meute

Habe eine Frage in Punkto entpacken der zip Datei. Muss ich die Zip Datei auf den Stick entpacken oder kann ich das wie normal auf den PC entpacken und das Ergebnis ,indiesen Falle 3 Dateien auf den Stick ziehen. Es geht mir hierbei um die Aktualisiering von sync3.

Hallo,

Zitat:

@radlerhund schrieb am 2. April 2018 um 19:24:09 Uhr:

Habe eine Frage in Punkto entpacken der zip Datei. Muss ich die Zip Datei auf den Stick entpacken oder kann ich das wie normal auf den PC entpacken und das Ergebnis ,indiesen Falle 3 Dateien auf den Stick ziehen.

Entpacke die ZIP auf dem PC und kopiere die Daten dann rüber.

USB-Stick mit exFAT formatieren.

Es sind aber 2 Dateien und der SyncMyRide-Ordner mit den TAR.GZ-Dateien.

Die TAR.GZ-Dateien so lassen wie sie sind, nicht entpacken.

Gruß
meute

Nach dem entpacken habe ich 3 Dateien
1. Sync My Ride mit 7 Unterdateien mit 2.55 GB alle enden mit tar.gz
2. autoinstall.Ist mit 1 KB
3. DONTINDX.MSA mit 0 KB
muss irgend etwas weg

Deine Antwort