ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. SYNC2: Wallpaper und Bilddateien

SYNC2: Wallpaper und Bilddateien

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 12. Juni 2015 um 19:22

Moin,

 

im Focus Forum gibt es ja schon einige FL Besitzer und hier beim Max trudeln ja auch die ersten ein...

Deshalb wollte ich gern hier auch einen Thread etablieren der sich mit Hintergrundbildern/Wallpapern/Fotos für Sync2 beschäftigt und ggf.

kann man hier dann ja einige sammeln?!

Zur Erläuterung:

Der Touch-Monitor von Sync2 hat standardmäßig einen schwarzen Hintergrund oder das Ford Logo (siehe Bild1), man kann aber fast jedes Bild als Hintergrund laden solange es die Größe 800x384 hat und idealerweise als JPEG Datei gespeichert wird.

Dann kann man Bilder als Hintergrund über SD oder USB in Sync2 speichern und als Wallpaper verwenden (Beispiele siehe Bilder 3,4,5)

 

Also wer Fragen hat oder schon andere nette Hintergründe, hier gern zeigen oder zur Verfügung stellen.:)

Bild #207970967
Bild #207970971
Bild #207970972
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Juni 2015 um 19:22

Moin,

 

im Focus Forum gibt es ja schon einige FL Besitzer und hier beim Max trudeln ja auch die ersten ein...

Deshalb wollte ich gern hier auch einen Thread etablieren der sich mit Hintergrundbildern/Wallpapern/Fotos für Sync2 beschäftigt und ggf.

kann man hier dann ja einige sammeln?!

Zur Erläuterung:

Der Touch-Monitor von Sync2 hat standardmäßig einen schwarzen Hintergrund oder das Ford Logo (siehe Bild1), man kann aber fast jedes Bild als Hintergrund laden solange es die Größe 800x384 hat und idealerweise als JPEG Datei gespeichert wird.

Dann kann man Bilder als Hintergrund über SD oder USB in Sync2 speichern und als Wallpaper verwenden (Beispiele siehe Bilder 3,4,5)

 

Also wer Fragen hat oder schon andere nette Hintergründe, hier gern zeigen oder zur Verfügung stellen.:)

+2
111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

Wie gesagt, es wäre nur wegen der besseren Sichtbarkeit gewesen. Ich gucke eher und leichter richtung Touchscreen als nach unten zu den Tasten oder dem kleinen Temperatur Display. Lenkt weniger ab finde ich ...

Ein Muss ist es natürlich nicht, ich bin auch nur drüber gestolpert weil ich beim suchen nach Vorlagen diese unterschiedlichen Ansichten gesehen habe.

Hier gibt es einige Infos zum Erstellen von Hintergründen und ein paar Links zu Gallerien und Foren wo man ettliche Designs findet: http://mytouchwallpaper.com/browse/

Und hier ist die versprochene neue Version von meinem Hintergrundbild, nun auch mit Beschriftung für die Temperaturanzeigen.

C-max-sync2-wallpaper

Die Tempbeschriftung ist jetzt für mich unpassend, weil meiner nur die normale Klima hat, da steht bei mir immer nur das Datum ;)

am 15. Februar 2016 um 16:06

Gefällt mir aber ganz gut @

Frage: Wenn ich das runterlade und speichere, müsste das hinterher für das System in Auto nicht eine JPG Datei sein? So bekomme ich ein PNG File?!

Hi, ok Version ohne Beschriftung folgt gleich ;-)

Nein PNG ist OK, Sync erkennt JPG, PNG und noch ein paar andere soweit ich weiß.

LG

C-max-sync2-wallpaper2
am 15. Februar 2016 um 16:57

Supi, dann mal danke für Deine Mühe!

Neue Version oben angehängt.

Etwa ohne Fadenkreuz ?

Zitat:

@Xrayfuzzy schrieb am 15. Februar 2016 um 18:33:40 Uhr:

Etwa ohne Fadenkreuz ?

Ja mein Bild ist ohne, Sync legt es aber trotzdem drüber! Dagegen gibt es kein Mitel, sorry.

Ich kann maximal die versuchen die Farbe des HGs so zu treffen, dass man das Fadenkreuz nicht mehr sieht weil es die gleiche Farbe hat nur das bringt auch nicht wirklich was ;-)

Fazit: Mit dem Fadenkreuz von Sync müssen wir leben oder Ford programmiert es uns raus (was ich nicht annehme).

LG

Zitat:

@thenightstalker schrieb am 15. Februar 2016 um 17:53:51 Uhr:

Hi, ok Version ohne Beschriftung folgt gleich ;-)

Nein PNG ist OK, Sync erkennt JPG, PNG und noch ein paar andere soweit ich weiß.

LG

Schaut super aus! Habe es auch gleich mal eingespielt, aber vergessen Bilder zu machen. Werde ich dann mal morgen erledigen, wenn kein anderer den Hintergrund in Aktion hier postet.

Gruss,

Eno

Achso, ja gerne ;-) Ich hab auch wo eines in Aktion ...

Hier mal das Hintergrundbildl im Einsatz! *Top*

Image
am 16. Februar 2016 um 9:58

Sehr cool / nehme ich so!!!

@thenightstalker

Wo liegt denn da die Zigarette im Sync?? Oder raucht das so schon ab weil mit Siri verbunden :) :D

Grafisch schöne Arbeit, erinnert mich aber irgendwie an stinkig rauchenden Aschenbecher, geht darum für mich gar nicht ;) :o :D

monegasse

Sag mal was dir gefallen würd ;-)

LG

Zitat:

@thenightstalker schrieb am 16. Februar 2016 um 12:42:19 Uhr:

Sag mal was dir gefallen würd ;-)

LG

hab ich mir ja schon gemacht, das ist meistens der eingestellte Standard bei mir.

Ich hab auch noch ein paar andere, die ich hier aber aus urheberrechtlichen Gründen nicht veröffentlichen kann, weil sie aus verschiedenen geschützten Fotos colagiert sind.

monegasse

Deine Antwort
Ähnliche Themen