Sync3 Update ist online
Update auf Version 3.0 - Download direkt vom Ford-Server aus England.
Einfach die VIN eingeben, dann die Datei runterladen, es gibt auch eine Anleitung zum Download.
Ich habe es heute morgen durchlaufen lassen, dauert so gute 30 Minuten.
Erstes Fazit:
- Das Dimmen der Anzeige geht schneller und geschmeidiger
- Bei Songs vom USB_Stick kann man mit dem Fortschrittsbalken "weiterspulen"
- Sound kommt mir verbessert vor
Beste Antwort im Thema
Update auf Version 3.0 - Download direkt vom Ford-Server aus England.
Einfach die VIN eingeben, dann die Datei runterladen, es gibt auch eine Anleitung zum Download.
Ich habe es heute morgen durchlaufen lassen, dauert so gute 30 Minuten.
Erstes Fazit:
- Das Dimmen der Anzeige geht schneller und geschmeidiger
- Bei Songs vom USB_Stick kann man mit dem Fortschrittsbalken "weiterspulen"
- Sound kommt mir verbessert vor
639 Antworten
Hallo,
Zitat:
@The Jester schrieb am 24. März 2018 um 17:21:55 Uhr:
Zitat:
@gaigi66 schrieb am 24. März 2018 um 13:51:08 Uhr:
Hab gerade nochmal nach geschaut. Die Datei ist definitiv nicht auf meinem Stick.
Mal schauen ob ich die von jemand hier bekomme
Bringt Dir nix, da für die verwendete VIN erzeugt.
Ist das eine ASCII-Datei?
Wenn ja, dann einfach die VIN durch die eigene VIN ersetzen. Dann sollte das Hochladen doch klappen.
Gruß
meute
Jo, ist drauf. Etwas bessere Graphik sonst erstmal kein Unterschied da.
Die XML-Datei ist da, version 3.0 von 11.10.2017.... naja.
Die Log Datei hochzuladen ist auch Problemlos geklappt.
Wie es mit Kartenupdates ausschaut weiß denke ich noch niemand oder?
Zitat:
@erni77 schrieb am 24. März 2018 um 19:07:58 Uhr:
Jo, ist drauf. Etwas bessere Graphik sonst erstmal kein Unterschied da.Die XML-Datei ist da, version 3.0 von 11.10.2017.... naja.
Die Log Datei hochzuladen ist auch Problemlos geklappt.
Wie es mit Kartenupdates ausschaut weiß denke ich noch niemand oder?
Keine neuen Karten offiziell, Links und Anleitung gibts aber im Moneo-MK5-Forum.
Kannst du bitte mal die xml hier hochladen ?? Deine FIN in der Datei kannst du ja mit xxx ersetzen.
Gerne, weiß allerding ob es klappt, welchen Modeo- Forum meinen Sie, hier in Motor-Talk?
Link weg.
Ähnliche Themen
ich habe mir die xml noch mal angesehen, leider lag ich wohl komplett daneben.
Da stehen jede Menge Dinge drin, unter anderem auch Informationen direkt aus dem Sync3, wahrscheinlich Seriennummern und auch Prüfnummen usw.
Also nix mit einfach klonen und hochladen.
Bei mir geht die Rückmeldedatei so los:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<p:OTAModuleSnapShot xmlns:d2p1="urn:ford/Vehicle/Module/Information/v3.0" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns😛="urn:ford/com/productdesign/ipp/ModuleSnapshot/v2.0" version="2017-12-17" xsi:schemaLocation="urn:ford/Vehicle/Module/Information/v3.0 ModuleSnapshot.xsd">
Bei der Hochgeladenen von erni77 steht das Datum: version="2017-10-11"
Mein Kuga hat Navi ohne Rückfahrkamera und ohne Digitalradio.
Am 21.03.2018 habe ich die Datei zum update runtergeladen. Der Dateiname war: "SYNC3UpdatePackage".
Wenn ich heute runterlade heißt der Dateiname: "WF05XXGCC5HD35924" Das ist aber nicht meine FIN.
Was ist denn da los?
Wie war bei euch der Dateiname der Zip-Datei für das uptade?
Zitat:
@VW_Golf_Neuling schrieb am 24. März 2018 um 20:11:36 Uhr:
Am 21.03.2018 habe ich die Datei zum update runtergeladen. Der Dateiname war: "SYNC3UpdatePackage".Wenn ich heute runterlade heißt der Dateiname: "WF05XXGCC5HD35924" Das ist aber nicht meine FIN.
Was ist denn da los?
Wie war bei euch der Dateiname der Zip-Datei für das uptade?
Es war: WF05XXGCC5HD35924.zip
WF05XXGCC5HD35924 ist die FIN von einem Focus 1.0 Ecoboost. Kann man in ETIS sehen.
Was ist denn da los?
Ich habe meine richtige FIN eingegeben und dann kam dieser Dateiname mit der FIN des Focus 1.0.
Der Dateiname "SYNC3UpdatePackage" war noch neutral. Damit habe ich das update heute Morgen auch gemacht und es hat geklappt.
Irgendwie gibt es da vorbelegte Links hier im Forum, wo schon ein Verweis auf einen bestimmten Ford hinterlegt sind?
Zitat:
@VW_Golf_Neuling schrieb am 24. März 2018 um 20:16:15 Uhr:
WF05XXGCC5HD35924 ist die FIN von einem Focus 1.0 Ecoboost. Kann man in ETIS sehen.Was ist denn da los?
Ist es nicht wurst? Das ist doch heutzutage wie Lego, Software musste doch identisch sein....
Das glaube ich nicht. Gerade Dir Vielfalt der Modelle und die jeweils eigene Steuerung macht Probleme.
also bei allen bisherigen inoffiziellen Updates konnten immer die gleichen Dateien auf den verschiedensten Fahrzeugen (Mustang, S-Max, Mondeo, Fiesta usw) auch mit unterschiedlichster Konfigurationen (mit Navi, ohne Navi usw) problemlos imstalliert werden.
Soll heissen: alle Fahrzeuge erhalten die gleichen Update Pakete.
Ist aber schon merkwürdig, dass vor ein paar Tagen eine Zip-Datei mit ner allgemein gültigen Dateibezeichnung zum Download stand und nun eine mit ner FIN eines Focus, den es wirklich gibt.
Das erste, was ich vor über 30 Jahren in Informatik gelernt habe war: "Sinntragende Dateinamen" und damals war ein Dateiname nur 8 Zeichen lang.