ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. SYNC2: Wallpaper und Bilddateien

SYNC2: Wallpaper und Bilddateien

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 12. Juni 2015 um 19:22

Moin,

 

im Focus Forum gibt es ja schon einige FL Besitzer und hier beim Max trudeln ja auch die ersten ein...

Deshalb wollte ich gern hier auch einen Thread etablieren der sich mit Hintergrundbildern/Wallpapern/Fotos für Sync2 beschäftigt und ggf.

kann man hier dann ja einige sammeln?!

Zur Erläuterung:

Der Touch-Monitor von Sync2 hat standardmäßig einen schwarzen Hintergrund oder das Ford Logo (siehe Bild1), man kann aber fast jedes Bild als Hintergrund laden solange es die Größe 800x384 hat und idealerweise als JPEG Datei gespeichert wird.

Dann kann man Bilder als Hintergrund über SD oder USB in Sync2 speichern und als Wallpaper verwenden (Beispiele siehe Bilder 3,4,5)

 

Also wer Fragen hat oder schon andere nette Hintergründe, hier gern zeigen oder zur Verfügung stellen.:)

Bild #207970967
Bild #207970971
Bild #207970972
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Juni 2015 um 19:22

Moin,

 

im Focus Forum gibt es ja schon einige FL Besitzer und hier beim Max trudeln ja auch die ersten ein...

Deshalb wollte ich gern hier auch einen Thread etablieren der sich mit Hintergrundbildern/Wallpapern/Fotos für Sync2 beschäftigt und ggf.

kann man hier dann ja einige sammeln?!

Zur Erläuterung:

Der Touch-Monitor von Sync2 hat standardmäßig einen schwarzen Hintergrund oder das Ford Logo (siehe Bild1), man kann aber fast jedes Bild als Hintergrund laden solange es die Größe 800x384 hat und idealerweise als JPEG Datei gespeichert wird.

Dann kann man Bilder als Hintergrund über SD oder USB in Sync2 speichern und als Wallpaper verwenden (Beispiele siehe Bilder 3,4,5)

 

Also wer Fragen hat oder schon andere nette Hintergründe, hier gern zeigen oder zur Verfügung stellen.:)

+2
111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

Danke für diesen Thread, da werde ich mich ganz sicher auch kreativ beteiligen wenn mein Neuer dann da ist. Mir schwebt da bspw. das Bild eines cranberryroten :) (ja nicht schwarz) Model T vor.

Ist eigentlich das weiße mittige Kreuz fix eingeblendet wie die Steuerelemente, oder Bestandteil des Hintergrundbildes?

Gibt es die Möglichkeit das Wallpaper dynamisch, zeitgesteuert oder nach Startvorgang zu ändern, ähnlich wie in Windows?

monegasse

Themenstarteram 12. Juni 2015 um 20:02

Monegasse, du kannst natürlich auch ein super Bild (d)eines cranberryroten Max oder T hinterlegen (siehe unten Beispiel eines Hintergrundbildes s/w meines Focus).;)

Das "Kreuz" siehst du immer im Prinzip als feine weisse Linie (je nach Hintergrundbild,fällt es kaum auf), da darüber auch die vier Bedienfelder des Monitors deutlich werden - ich verwende daher gern auch Hintergründe mit vier verschiedenen Feldern, die den jeweiligen Nutzen Navi, Telefon usw. darstellen, wie z.B, auf Bild 2 oben - das sieht real dann super aus!

Dynamisch oder zeitgesteuert geht leider nicht,aber in den Einstellungen ist der Hintergrund ruckzuck wieder änderbar so oft man mag und man kann natürlich mehrere Bilder hinterlegen (ich hab aktuell rund 15 verschiedene gespeichert).

Bild #207971004

Zitat:

@Andi2011 schrieb am 12. Juni 2015 um 22:02:14 Uhr:

.....siehe unten Beispiel eines Hintergrundbildes s/w meines Focus).;)

oh, der arme musste sich aber ziemlich strecken :)

Oder sind die Pixel im Navi nicht quadratisch so dass er am Monitor wieder zusammengestaucht wird?

Auf jeden Fall ist das eine nette Individualisierungsmöglichkeit, die etwas über den hässlichen "Gehirntumor" (CD Schacht) des C-MAX hinweghilft ;)

monegasse

 

Themenstarteram 13. Juni 2015 um 16:48

Zitat:

@Monegasse schrieb am 13. Juni 2015 um 08:26:28 Uhr:

 

oh, der arme musste sich aber ziemlich strecken :)

Oder sind die Pixel im Navi nicht quadratisch so dass er am Monitor wieder zusammengestaucht wird?

(...)

Moin,

nein in diesem Fall liegt es am Bild das nur ein Beispiel ist, je nachdem welches Format man ursprünglich hatte, passt es auch nicht immer wenn man einfach auf die von Sync gewünschten Bildformate umschreibt.

am 28. Juni 2015 um 7:59

Hallo!

Ich konnte gestern Nacht nicht pennen. Hier das Ergebnis.

Ein Zusammenstellung einiger Bilder aus dem Web.

32 Bilder können mittels USB Stick oder SD-Karte hochgeladen werden.

(Besser schon am PC aussortieren).

Ich hab vorerst mal das Bild Nr. 20 (sync2-globe-01.jpg) eingestellt. (Was ruhiges)

Die Bilder mit den vier Sektoren finde ich aber auch recht nice.

Hier die Bilder als *.zip: LINK

Viel Spaß beim durchprobieren.

LieGrü

Sync2-autobot-01
Sync2-autobot-02
Sync2-autobot-03
+7

Zitat:

@mhausmann86 schrieb am 28. Juni 2015 um 09:59:57 Uhr:

Hallo!

Ich konnte gestern Nacht nicht pennen. Hier das Ergebnis.

......

LieGrü

TOP Beitrag und sehr schöne Sammlung, danke dafür!

Kann es kaum noch erwarten das an meinem eigenen auszuprobieren.

Zu Bild 32 fällt mir ein:

This car ist air conditioned, do not open windows!

:) :D

monegasse

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 20:09

Moin,

sehr schöne Anhänge,danke auch von mir!:)

Ich hänge auch noch mal ein paar von mir an,auch mit bisserl Comic Art

Bild #208003640
Bild #208003641
Bild #208003642
+7

Ich hab mir ja ein Model-T in rot, sozusagen den Urahn des C-MAX als farblich passende Wallpaper vorgenommen.

Hier das Ergebnis.

monegasse

Bild #208105748
Bild #208105755
Bild #208105765
am 27. November 2015 um 9:17

Ich habe da auch noch ein paar gefunden...

Hi,

da es für uns C-Max Fahrer ja bisher kaum was eigenes gibt, hab ich heute mal ein C-Max Wallpaper gemacht. Wenn ich mal mehr Zeit habe kommen vielleicht noch mehrere. Wenn ihr ne coole Idee für was C-Max spezifisches habt dann lasst es mich wissen ... Vielleicht kann ich es ja umsetzen ;-)

Wem blau nicht zusagt soll sich melden, kann auch jede andere Färbung anbieten.

LG

C-max-sync2-wallpaper

Ich hab beim Selbstversuch gestegestellt, dass ich die "Hilfslinien" entfernen muss, zum einen weil Sync die selbst einblendet und zum anderen weil sie verschoben sind... außerdem ist das Logo zu weit oben ...

Werde das am Montag korrigieren, sorry!

Zitat:

@thenightstalker schrieb am 12. Februar 2016 um 19:08:24 Uhr:

Ich hab beim Selbstversuch gestegestellt, dass ich die "Hilfslinien" entfernen muss, zum einen weil Sync die selbst einblendet und zum anderen weil sie verschoben sind... außerdem ist das Logo zu weit oben ...

Werde das am Montag korrigieren, sorry!

Gefällt mir aber sehr. Hätte ich am Weekend mal hochgeladen.

 

Gruss,

 

Eno

Habe ich auch eingespielt, der waagerechte Strich ist etwas zu hoch

Ansonsten sieht es gut aus.

Danke ;-)

Am Montag lad ich es neu hoch, ohne Linien und mit angepasster Logoposition.

Ich habs im Moment aber auch so laufen.

Sagt mal, warum können die Amis die Sitzheizung und den ganzen Kram über Sync regeln und wir nicht??? Alle Vorlagen die ich im Netz finde sind mit entsprechenden Optionen versehen... Auch beim Audioteil scheint es mehr Infos zu geben (HD unter anderem)... Oder ist das für die Premiummodelle?

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen