Sync...my ford Touch
Hallo focus gemeinde
Hat jemand schon infos wann Sync/my ford touch bestellbar ist??????
Überall hört man 2012.....Wobei der termin mächtig dehnbar ist.
Habe keine Lust jetzt zu bestellen und die schicke spielerei geht mir durch die lappen.
Und weihnachten 2012 wäre dann natürlich auch was spät.
Vielen dank im vorraus......maik777
Ps.....
Ich war eigendlich nie ein Ford freund.
Wir haben vor 2 Jahren einen Kuga gekauft und sind mehr als zufrieden.
Hoffe der Focus hält was er verspricht;-))
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von martini-tier
Gestern kam wieder ein Test eines Fords im TV. Der Fiesta schnitt gut ab, aaaaaaber das Radio -> dickes Minus.
Unübersichtlich, zuviele Knöpfe, viel zu kleines Display. Da ist Ford mehr als eine Idee ZURÜCK (statt weiter).
welcher TV Sender hat den den test gemacht, VOX ???
wenn ich mal einen Fiesta fahre als Leihwagen dann sieht die Mittelkonsole schon heftig aus, aber wenn man mal genauer schaut dann benötigt man den großteil diese Knöpfe nicht, nur den Knopf zum ein/ausschalten und die Lautstärke zu regeln und noch die Knöpfe um einen anderen Sender einzuschalten, wie bei jedem anderen Radio auch, alle anderen Knöpfe benötigt man nicht, mit denen verändert man die "Grundeinstellung", die stellt man einmal ein und fertig,
drum frage ich mich was die Herren/Damen Autotester mit dem Radio alles machen währender der Fahrt, die Grundeinstellung verändern oder das ganze Radio aus und wieder einbauen ???
auch wenn das Sync mit my Ford Touch demnächst kommt, werden die Tester auch wider etwas zu meckern haben, zu umständlich, zu kompliziert, lenkt vom Fahren ab usw. usw.
453 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sstiju
Ist richtig, von mir aus gesehen ist es ein Rückschritt.Zitat:
Original geschrieben von CrazyManXXL
Was bedeutet das, SYNC2 in Microcat???Eine Frage so nebenbei. Was kann man mit Sync (das aktuelle, was in jedem Focus verfügbar ist) so alles Steuern? Ich meine gelesen zu haben das man das man jetzt weniger Steuern kann als mit Sound & Connect. Wäre ja wieder ein Rückschritt!!!
Den Radio und die Klimaautomatik kann man nicht mehr per Sprache steuern, ist sehr schade.
mit Sync kann man weiterhin das Radio und die Klima mit der Sprache Steuern, warum sollte das nicht mehr möglich sein, mit Sync 2 ist noch mehr mit der Sprache möglich,
Zitat:
Original geschrieben von Boe_Boe
Es geht ja um das Sync das jetzt verbaut wird. Steht auch so im Post 😉
Ehm nö Sync .. my ford Touch = Sync 2 mit 9" Touchscreen so würde ich das sehen.
Dann lese einfach den Post auf den geantwortet wurde nochmal 😉
Zitat:
Zitat:
Was bedeutet das, SYNC2 in Microcat???
Eine Frage so nebenbei. Was kann man mit Sync (das aktuelle, was in jedem Focus verfügbar ist) so alles Steuern? Ich meine gelesen zu haben das man das man jetzt weniger Steuern kann als mit Sound & Connect. Wäre ja wieder ein Rückschritt!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Dann lese einfach den Post auf den geantwortet wurde nochmal 😉
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Eine Frage so nebenbei. Was kann man mit Sync (das aktuelle, was in jedem Focus verfügbar ist) so alles Steuern? Ich meine gelesen zu haben das man das man jetzt weniger Steuern kann als mit Sound & Connect. Wäre ja wieder ein Rückschritt!!!
hm du ich lese hier die ganze Zeit nur von My Ford Touch mit großen Display, vieleicht ist da auch etwas durcheinadner mit den Bezeichnungen.
Ok dann nochmal 😉
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ok dann nochmal 😉
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sorry da is wirklich bissl was durcheinander. Im aktuellen focus ist die Klima weiterhin steuerbar? Kann des jemand bestätigen?
Ich bin davon ausgegangen das des nicht mehr geht wie es zb im B-Max verbaut wird. In Verbindung mit dem kleinen Bordcomputer (Display) das ja nur noch Serie beim titanium verbaut wird.
Zitat:
Zitat:
Ok dann nochmal 😉
Zitat:
Sorry da is wirklich bissl was durcheinander. Im aktuellen focus ist die Klima weiterhin steuerbar? Kann des jemand bestätigen?Zitat:
Ich bin davon ausgegangen das des nicht mehr geht wie es zb im B-Max verbaut wird. In Verbindung mit dem kleinen Bordcomputer (Display) das ja nur noch Serie beim titanium verbaut wird.
Das aktuell verbaute Sync kann weder Klima, noch Radio oder CD steuern.
Kein Ding 😉
Steht übrigens auch so in der offiziellen Kurzanleitung zu Sync
Falls das mit MyFordTouch nix wird wäre das hier übrigens ne brauchbare Alternative, dank Android kann man mit der passenden App alles damit machen was man will:
http://www.phonocar.de/.../VM007.html
Ich bin gegen so Zeugs im Auto, das lenkt unsere mir alles egal scheiss auf die anderen Jugend nur noch mehr vom fahren ab.
Ist ein nettes Spielzeug keine Frage, ich bin selbst Technikfreak und mein Focus hat fast alle Pakete samt Navi an board.
Aber und ich glaube auch das spielt eine große Rolle bei den Herstellern, es geht dabei sehrwohl auch um die Sicherheit bei der Bedienung.
Die könnten für 200-300.- Euro ein 10" Android Multimedia Tablet einbauen das alles kann was man braucht, Touchscreen, BT, GPS, Wlan ja sogar 3G können die Tabs. Nur wie bediene ich es während der Fahrt?
Und gäbe es dann nicht wiederum Idioten die meinen nebenbei im Stop&Go Verkehr Angry Birds spielen zu müssen?
Ist eine tolle Sache ganz klar, alleine die Möglichkeit via BT und OBD2 Dongle sich alles anzeigen zu lassen wäre schon toll.
Nur ich würde glaub ich nur noch mit Angst rum fahren wenn ich wüsste das der hinter mir auf seinem Touchscreen rumdrückt, Internet surft, Youtube Videos anguckt oder sonst was macht anstatt sich auf mich zu konzentrieren.
Zitat:
Original geschrieben von daniels7
Falls das mit MyFordTouch nix wird wäre das hier übrigens ne brauchbare Alternative, dank Android kann man mit der passenden App alles damit machen was man will:http://www.phonocar.de/.../VM007.html
na ich weiß nicht. Du hast jetzt auch das 5" große Navi drin - und willst es autauschen durch ein 6" großes? Zitat laut Beschreibung: LCD 6,2” Touch Screen Monitor - Digital Panel
Sonst liest es sich ja ganz gut aber ich denke Pioneer ist da schon weiter mit immerhin 7". MFT sollte immerhin 8" haben!!
Guter Ersatz für MFT wären meiner Meinung nach das AVIC-F40BT oder das AVIC-F30BT. Fehlt nur noch ne passende Blende 😁
Hier geht es mir eher um die Technik dahinter. Da es auf Android aufsetzt hat man unbegrenzte Möglichkeiten. Dank der Offenheit des Systems könnte man ohne weiteres mit etwas Anstrengung MFT visuell nachbauen. Man kann eigene Bootanimationen setzen, es ist schnell, es ist für 3G bereit. Du kannst Navigon als Navigationssoftware nutzen, man kann für die Sprachsteuerung auf dem Interface von Google aufsetzen, und, und, und.
Die Möglichkeiten sind einfach unbegrenzt, da kommen die Pioneer-Dinger auf Basis von Win CE nicht mit. Auch der Touchscreen ist hier viel besser
Zitat:
Original geschrieben von daniels7
Hier geht es mir eher um die Technik dahinter. Da es auf Android aufsetzt hat man unbegrenzte Möglichkeiten. Dank der Offenheit des Systems könnte man ohne weiteres mit etwas Anstrengung MFT visuell nachbauen. Man kann eigene Bootanimationen setzen, es ist schnell, es ist für 3G bereit. Du kannst Navigon als Navigationssoftware nutzen, man kann für die Sprachsteuerung auf dem Interface von Google aufsetzen, und, und, und.
Die Möglichkeiten sind einfach unbegrenzt, da kommen die Pioneer-Dinger auf Basis von Win CE nicht mit. Auch der Touchscreen ist hier viel besser
Das Problem bei diesen Dritthersteller-Geräten ist einfach, dass meist Fahrzeugspezifische Funktionen nicht integriert werden können. Wie sieht es z.B. mit der Rückfahrkamera aus oder der Klimaanlagensteuerung?
Speziell für den Focus gibt es da auch passende Blenden?
Rückfahrkamera ist integrierbar und die Klimaanlage will ich ehrlich gesagt auch garnicht drin haben, dafür hab ich ja die Steuerung unten drunter. Aber auch diese ließe sich anbinden, wenn man etwas Zeit investiert und sich mit der Canbus-Ansteuerung beschäftigt.
Ja, es gibt eine Blende für den neuen Focus