Sync...my ford Touch

Ford Focus Mk3

Hallo focus gemeinde
Hat jemand schon infos wann Sync/my ford touch bestellbar ist??????
Überall hört man 2012.....Wobei der termin mächtig dehnbar ist.
Habe keine Lust jetzt zu bestellen und die schicke spielerei geht mir durch die lappen.
Und weihnachten 2012 wäre dann natürlich auch was spät.
Vielen dank im vorraus......maik777

Ps.....
Ich war eigendlich nie ein Ford freund.
Wir haben vor 2 Jahren einen Kuga gekauft und sind mehr als zufrieden.
Hoffe der Focus hält was er verspricht;-))

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von martini-tier

Gestern kam wieder ein Test eines Fords im TV. Der Fiesta schnitt gut ab, aaaaaaber das Radio -> dickes Minus.
Unübersichtlich, zuviele Knöpfe, viel zu kleines Display. Da ist Ford mehr als eine Idee ZURÜCK (statt weiter).

welcher TV Sender hat den den test gemacht, VOX ???

wenn ich mal einen Fiesta fahre als Leihwagen dann sieht die Mittelkonsole schon heftig aus, aber wenn man mal genauer schaut dann benötigt man den großteil diese Knöpfe nicht, nur den Knopf zum ein/ausschalten und die Lautstärke zu regeln und noch die Knöpfe um einen anderen Sender einzuschalten, wie bei jedem anderen Radio auch, alle anderen Knöpfe benötigt man nicht, mit denen verändert man die "Grundeinstellung", die stellt man einmal ein und fertig,

drum frage ich mich was die Herren/Damen Autotester mit dem Radio alles machen währender der Fahrt, die Grundeinstellung verändern oder das ganze Radio aus und wieder einbauen ???

auch wenn das Sync mit my Ford Touch demnächst kommt, werden die Tester auch wider etwas zu meckern haben, zu umständlich, zu kompliziert, lenkt vom Fahren ab usw. usw.

453 weitere Antworten
453 Antworten

An Blenden hab ich bisher nur solche für 2 displays gesehen. Optimal wäre es dann nur noch einen großen zu haben statt den originalen zusätzlich weiter zu betreiben. Denn davon gibt es tatsächlich reichlich Auswahl. Hast du n Link?

Vom Hersteller selbst gibt es diesen hier:
http://www.phonocar.de/.../3-618.html

Da das aber ein 2-DIN-Gerät ist (glaube ich) gibt es ja noch reichlich andere Auswahl, bedauerlicherweise zumeist aus China.
Neuerdings gibts aus China sogar auch Geräte die komplett in die Blende integriert sind und die Knöpfe auf der Blende haben mit Android, allerdings wirkt die Qualität etwas befremdlich

Die Blenden sind bekannt. Wie gesagt sind Blenden mit einem Display interessant. Wenn überhaupt...

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Rückfahrkamera ist integrierbar und die Klimaanlage will ich ehrlich gesagt auch garnicht drin haben, dafür hab ich ja die Steuerung unten drunter. Aber auch diese ließe sich anbinden, wenn man etwas Zeit investiert und sich mit der Canbus-Ansteuerung beschäftigt.
Ja, es gibt eine Blende für den neuen Focus

Gehen wir mal von Sony System (ja das mit den angeblich zu vielen Knöpfen 😉 ) aus mit Rückfahrkamera:

Doppel-DIN Radiomodul und Navi-Bildschirm sind doch beim Focus getrennt, oder? Hätte der kleine Bildschirm dann noch eine Funktion, wenn man so ein Infotaiment-Touchsceen-System reinbastelt?

Ähnliche Themen

Wenn man es richtig einbaut und etwas technisch begabt ist sollte es eigentlich möglich sein die beiden Dinge so anzuschließen das der obere Monitor für Rückfahrkamera, Parkassistent usw. bleibt und das andere nur das Entertainment-System ist. Aber ich denke wenn man das plant sollte man am Besten einen Car-Hifi-Spezialisten konsultieren, die bekommen das ganz sicher hin

Vielleicht könnte jemand der Ford-Mitarbeiter hier aus dem Etis mal die Verkabelungspläne und Anschlüsse vom Radio/Navi organisieren?

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Wenn man es richtig einbaut und etwas technisch begabt ist sollte es eigentlich möglich sein die beiden Dinge so anzuschließen das der obere Monitor für Rückfahrkamera, Parkassistent usw. bleibt und das andere nur das Entertainment-System ist. Aber ich denke wenn man das plant sollte man am Besten einen Car-Hifi-Spezialisten konsultieren, die bekommen das ganz sicher hin

Vielleicht könnte jemand der Ford-Mitarbeiter hier aus dem Etis mal die Verkabelungspläne und Anschlüsse vom Radio/Navi organisieren?

So habe ich das gemeint, wobei das kleine Mäusekino dann eigentlich seinen Sinn verliert, wenn man es auch auf dem 7" Touch darstellen kann.

Aber es soll ja Leute geben, die nicht genug Anzeigen und Displays haben können. Man denkt an ein Cockpit einer 787 und nicht an einen FoFo. 😁

Wie gesagt, ich hoffe mal das man irgendwann einmal das MFT nachrüsten lassen kann... Wobei ich mal gehört habe das die Stecker bei MFT komplett anders sind. Bei MFT soll ein großer Stecker vorhanden sein, beim normalen Sony Rodio viele kleine...

Zitat:

Original geschrieben von CrazyManXXL

Wie gesagt, ich hoffe mal das man irgendwann einmal das MFT nachrüsten lassen kann... Wobei ich mal gehört habe das die Stecker bei MFT komplett anders sind. Bei MFT soll ein großer Stecker vorhanden sein, beim normalen Sony Rodio viele kleine...

Technisch mit Sicherheit (auch laut Facebook, wo die Frage an Ford schon mal gestellt wurde), aber die Frage ist, wie teuer das dann wird.

Zitat:

Original geschrieben von Gemini481

Zitat:

Technisch mit Sicherheit (auch laut Facebook, wo die Frage an Ford schon mal gestellt wurde), aber die Frage ist, wie teuer das dann wird.

Das ist und bleibt die einzige vernünftige Möglichkeit! Alles andere ist pure Bastellei und verschandelt jedes Auto.

Zitat:

Original geschrieben von Gemini481

Zitat:

Derjenige der die Frage gestellt hatte war ich 😉

Und @SchliDDa: An sich seh ich das genauso, aber ich hatte damals ein paar Monate später auch nochmal bei Facebook privat die Nachricht bekommen das sich ein Techniker damit befasst hat und der ganze Spaß mind. 3000 € kostet, weil der halbe Kabelbaum getauscht werden müsste und dabei das Auto halb zerlegt. Ich überleg immernoch ob ich das mal machen lasse, als Vorteil hat man natürlich die deutlich schönere Optik, aber was für mich zum Beispiel ein Nachteil ist, ist das das Navi immer nur mit TMC kommen wird, das kann egal wie fortschrittlich es ist nie mit einer Software wie Navigon auf Android mithalten, die die Verkehrsinformationen live aus dem Internet zieht. Genauso wie bei Ford immer die Blitzerinfos fehlen werden, etc. Und der Preis für die Nachrüstung ist eben unverhältnismäßig hoch, das ist in keinster Weise wirtschaftlich.

Wenn man sowas selbst nachrüstet könnte man sich alles so machen wie man es selbst haben möchte und riskiert auch nicht das sich zum Beispiel wie jetzt in den USA MFT aufhängt und du nicht einmal die Klimaanlage steuern kannst

Jede Münze hat 2 Seiten

3000 Euro ist ein stolzer Preis, den ich aber vermutlich bezahlen würde. Ich gehe mal davon aus das MFT hierzulande bestimmt zwischen 2000 bis 2700 Euro Kosten würde (zum Vergleich, das aktuelle Sony Radio schlägt alleine schon mit 1700 Euro zu Buche). Mal sehen... Aber Sachen von Drittanbietern kommen für mich 100% nicht in Frage...
Fraglich ist nur, wenn MFT mal na Europa kommen sollte (Focus Facelift), passt dann alles in den Aktuellen Focus? Vielleicht wird bei einem Facelift das Interiör auch geändert...

das kommt auf jeden fall Mitte nächstens jahres mit dem Focus Electric. Danach 2014 für die anderen modelle.

für mich kommt was anderes auch nicht in frage. wenn das machbar ist mit MFT und ich das geld habe, dann mache ich es.
die krankheiten das dass radio nicht mehr bedienbar ist, sind aber schon ausgerottet! gibt ja schon einige updates in den usa.

Das in den USA ist aber ein System was hier nie kommen wird, hier haben sie was völlig neues entwickelt, und glaub mir, es wird ganz sicher Fehler haben 😉
Wird sich nur zeigen müssen wie gravierend sie sind

Ich bin auch noch am überlegen ob ich es mir dann hole oder nicht. Ist halt ne Stange Geld und man brauch nen Händler mit Engagement. Viele werden einfach stupide mit "geht nicht" oder "machen wir nicht" kommen wenn es darum geht das halbe Auto zu zerlegen

Zitat:

Das aktuell verbaute Sync kann weder Klima, noch Radio oder CD steuern.

blöde frage: warum stehts dann in der Bedienungsanleitung?

Betriebsanleitungen

Betriebsanleitung:
Unterstützte Befehle
Die folgenden Funktionen können über das
Spracherkennungssystem gesteuert
werden:
• Bluetooth-Telefon
• Radio
• CD-Spieler
• Externes Gerät (USB)
• Externes Gerät (iPod)
• Klimaautomatik

Das merkwürdige daran ist, das in der Anleitung für SYNC eindeutig weniger steht und du eigentlich recht hast. In der Anleitung für den Focus steht jedoch auch drin wie man das Radio bedient und die Klima regelt. 😁

Die Bedienungsanleitung beschreibt noch Sound&Connect, das kann das ja alles.

Deine Antwort