ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. SYNC2: Funktionierende Sprachbefehle

SYNC2: Funktionierende Sprachbefehle

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 12. Mai 2015 um 7:31

Hallo zusammen,

Ich habe eine Übersicht über gültige Sprachkommandos für SYNC2 erstellt, und dies auch im MK5 Forum gepostet. Da SYNC2 auch im neuen Focus verbaut wird, ist es hier hoffentlich auch hilfreich.

Der linke Bereich in grün stellt das Hauptmenü dar. Diese Befehle kann man jederzeit sagen sobald man den Voice Button betätigt.

In den Bereich rechts kommt man wenn man den entsprechenden Sprachbefehl sagt (auch gelb markiert, siehe 2), oder die entsprechende AUDIO Quelle bereits aktiv ist (siehe 1).

Für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich natürlich keine Garantie übernehmen.

Ich habe das Dokument Passwort geschützt, aber nicht aus dem Grund weill es mein Eigentum sein soll, sondern weil ich nicht möchte dass in kurzere Zeit verschiedene Versionen durch die Foren geistern und keiner mehr den Überblick behält.

 

Über Feedback würde ich mich natürlich freuen.

Viele Grüße

Tuborger

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Mai 2015 um 7:31

Hallo zusammen,

Ich habe eine Übersicht über gültige Sprachkommandos für SYNC2 erstellt, und dies auch im MK5 Forum gepostet. Da SYNC2 auch im neuen Focus verbaut wird, ist es hier hoffentlich auch hilfreich.

Der linke Bereich in grün stellt das Hauptmenü dar. Diese Befehle kann man jederzeit sagen sobald man den Voice Button betätigt.

In den Bereich rechts kommt man wenn man den entsprechenden Sprachbefehl sagt (auch gelb markiert, siehe 2), oder die entsprechende AUDIO Quelle bereits aktiv ist (siehe 1).

Für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich natürlich keine Garantie übernehmen.

Ich habe das Dokument Passwort geschützt, aber nicht aus dem Grund weill es mein Eigentum sein soll, sondern weil ich nicht möchte dass in kurzere Zeit verschiedene Versionen durch die Foren geistern und keiner mehr den Überblick behält.

 

Über Feedback würde ich mich natürlich freuen.

Viele Grüße

Tuborger

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 12. Mai 2015 um 11:34

Super und Danke für die tolle Übersicht.

Bin zwar schon recht fit mit Sync2 und Sprachkommandos, aber hiermit findet man doch noch einige nützliche Hinweise.

am 19. Oktober 2015 um 19:26

Zitat:

@Tuborger schrieb am 12. Mai 2015 um 09:31:14 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich habe eine Übersicht über gültige Sprachkommandos für SYNC2 erstellt, und dies auch im MK5 Forum gepostet. Da SYNC2 auch im neuen Focus verbaut wird, ist es hier hoffentlich auch hilfreich.

Der linke Bereich in grün stellt das Hauptmenü dar. Diese Befehle kann man jederzeit sagen sobald man den Voice Button betätigt.

In den Bereich rechts kommt man wenn man den entsprechenden Sprachbefehl sagt (auch gelb markiert, siehe 2), oder die entsprechende AUDIO Quelle bereits aktiv ist (siehe 1).

Für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich natürlich keine Garantie übernehmen.

Ich habe das Dokument Passwort geschützt, aber nicht aus dem Grund weill es mein Eigentum sein soll, sondern weil ich nicht möchte dass in kurzere Zeit verschiedene Versionen durch die Foren geistern und keiner mehr den Überblick behält.

 

Über Feedback würde ich mich natürlich freuen.

Viele Grüße

Tuborger

Hab seit letzte Woche den neuen Ford Focus St mit dem sync 2 wäre super wenn du mir das zu Verfügung stellen könntest die sprachbefehle. Danke im voraus

Ist doch im ersten Posting als Datei zum Download hinterlegt. Der Passwortschutz bezieht sich nur auf die Datei selber. Man kann diese Datei nicht weiter bearbeiten/verändern, da Passwortgeschützt. Die Datei Öffnen und Lesen ist aber kein Problem.

am 20. Oktober 2015 um 9:40

Wär sicher interessant aber ich seh keinen DL Link.

Moin,

schau noch mal, ganz unten steht

Zitat:

Dateianhang

SYNC 2 Sprachkommandos Übersicht v2.zip (809 mal heruntergeladen)

darauf klicken

 

Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 20:58

Falls du die App nutzt dann musst du die Web Ansicht öffnen. Ansonsten sieht du den Anhang nicht

Ah ja danke, ich nutze die App.

Zitat:

@Tuborger schrieb am 12. Mai 2015 um 09:31:14 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich habe eine Übersicht über gültige Sprachkommandos für SYNC2 erstellt, und dies auch im MK5 Forum ...............................

Viele Grüße

Tuborger

Vielen Dank für die Übersicht. Die ist sehr hilfreich.

Ich dachte Sync 2 hat eine Spracherkennung. Ist halt nur ein Gerät was bestimmte Sprachbefehle erkennen kann. Schade.

Viele Grüße Jochen

am 23. November 2015 um 13:27

Guten Tag zusammen,

 

gibt es auch einen Befehl, mit dem man wieder auf den "Homebildschirm" zurück kommt?

z.B. Ich bin in der Navigation und möchte per Sprachbefehl wieder auf den "Haupt / Homebildschirm" zurück ohne das Display mit dem kleinen Häuschen berühren zu müssen.

 

Oder habe ich das voll überlesen ?

 

DANKE euch allen ...

 

Gruß

Christian

Themenstarteram 23. November 2015 um 21:11

Ist mir nicht bekannt

Moin,

Versuch es mit dem Sprachbefehl "Abbrechen"

Im Englischen gibt es den Befehl "Home Screen" der suggeriert, dass man ins Hauptmenü kommt.

Der Deutsche Befehl "Hauptmenü" ruft eine Aufforderung nach Eingabe eines Befehls auf.

Auch "Hauptmenü anzeigen" geht nicht.

Kurz, ich habe es noch nicht geschafft.

Vielen Dank erst mal für die Mühen bei der Erstellung.

Habt ihr euch die Liste auch ausgedruckt? Ich kriege das nicht hin das auch alles passt in der Reihenfolge, wie viel Seiten sollen es denn sein?

Was ich schmerzlich vermisse aus meinem vFL Modell, dort konnte ich einfach sagen: Antibeschlag ein/aus oder Entfrosten ein/aus.

am 20. Mai 2016 um 20:09

Zitat:

@fonya schrieb am 20. Mai 2016 um 22:03:55 Uhr:

Was ich schmerzlich vermisse aus meinem vFL Modell, dort konnte ich einfach sagen: Antibeschlag ein/aus oder Entfrosten ein/aus.

Sagen kannst du das jetzt auch noch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. SYNC2: Funktionierende Sprachbefehle