ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. SYNC2: Wallpaper und Bilddateien

SYNC2: Wallpaper und Bilddateien

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 12. Juni 2015 um 19:22

Moin,

 

im Focus Forum gibt es ja schon einige FL Besitzer und hier beim Max trudeln ja auch die ersten ein...

Deshalb wollte ich gern hier auch einen Thread etablieren der sich mit Hintergrundbildern/Wallpapern/Fotos für Sync2 beschäftigt und ggf.

kann man hier dann ja einige sammeln?!

Zur Erläuterung:

Der Touch-Monitor von Sync2 hat standardmäßig einen schwarzen Hintergrund oder das Ford Logo (siehe Bild1), man kann aber fast jedes Bild als Hintergrund laden solange es die Größe 800x384 hat und idealerweise als JPEG Datei gespeichert wird.

Dann kann man Bilder als Hintergrund über SD oder USB in Sync2 speichern und als Wallpaper verwenden (Beispiele siehe Bilder 3,4,5)

 

Also wer Fragen hat oder schon andere nette Hintergründe, hier gern zeigen oder zur Verfügung stellen.:)

Bild #207970967
Bild #207970971
Bild #207970972
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Juni 2015 um 19:22

Moin,

 

im Focus Forum gibt es ja schon einige FL Besitzer und hier beim Max trudeln ja auch die ersten ein...

Deshalb wollte ich gern hier auch einen Thread etablieren der sich mit Hintergrundbildern/Wallpapern/Fotos für Sync2 beschäftigt und ggf.

kann man hier dann ja einige sammeln?!

Zur Erläuterung:

Der Touch-Monitor von Sync2 hat standardmäßig einen schwarzen Hintergrund oder das Ford Logo (siehe Bild1), man kann aber fast jedes Bild als Hintergrund laden solange es die Größe 800x384 hat und idealerweise als JPEG Datei gespeichert wird.

Dann kann man Bilder als Hintergrund über SD oder USB in Sync2 speichern und als Wallpaper verwenden (Beispiele siehe Bilder 3,4,5)

 

Also wer Fragen hat oder schon andere nette Hintergründe, hier gern zeigen oder zur Verfügung stellen.:)

+2
111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

Zitat:

@thenightstalker schrieb am 13. Februar 2016 um 10:18:25 Uhr:

 

Sagt mal, warum können die Amis die Sitzheizung und den ganzen Kram über Sync regeln und wir nicht??? Alle Vorlagen die ich im Netz finde sind mit entsprechenden Optionen versehen... Auch beim Audioteil scheint es mehr Infos zu geben (HD unter anderem)... Oder ist das für die Premiummodelle?

LG

Je nach Modell gibt es unterschiedliche Optionen bspw. für den Mustang oder Monedo/Fusion

monegasse

Zitat:

@Monegasse schrieb am 13. Februar 2016 um 10:33:34 Uhr:

Zitat:

@thenightstalker schrieb am 13. Februar 2016 um 10:18:25 Uhr:

 

Sagt mal, warum können die Amis die Sitzheizung und den ganzen Kram über Sync regeln und wir nicht??? Alle Vorlagen die ich im Netz finde sind mit entsprechenden Optionen versehen... Auch beim Audioteil scheint es mehr Infos zu geben (HD unter anderem)... Oder ist das für die Premiummodelle?

LG

Je nach Modell gibt es unterschiedliche Optionen bspw. für den Mustang oder Monedo/Fusion

monegasse

Im C-Max ist sozusagen die abgespeckte Version von Sync ??????

 

Gruss,

 

Eno

Zitat:

@EnoBeno schrieb am 13. Februar 2016 um 12:30:37 Uhr:

 

Im C-Max ist sozusagen die abgespeckte Version von Sync ??????

Gruss,

Eno

abgespeckt würde ich das nicht unbedingt nennen, es ist halt die spezifische Variante mit den Funktionen für Focus, Kuga und C-MAX. Schon im C-MAX energi sieht's anders aus. Wobei die Software soviel mir bekannt sogar identisch ist (Download des Upgrades war für alle gleich), sich nur fahrzeugspezifisch unterschiedlich ausprägt.

monegasse

Moin,

das ist das gleiche, was wir seit Jahren im PC-Bereich von diversen Softwarepaketen kennen, die in verschiedenen Ausstattungsvarianten, also mit unterschiedlichen Funktionen, aber dennoch bitgleich ausgeliefert werden und je nach Lizenzschlüssel unterschiedlich freigeschaltet werden. "Abgespeckt" ist auch imho das falsche Wort.

In dem neuen Mondeo, den ich die Tage als Ersatzauto hatte, konnte man im Sync2 die Sitzheizung einstellen.

In meinem CMax habe ich keine Sitzheizung :-(

Zitat:

@Monegasse schrieb am 13. Februar 2016 um 12:57:33 Uhr:

Zitat:

@EnoBeno schrieb am 13. Februar 2016 um 12:30:37 Uhr:

 

Im C-Max ist sozusagen die abgespeckte Version von Sync ??????

Gruss,

Eno

abgespeckt würde ich das nicht unbedingt nennen, es ist halt die spezifische Variante mit den Funktionen für Focus, Kuga und C-MAX. Schon im C-MAX energi sieht's anders aus. Wobei die Software soviel mir bekannt sogar identisch ist (Download des Upgrades war für alle gleich), sich nur fahrzeugspezifisch unterschiedlich ausprägt.

monegasse

Zitat:

@dja-it schrieb am 13. Februar 2016 um 13:21:37 Uhr:

Moin,

das ist das gleiche, was wir seit Jahren im PC-Bereich von diversen Softwarepaketen kennen, die in verschiedenen Ausstattungsvarianten, also mit unterschiedlichen Funktionen, aber dennoch bitgleich ausgeliefert werden und je nach Lizenzschlüssel unterschiedlich freigeschaltet werden. "Abgespeckt" ist auch imho das falsche Wort.

Jungs, bin gerade mobil unterwegs, und die vielen Fragezeichen hinter meiner Aussage sind Tränen lachende Smileys.

 

Dürft also denken was ich meinte mit abgespeckte Version.

 

Gruss,

 

Eno

Zitat:

@astro1 schrieb am 13. Februar 2016 um 13:28:47 Uhr:

In dem neuen Mondeo, den ich die Tage als Ersatzauto hatte, konnte man im Sync2 die Sitzheizung einstellen.

In meinem CMax habe ich keine Sitzheizung :-(

Die ist auch nur für die Hämoriden gut

Nochmal zum Thema Display- Hintergrund: hab mir ja auch was eigenes hin gemacht, aber wie kriegt man denn dieses dünne weisse Fadenkreuz weg, das scheint fest hinterlegt zu sein..... Weiß jemand ne Lösung ?

So ist es, Sync legt das leider autom. übers Bild, das Bild wird auch etwas abgeschwächt.

LG

Tja, und nu? Weiß jemand Rat, was dieses Kreuz angeht ?

Naja es gibt keine Lösung, mit den Strichen müssen wir wohl leben ;-) Ich wusste das nicht drum hab ich bei meinem Bild selbst welche gemacht aber die passen natürlich jetzt nicht :-)

LG

Denk ich auch.Schade um die ruhigen Landschaftsbilder, oder der T- Ford mit Kreuz...naja, man kann - muss damit leben

Zitat:

@opa111 schrieb am 13. Februar 2016 um 14:54:24 Uhr:

Zitat:

@astro1 schrieb am 13. Februar 2016 um 13:28:47 Uhr:

keine Sitzheizung :-(

Die ist auch nur für die Hämoriden gut

Widerspruch! Ich bin zwar gottlob nicht mit den von dir erwähnten überflüssigen Gefässen belastet, glaube aber eher, dass Kühlung dort lindernd wäre...

Und: Wie ist das bei dir, wenn du minimal bekleidet von einer herbstlichen MTB-Tour innerlich beheizt, äußerlich tiefgefroren zu Ausgangspunkt und Max zurückkommst, um nach Hause zu fahren? Ich bin nicht verfroren, aber in solchen Momenten drehe ich auf Stufe 5 (und bin froh darüber, keinen Touchscreen zu haben, auf dem ich mit vor Kälte zitternden Fingern irgend eine Einstellung suchen müsste - das wird grade oben diskutiert).

Das am Touch ist ja ohnehin nur optional denk ich, außer man hat sonst so viel Schalter drinnen, dass die keinen Platz mehr haben.

Ich fände es praktisch wenn man den Status im Display sehen würde, brauchen tu ichs nicht.

LG

Zitat:

@thenightstalker schrieb am 13. Februar 2016 um 18:03:23 Uhr:

Das am Touch ist ja ohnehin nur optional denk ich, außer man hat sonst so viel Schalter drinnen, dass die keinen Platz mehr haben.

Ich fände es praktisch wenn man den Status im Display sehen würde, brauchen tu ichs nicht.

LG

Diese individualisierbaren Wallpapers sind schon wichtig, um den Blick vom unsäglich hässlichen Gehirntumor abzulenken ;) Aber ........

Wer kommt eigentlich auf die Idee Klimafunktionen am Touchscreen zu bedienen, wenn dafür Hardwaretasten vorhanden sind.

Ich nutze diese Möglichkeit nie, der direkte Zugang ist mir da viel lieber und schneller. Diese Tasten kann ich mittlerweile sogar erfühlen ohne den Blick von der Straße nehmen zu müssen. Das Rändelrad des vFL war dabei aber besser. Den Status der Sitzheizung zeigen ja notfalls die 3 LEDs in den Tasten der Klimaeinheit an.

Touchscreens mögen modern sein, im Stand und für Navi- oder Telefonfunktionen auch gut, sonst (auch für Musiknavigation) finde ich ihn eher umständlich.

monegasse

Deine Antwort
Ähnliche Themen