Sync3 Update ist online
Update auf Version 3.0 - Download direkt vom Ford-Server aus England.
Einfach die VIN eingeben, dann die Datei runterladen, es gibt auch eine Anleitung zum Download.
Ich habe es heute morgen durchlaufen lassen, dauert so gute 30 Minuten.
Erstes Fazit:
- Das Dimmen der Anzeige geht schneller und geschmeidiger
- Bei Songs vom USB_Stick kann man mit dem Fortschrittsbalken "weiterspulen"
- Sound kommt mir verbessert vor
Beste Antwort im Thema
Update auf Version 3.0 - Download direkt vom Ford-Server aus England.
Einfach die VIN eingeben, dann die Datei runterladen, es gibt auch eine Anleitung zum Download.
Ich habe es heute morgen durchlaufen lassen, dauert so gute 30 Minuten.
Erstes Fazit:
- Das Dimmen der Anzeige geht schneller und geschmeidiger
- Bei Songs vom USB_Stick kann man mit dem Fortschrittsbalken "weiterspulen"
- Sound kommt mir verbessert vor
639 Antworten
Zitat:
@KugaSven schrieb am 24. März 2018 um 08:25:29 Uhr:
Zitat:
@gaigi66 schrieb am 24. März 2018 um 08:00:58 Uhr:
Bei mir ist keine Datei die ich Ford senden soll auf den Stick gekommen. Soll ich es nochmal aufspielen oder einfach so belassen?die Datei wird in den Ordner SyncMyRide geschrieben.
die ist aber auch nur dafür da, damit Ford deinen Softwarestand kennt und die Updates nicht noch einmal anbietet, mehr macht die nicht.Man kann die auch von anderen Usern nehmen, man muss dazu in dieser HTML-Datei mit einem passenden Editor (z.b. Notepad++) die FIN ändern und dann hochladen.
Das sollte funktionieren, ich hatte mit die Datei mal kurz angesehen, da steht nicht weltbewegendes drin, alos nur der Softwarestand vom Sync und dIe FIN
Hab gerade nochmal nach geschaut. Die Datei ist definitiv nicht auf meinem Stick.
Mal schauen ob ich die von jemand hier bekomme...
Bei mir hat das update heute super geklappt. Einfach USB-Stick rein und alles ging von selbst. Ich musste nichts starten oder aus und an machen oder Tür auf Tür zu. Es lief von vorne bis hinten komplett alleine durch. Dann kam die Meldung, dass die Version 3.0 installiert ist und ich den USB-Stick rausziehen kann.
Die Rückmeldedatei, die dann auf dem USB-Stick neu drauf ist heißt:
Sync_LWB700FM_WF0AXXWPMAHDZZZZZ (ZZZZZ steht für das Ende meiner FIN)
Wofür möchte FORD die Datei hochgeladen bekommen?
Zitat:
Wofür möchte FORD die Datei hochgeladen bekommen?
Vermutlich damit Ford weiß, welchen Softwarestand dein Wagen hat und dir nicht immer wieder das gleiche Update angeboten wird.
Die Rückmeldedatei steht auf dem USB-Stick im Verzeichnis "SyncMyRide".
Beim Hochladen der Datei an Ford kommt bei mir auch die Meldung:
Sorry, error, try again later!
Ähnliche Themen
Habe eine Frage, auf USB Stick ist jetzt alles drauf. Bei Installieren, hab nur Zündung an gehabt oder auch Motor laufen lassen?
Zitat:
@gaigi66 schrieb am 24. März 2018 um 13:51:08 Uhr:
Hab gerade nochmal nach geschaut. Die Datei ist definitiv nicht auf meinem Stick.
Mal schauen ob ich die von jemand hier bekomme
Bringt Dir nix, da für die verwendete VIN erzeugt.
Zitat:
@erni77 schrieb am 24. März 2018 um 17:20:08 Uhr:
Habe eine Frage, auf USB Stick ist jetzt alles drauf. Bei Installieren, hab nur Zündung an gehabt oder auch Motor laufen lassen?
Ich hatte weder Zündung an, noch der Motor war an. Nur Radio einschalten, Stick einstecken und warten bis "Software Aktualisierung abgeschlossen, Sie können jetzt den Stick entfernen" oder so ähnlich da steht.
Bei mir war das so
Zitat:
Ich hatte weder Zündung an, noch der Motor war an. Nur Radio einschalten, Stick einstecken und warten bis "Software Aktualisierung abgeschlossen, Sie können jetzt den Stick entfernen" oder so ähnlich da steht.
Bei mir war das so
Danke, ist da was nützliches dabei (Neue navi karten, ect.)? Lohn sich zu installieren?
Zitat:
@erni77 schrieb am 24. März 2018 um 17:30:26 Uhr:
Zitat:
Bei mir war das soDanke, ist da was nützliches dabei (Neue navi karten, ect.)? Lohn sich zu installieren?
Navi-Karten negativ, was sich alles geändert hat weiss ich nicht. Hab es noch nicht durchgespielt.
Hab gerade Probiert, alles nach vorgaben gemacht (Stick (16GB) auf extFAT formatiert, zip dahin entpackt), stick rein gesteck nach paar Minuten kommt Fehler:"Installation fehlgeschlagen Fehlercode: SIGN_ERR01" hatte jemand das gleiche?
Ich habe bisher einen Unterschied bemerkt. Ich habe schon immer die Einstellung, dass automatisch im WLAN nach Updates gesucht wird. Seit 3.0 zeigt das Radio immer beim Einschalten an, dass man das WLAN aussuchen soll oder schließen. Nun habe ich die automatischen Updates abgeschaltet. Da kam eh noch nie was und das Update auf 3.0 musste man ja auch über USB machen.
Hallo erni77,
nicht die ZIP-Datei auf den USB-Stick entpacken, sondern den entpackten Ordner zum Beispiel
auf dem PC öffnen
Dann die drei Dateien "SyncMyRide", "autounfall.lst" und "DONTINDC.MSA" auf den Stick kopieren. Dann Stick mit Fahrzeug koppeln.
Gruß
Doha2016
Zitat:
@Doha2016 schrieb am 24. März 2018 um 18:41:46 Uhr:
Hallo erni77,nicht die ZIP-Datei auf den USB-Stick entpacken, sondern den entpackten Ordner zum Beispiel
auf dem PC öffnenDann die drei Dateien "SyncMyRide", "autounfall.lst" und "DONTINDC.MSA" auf den Stick kopieren. Dann Stick mit Fahrzeug koppeln.
Gruß
Doha2016
Ich habe ein anderen Stick genommen 8GB, von den hat er das erkannt. Läuft im Moment. Wie lang dauer es ca.?
ich hatte es auch erst mit 16 GBYTE versucht und nach einer Std. abgebrochen und es erneut mit 4 GBYTE versucht. Stick wurde sofort erkannt und Systemupdate ausgeführt, Dauer ca. 20 min. Es wurden nicht alle pop-up-Fenster gemäß Installationsanweisung angezeigt.