1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. SYNC3 und Bluetooth, kein Ton bei Whatsapp

SYNC3 und Bluetooth, kein Ton bei Whatsapp

Ford Focus Mk4

Hi Leute,
bin seit 2 Wochen Besitzer eines Focus. Bin damit mehr als zufrieden.

2 Probleme gibt es aber noch, für die ich bisher keine Lösung gefunden habe.

1. Hab mein S9 mit SYNC verbunden (über BT), was auch tadellos klappt, jedoch bekomme ich keinen Benachrichtigungston von Apps, wie z.b. Whatsapp, obwohl das Handy nicht auf stumm geschaltet ist. SMS und Telefon funktioniert tadellos. Android Auto (also mit USB) habe ich noch nicht probiert, da mich das eigentlich weniger interessiert.

2. Hab eine Induktionsladestelle in der Mittelkonsole, jedoch bricht das laden dort regelmässig ab, mit der Fehlermeldung "Falsch aufgelegt". Das Handy bewegt sich dort aber nicht. Was mir aber aufgefallen ist, sobald ich länger fahre, dann ladet es ohne Probleme.

Danke schon mal im Voraus, falls jemand eine Lösung dafür hat.

Grüße aus Tirol
Markus

Beste Antwort im Thema

Ist leider technisch bedingt.
Das Handy gibt den Ton über BT wieder... du hast im Auto aber BT nicht als Quelle eingestellt,
also weiß dein Handy nicht, dass es den Ton über Lautsprecher abspielen muss.
Bei SMS und Telefon greift dann aber im Auto eine Übersteuerung deiner Audioquelle, deswegen
werden diese Töne abgespielt...
Bisher auch noch nichts gefunden, ob man SYNC erklären kann, dass WA genauso funktionieren soll,
aber ohne Android Auto hast du ehh nichts mit WhatsApp zu schaffen, wenn du fährst :P

16 weitere Antworten