Sync...my ford Touch

Ford Focus Mk3

Hallo focus gemeinde
Hat jemand schon infos wann Sync/my ford touch bestellbar ist??????
Überall hört man 2012.....Wobei der termin mächtig dehnbar ist.
Habe keine Lust jetzt zu bestellen und die schicke spielerei geht mir durch die lappen.
Und weihnachten 2012 wäre dann natürlich auch was spät.
Vielen dank im vorraus......maik777

Ps.....
Ich war eigendlich nie ein Ford freund.
Wir haben vor 2 Jahren einen Kuga gekauft und sind mehr als zufrieden.
Hoffe der Focus hält was er verspricht;-))

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von martini-tier

Gestern kam wieder ein Test eines Fords im TV. Der Fiesta schnitt gut ab, aaaaaaber das Radio -> dickes Minus.
Unübersichtlich, zuviele Knöpfe, viel zu kleines Display. Da ist Ford mehr als eine Idee ZURÜCK (statt weiter).

welcher TV Sender hat den den test gemacht, VOX ???

wenn ich mal einen Fiesta fahre als Leihwagen dann sieht die Mittelkonsole schon heftig aus, aber wenn man mal genauer schaut dann benötigt man den großteil diese Knöpfe nicht, nur den Knopf zum ein/ausschalten und die Lautstärke zu regeln und noch die Knöpfe um einen anderen Sender einzuschalten, wie bei jedem anderen Radio auch, alle anderen Knöpfe benötigt man nicht, mit denen verändert man die "Grundeinstellung", die stellt man einmal ein und fertig,

drum frage ich mich was die Herren/Damen Autotester mit dem Radio alles machen währender der Fahrt, die Grundeinstellung verändern oder das ganze Radio aus und wieder einbauen ???

auch wenn das Sync mit my Ford Touch demnächst kommt, werden die Tester auch wider etwas zu meckern haben, zu umständlich, zu kompliziert, lenkt vom Fahren ab usw. usw.

453 weitere Antworten
453 Antworten

Also ich finde es nicht verständlich Kunden zur Konkurrenz zu jagen, denn die neigen dazu nicht wieder zurück zu kommen.
Und wenn du dir die Verkaufszahlen in den USA und hier ansiehst und dann die Unterschiede zwischen beiden Versionen, was fällt dir da auf?

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Also ich finde es nicht verständlich Kunden zur Konkurrenz zu jagen, denn die neigen dazu nicht wieder zurück zu kommen.
Und wenn du dir die Verkaufszahlen in den USA und hier ansiehst und dann die Unterschiede zwischen beiden Versionen, was fällt dir da auf?

ich habe diese Zahlen nicht zur Verfügung,

wenn du irgendwelche Zahlen vergleichen willst und du auch noch willst das es andere tun, dann musst du diese Zahlen hier einstellen,

@daniels7 wenn du meinst du weist, was da alles falsch läuft. Bewirb dich doch bei Ford und stell deine Verbesserungen vor. 🙄

@_Philip_
An die Art von Posten die dafür notwendig wäre kommt niemand aus dem "niederen Volk" 😉

@zigenhans
In den USA werden ca. 30000 Focus pro Monat verkauft (Quelle ist media.ford.com) und hier sind es ca. 3400 (Zulassungszahlen in Deutschland). Die Zahlen müssen natürlich noch angeglichen werden, weil die USA auch eine 3,8 mal höhere Bevölkerungszahl hat. Wenn man das also runterrechnet kommt man auf ca. 7900 in den USA vs 3400 in Deutschland. Ich würde mir das schon unter anderem durchaus mit der unterschiedlichen Ausstattung erklären.

Ähnliche Themen

Ich sehe den Grund für den Unterschied, darin, dass Ford ein Unternehmen aus den Usa ist. VW verkauft hier auch mehr Autos als in den USA.

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

@zigenhans
In den USA werden ca. 30000 Focus pro Monat verkauft (Quelle ist media.ford.com) und hier sind es ca. 3400 (Zulassungszahlen in Deutschland). Die Zahlen müssen natürlich noch angeglichen werden, weil die USA auch eine 3,8 mal höhere Bevölkerungszahl hat. Wenn man das also runterrechnet kommt man auf ca. 7900 in den USA vs 3400 in Deutschland. Ich würde mir das schon unter anderem durchaus mit der unterschiedlichen Ausstattung erklären.

diese Zahlen sind schon beeindruckend, selbst wenn man sie angleicht (Bevölkerungsstärke) werden in den USA doppelt so viele Focus zugelassen als hier in Deutschland, somit wird sich der Hersteller trotzdem nach den Wünschen der Amerikaner richten, man darf Deutschland nicht überbewerten was die Autoabsätze angeht, ein VW Golf ist hier Marktführer, weltweit hat er eher weniger erfolg,(gegenüber dem Focus) das Deutsche Volk sieht größtenteils nur das Image der Marke bzw. der Nachbar hat gesagt das Auto ist gut und das schlecht, das wird in Deutschland von vielen mit in den Kauf einbezogen, zumindest bei einigen älteren Personen,

ich sehe den deutschen markt eher als Sonderposten was den Auto Absatz und Wünsche angeht, wenn es Ford Europa nicht geben würde, hätte Ford wahrscheinlich kein Interesse am Deutschen oder Europäischen Markt, man braucht nur die Verluste anschauen, andere Hersteller ziehen sich vom Deutschen/Europäischen Markt zurück, weil der Absatz bzw. Gewinn zu gering ist, das wird Ford USA mit Sicherheit auch schon überlegt haben, es gibt einfach andere größere und vor allem Gewinnbringendere Märkte als den deutschen, schau dir nur die Deutschen Hersteller an, in Europa kaum Gewinnsteigerungen, im gegenteil, sie Verkaufen ihre Fahrzeuge alle außerhalb von Europa

Das Problem an der Sache ist ja, das wir Europäer nicht einfach so auf den Focus in den USA schielen und sehen, guck mal, die haben ein 8 Zoll Display mit cooler Sprachsteuerung!!! Wann bringt Ford das auch nach Europa?!? Das Teil sollte ja ursprünglich in Europa zur Focus 3 Markteinführung erhältlich sein. Dann wurde es verschoben und verschoben und verschoben. Erst sagte Man ende 2011, dann Sommer 2012, dann ende 2012, dann sollte es März/April 2013 werden, nun wird der Aktuelle Focus gar nicht mehr mit dem MFT bestückt... Dann heißt es es kommt zum Facelift. Ich war 2011 auf der IAA, da wurde es vorgestellt, auf diversen Messen 2012 inklusive IFA in Berlin. Und kommen tut nix... Das hat doch nix mit Marktforschung oder Strategie zu tun... Wir Kunden, auch ich, haben mit dem Kauf des Focus wegen diesem MFT gewartet. Für einen Multimedia Freak wie mich sieht so ein 8 Zoll TouchScreen eindeutig besser und aufgeräumter aus als das momentane Sony Radio. Auch die Sache mit der Baureihe 2013, wo Sync in abgespeckter Form daher kommt (angeblich soll man Klimaanlage, Lüfter und Radio nicht mehr steuern können) und dem fehlenden Sateliten am Lenkrad rechts ist ärgerlich... Aber ein anderes Auto kommt nicht in Frage, also heißt es, ärgern, herunterschlucken... und im Januar ohne MFT bestellen...
Aber, ich denke das MFT nen großen Anklang in Europa gefunden hätte.

Zitat:

Original geschrieben von CrazyManXXL

Das Problem an der Sache ist ja, das wir Europäer nicht einfach so auf den Focus in den USA schielen und sehen, guck mal, die haben ein 8 Zoll Display mit cooler Sprachsteuerung!!! Wann bringt Ford das auch nach Europa?!? Das Teil sollte ja ursprünglich in Europa zur Focus 3 Markteinführung erhältlich sein. Dann wurde es verschoben und verschoben und verschoben. Erst sagte Man ende 2011, dann Sommer 2012, dann ende 2012, dann sollte es März/April 2013 werden, nun wird der Aktuelle Focus gar nicht mehr mit dem MFT bestückt... Dann heißt es es kommt zum Facelift. Ich war 2011 auf der IAA, da wurde es vorgestellt, auf diversen Messen 2012 inklusive IFA in Berlin. Und kommen tut nix... Das hat doch nix mit Marktforschung oder Strategie zu tun... Wir Kunden, auch ich, haben mit dem Kauf des Focus wegen diesem MFT gewartet. Für einen Multimedia Freak wie mich sieht so ein 8 Zoll TouchScreen eindeutig besser und aufgeräumter aus als das momentane Sony Radio. Auch die Sache mit der Baureihe 2013, wo Sync in abgespeckter Form daher kommt (angeblich soll man Klimaanlage, Lüfter und Radio nicht mehr steuern können) und dem fehlenden Sateliten am Lenkrad rechts ist ärgerlich... Aber ein anderes Auto kommt nicht in Frage, also heißt es, ärgern, herunterschlucken... und im Januar ohne MFT bestellen...

100% agree.

Zitat:

Genau, die Messefahrzeuge des Focus ST hatten sehr oft auch MFT. Großspurige Ankündigungen wie "ab 2012 erhältlich" (auch von Messe-Vertretern!) wurden Ende des Jahres kleinlaut wieder kassiert. Kontinuität sieht anders aus.... 😠

Tja und obwohl viele schimpfen is er trotzdem eines der best verkauften Autos. Also klappt es ja trotzdem. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Wagen und so ein "kleiner" Monitor würde da auch nicht viel dran ändern ;-) ;-) schön währe es ihn zu haben aber es is kein Ausschluss Argument ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Sveni0815

Tja und obwohl viele schimpfen is er trotzdem eines der best verkauften Autos. Also klappt es ja trotzdem. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Wagen und so ein "kleiner" Monitor würde da auch nicht viel dran ändern ;-) ;-) schön währe es ihn zu haben aber es is kein Ausschluss Argument ;-)

Man schimpft ja auch nicht über den Focus, sondern über das Vorgehen von Ford Europa in Sachen MFT. Die Verschiebung bis zum FL für den normalen Focus sorgt schon für dicke Hälse. Beim ST hat man sich auch noch nicht geäußert - der hat das "Facelift" im Prinzip ja schon.

Hallo,
hab gerade die INfo bekommen, dass Sync2 in Microcat drin ist:
Sync2 mit Navigation 5183370 817,66€
Blede Sync2 1730935 259,49€

Allerdings das Sync2 Modul ist nicht aufgelistet.

kommt nun doch was?

Gruß
Björn

Was bedeutet das, SYNC2 in Microcat???

Eine Frage so nebenbei. Was kann man mit Sync (das aktuelle, was in jedem Focus verfügbar ist) so alles Steuern? Ich meine gelesen zu haben das man das man jetzt weniger Steuern kann als mit Sound & Connect. Wäre ja wieder ein Rückschritt!!!

Zitat:

Original geschrieben von bjoernm86

Hallo,
hab gerade die INfo bekommen, dass Sync2 in Microcat drin ist:
Sync2 mit Navigation 5183370 817,66€
Blede Sync2 1730935 259,49€

Allerdings das Sync2 Modul ist nicht aufgelistet.

kommt nun doch was?

Gruß
Björn

Ich nehme mal an das des mit drin ist?

Zitat:

Was bedeutet das, SYNC2 in Microcat???

Eine Frage so nebenbei. Was kann man mit Sync (das aktuelle, was in jedem Focus verfügbar ist) so alles Steuern? Ich meine gelesen zu haben das man das man jetzt weniger Steuern kann als mit Sound & Connect. Wäre ja wieder ein Rückschritt!!!

Ist richtig, von mir aus gesehen ist es ein Rückschritt.

Den Radio und die Klimaautomatik kann man nicht mehr per Sprache steuern, ist sehr schade.

Deine Antwort