Sync update 3.4 22200

Ford

Hat von euch jemand bereits dieses update und wo erfahre ich was da verändert wird?

45 Antworten

Die Displays sind alle gleich vom Aussehen und im Armaturenbrett eingebaut. Da Deiner ja nur paar Monate älter ist, sollte das Update funktionieren.

Das Ford es nicht bereitstellt, kann aber auch einfach nur an den Server liegen. Hier im Forum gibts unzählige Berichte über den lahmen Bereitstellungen der Updates. Und noch immense Probleme teilweise mit den Updates.

PS: ich glaube, das war auch der Knackpunkt beim normalen Sync, das man nicht mehr auf 3.0 zurück kann wenn man es einmal durchgezogen hat. Aber wie gesagt, meiner ist 11 / 16 und ich habe darüber damals nichts gelesen und auch nicht nachgedacht.

Kann ich denn direkt von 3.0.20204 auf 3.4.22200, oder sollte ich alle Updates einzeln durchführen? 3.0.20204 -> 3.3.xxx -> 3.4xxx

Zitat:

@BenFu216 schrieb am 9. Mai 2023 um 11:41:59 Uhr:

Kann ich denn direkt von 3.0.20204 auf 3.4.22200, oder sollte ich alle Updates einzeln durchführen? 3.0.20204 -> 3.3.xxx -> 3.4xxx

Ja, geht. Du gibts im Sync Updater in den Grundeinstellungen erstmal Dein jetztiges System an. Kann man aber ggf. auch weglassen, weiß ich aber nicht genau. Danach Sync Version auswählen und ggf. nochmal zur Sicherheit die F11 Karten drüber bügeln. Somit sollte es eine komplette Neuinstallation werden. Am Ende wenn es fertig ist, am besten nochmal kurz Werksreset machen, dann sollte alles laufen.

Zitat:

@sign0r3 schrieb am 9. Mai 2023 um 06:04:19 Uhr:

Zitat:

@bravasx [url=https://www.motor-talk.de/.../sync-update-3-4-22200-t7394730.html?...]
Ich hab derzeit 3.0 19149 und gestern den Updater kennengelernt. Werde heute 3.4 22200 drauf spielen. Bei 22251 stand daneben, Achtung es können Fehler auftreten etc. deswegen dachte ich mir versuch mal mit 22200. Hoffe dass es nichts schief läuft, bin aufgeregt.

Das wird schon. Ich habe das auch erst vor kurzer Zeit gemacht und bin zufrieden mit dem neuen Layout. Das sieht einen ganzen Zacken frischer aus.

Solang du ZUERST (!) vor allen Downloads unter dem Punkt Konfiguration (links unten das Zahnrad) deine aktuelle vollständige Version einstellst, ist das Tool wirklich selbsterklärend.

Ich hatte auch zuvor Bedenken, aber es lief alles perfekt ab.

Ähnliche Themen

Danke für eure Unterstützung!

Hallo zusammen,
ich habe das Update am vergangenen WE aufgespielt. Nach Abschluss der Installation sollte ich den USB-Stick herausziehen und nach einem System-Neustart wieder einstecken.
Dabei wird mir ein Error angezeigt.
Kann jemand etwas dazu sagen? Im Grunde kann ich keinen Fehler feststellen.

Vielen Dank und Grüße

Img-5712

Sieht nach korrupter Datei aus. Im Zweifel noch runterladen.

Zur Info: inzwischen bekommt man auch Version 3.4 23088 und F12 Karten mit neueren Navi Stimmen.

Gibt es dazu ein changelog? Bin gerade nicht im Lande und habe kein Zugriff auf cyanlabs.

@benfu216, das Problem hatte ich auch mal. Aber nur einmal und ich habe nichts neu installiert. Wenn es läuft einfach so lassen würde ich meinen.

Bei Ford gab es noch nie einen ordentlichen Changelog zu den Sync Versionen. Laut den entsprechend bekannten aus dem fmods Team nur kleinere Änderungen. Version 22251 hatte wohl einige Bugs (u.a. Zumüllen der Partition in Einzelfällen). Das sollte jetzt das Korrekturupdate sein.
Bei mir läuft es bisher gut.

Meine aktuelle Erfahrung:
3.4 22200 - habe ich per USB-Stick (Sync-Datei von der Ford-Webseite, mit meinem Account, heruntergeladen) und dann die gespeicherte Log-Datei auf der Seite hochgeladen - erledigt
Jedoch wenn ich mit meinem Handy Hotspot mache und Update nachfrage, wird immer neue neue TAG.GZ-Datei heruntergeladen und Sync wird aktualisiert..

Um das "für immer" zu erledigen, habe ich mit Cyanlab-Software 3.4. 22200-Update auf USB-Stick heruntergeladen und morgen werde ich, wieder, Update durchführen
Folgende Dateien sind drauf: FILES (4) / 5U5T-14G391-AT_1660763323000.TAR.GZ (1,5GB) / NU5T-14G381-AA_1660780450000.TAR.GZ (869,8MB) / 4U5T-14G423-AC_1615425645000.TAR.GZ (689MB) / 1U5T-14G658-AH_1644006443000.TAR.GZ (57,5MB)

Übrigens, laut Cyanlabs-Software "Sync3-Updater 2.11.9.0" gibt es noch neuere Sync-Versionen und zwar 3.4. 22251 (oben erwähnt) und 3.4.23088.
Und für Navi ist F11 (2021) + F12 (2022) Stimme und F12 (2022)-EU (05 2022).

Plan ist, wenn mein Update komplett auf 3.4.22200 ist, dann werde ich 3.4 23088 installieren.. und nachher Navi F12.

Habe ich gemacht mit cyanlabs. Läuft einwandfrei

Auch wenn am Anfang ein wenig Probleme waren, mit 3.4 23088 hat es geklappt und heute auch mit Update auf F12 (dauert ca. 1 Std und wenn während der Navi-Aktualisierung Auto aus ist, Installation fängt von vorne an).

Über Ford-Seite und Update bekomme ich jetzt Meldung "Fehler aufgetreten", über WLAN und "nach Update suchen" meldet System, dass ich aktuelle Version habe.

Zitat:

@BenFu216 schrieb am 15. Mai 2023 um 08:23:21 Uhr:

Hallo zusammen,
ich habe das Update am vergangenen WE aufgespielt. Nach Abschluss der Installation sollte ich den USB-Stick herausziehen und nach einem System-Neustart wieder einstecken.
Dabei wird mir ein Error angezeigt.
Kann jemand etwas dazu sagen? Im Grunde kann ich keinen Fehler feststellen.

Vielen Dank und Grüße

FehlerCodes

So, ich habe mich denn auch mal an Cyanlabs gewagt und mir in den letzten Tagen einen USB-Stick mit Sync 3.4 23088 und einem Kartenupdate auf F12 vorbereitet.
Heute morgen auf dem Hinweg zum Büro eingesteckt, interessanterweise machte das System diesmal zuerst das Kartenupdate. Nach guten 20 Minuten meldete das Sync den Abschluss des 1. Teils des Updates und forderte zum Neustart auf. Also Auto an der Arbeit abgestellt, USB-Stick stecken gelassen.
Nachmittags "begrüßte" mich der Softwarestand noch mit (unverändert) 22200, aber den F12-Karten. Nach gut 25 Minuten Heimfahrt war auch der 2. Updateteil abgeschlossen.
Fahrzeug abgestellt, mal 'ne halbe Stunde gewartet - und siehe da, Version 23088 wird angezeigt.

Ich gehe mal davon aus, dass alles einwandfrei laufen wird, falls es Fehler/Einschränkungen geben sollte, werde ich natürlich berichten.

Meine Beobachtung zu F12-Version von Cyanlabs - in Österreich werden die feste Blitzer als Warnung auf der Karte dargestellt und wenn man sich nähert, sagt die Navi-Stimme "Vorsicht" ;-)

Und die Ford-Seite sagt jetzt, dass ich bei S-Max Diesel Sync 3.4 23088 habe (also "SYNC IST AUF DEM NEUESTEN STAND"😉, aber meldet, dass Navi-Update verfügbar ist. Nach dem Navi-Cyanlabs-Update wurde nämlich keine log-Datei gespeichert und somit wurde keine Info an Ford über meine F12-Version geschickt... ein paar Versuche Update von Ford-Seite herunterzuladen sind gescheitert..

Und S-Max Hybrid sagt, dass ich mit "SYNC-Version 3.4.22200" und Navi F11 auf dem neusten Stand bin :-)

Deine Antwort