Sync...my ford Touch

Ford Focus Mk3

Hallo focus gemeinde
Hat jemand schon infos wann Sync/my ford touch bestellbar ist??????
Überall hört man 2012.....Wobei der termin mächtig dehnbar ist.
Habe keine Lust jetzt zu bestellen und die schicke spielerei geht mir durch die lappen.
Und weihnachten 2012 wäre dann natürlich auch was spät.
Vielen dank im vorraus......maik777

Ps.....
Ich war eigendlich nie ein Ford freund.
Wir haben vor 2 Jahren einen Kuga gekauft und sind mehr als zufrieden.
Hoffe der Focus hält was er verspricht;-))

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von martini-tier

Gestern kam wieder ein Test eines Fords im TV. Der Fiesta schnitt gut ab, aaaaaaber das Radio -> dickes Minus.
Unübersichtlich, zuviele Knöpfe, viel zu kleines Display. Da ist Ford mehr als eine Idee ZURÜCK (statt weiter).

welcher TV Sender hat den den test gemacht, VOX ???

wenn ich mal einen Fiesta fahre als Leihwagen dann sieht die Mittelkonsole schon heftig aus, aber wenn man mal genauer schaut dann benötigt man den großteil diese Knöpfe nicht, nur den Knopf zum ein/ausschalten und die Lautstärke zu regeln und noch die Knöpfe um einen anderen Sender einzuschalten, wie bei jedem anderen Radio auch, alle anderen Knöpfe benötigt man nicht, mit denen verändert man die "Grundeinstellung", die stellt man einmal ein und fertig,

drum frage ich mich was die Herren/Damen Autotester mit dem Radio alles machen währender der Fahrt, die Grundeinstellung verändern oder das ganze Radio aus und wieder einbauen ???

auch wenn das Sync mit my Ford Touch demnächst kommt, werden die Tester auch wider etwas zu meckern haben, zu umständlich, zu kompliziert, lenkt vom Fahren ab usw. usw.

453 weitere Antworten
453 Antworten

An der Sprachsteuerung hakt es sicher nicht, die ist von Microsoft und die gibt es für nahezu alle Sprachen weltweit, unabhängig vom Einsatzzweck, darauf greift Ford auch zurück

Die Schwierigkeiten liegen an anderer Stelle, aber frag mich nicht, welche
Ich denke sie werden versuchen MyFord Touch 2 auf Win 8 hier rauszubringen und noch zuviele Bugs haben

Nun, ansonsten würde mir nichts einfallen was heut zu tage nicht funktionieren sollte. Nen Touch Screen gabs schon vorher, die US Variante läuft auf Windows 7 soviel ich weiß, Windows 8 ist für so etwas besser geeignet, sollte auch nicht das große Problem sein. Ich meine, die Gurken schon mehr als 2 Jahre damit herum es in Europa zu veröffentlichen!!!

Ich denk halt sie haben nochmal bei Null angefangen und wollen hier nicht mehr das alte System rausbringen und das neue ist noch nicht fertig.
Würde mich bei Ford nicht wundern wenn die entsprechende Abteilung unterbesetzt ist

Da frag ich mich nur, wie sie dann das Problem, welcher Art auch immer, im Batteriefocus lösen. Entweder wird der dann auch erst irgendwann erhältlich sein (was uns allen hier sicher egal ist) oder das System voller Käfer ist und mehr schlecht als recht funktioniert.
Tatsache scheint, dass wir uns weiter gedulden müssen, ärgerlich und etwas unverständlich, zumal andere Hersteller sowas in dieser Art ja bereits auf dem Markt haben. Auf die Sprachsteuerung könnte ich ebenfalls gut verzichten, der Rest gehört von mir aus gesehen halt zu einem heutigen, gut ausgestatteten Fahrzeug.
Was mich ebenfalls ziemlich nervt und ich kein Verständnis habe ist, dass beim ST wiederum keine Front-Parksensoren erhältlich sind, obwohl das bei allen anderen Versionen erhältlich ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CrazyManXXL

Nun, das Problem "technische Schwierigkeiten" ist ja bekannt... (meines wissens wegen den 9 verschiedenen Sprachen bei SYNC!!!). Aber, wenn es im E-Focus erhältlich sein wird, ist es auch kein großes Problem dies in allen anderen Focus Modellen einzusetzen. Aber das Problem ist anscheinend wirklich die Sprachsteuerung! In den USA hat man Spanisch und Englisch, in Europa müssen da schon mehr Sprachen her (9!!!), und da hakt es. Deswegen wird der E-Focus, der ja eigentlich im Dezember kommen sollte, erst März/April kommen!!! Ehrlich gesagt würde mich es nicht wundern wenn sie es komplett Canceln würden...
Ich würde ja sogar die englische Fassung nehmen und später wenn es mal auf Deutsch funktionieren sollte, nen Upgrade machen... Oder nur das 8 Zoll TouchScreen, ohne Sprachsteuerung!!!
Aber es ist traurig das FORD ein Produkt 2 Jahre lang ankündigt, aber nichts Passiert!!! Sogar jeder KIA hat bereits seit Monaten nen 8 Zoll Display... tja, thats Life!!!

Es ist wirklich eine Bankrott-Erklärung für die Entwicklung. Inzwischen haben Chevy etc. alle nachgeholt und werben mit den Geräten. Ford war da mal ganz vorne mit dabei und nun so etwas. Das alte Touch-Radio, was im Mondeo noch verbaut wird, ist längst überholt. Nur das wäre schon besser gewesen als das halbe Mäusekino immer noch als Topmodell für die Anlage anzubieten.

Zitat:

Original geschrieben von propper62

Da frag ich mich nur, wie sie dann das Problem, welcher Art auch immer, im Batteriefocus lösen. Entweder wird der dann auch erst irgendwann erhältlich sein (was uns allen hier sicher egal ist) oder das System voller Käfer ist und mehr schlecht als recht funktioniert.
Tatsache scheint, dass wir uns weiter gedulden müssen, ärgerlich und etwas unverständlich, zumal andere Hersteller sowas in dieser Art ja bereits auf dem Markt haben. Auf die Sprachsteuerung könnte ich ebenfalls gut verzichten, der Rest gehört von mir aus gesehen halt zu einem heutigen, gut ausgestatteten Fahrzeug.
Was mich ebenfalls ziemlich nervt und ich kein Verständnis habe ist, dass beim ST wiederum keine Front-Parksensoren erhältlich sind, obwohl das bei allen anderen Versionen erhältlich ist.

Da fehlt wohl noch die Anpassung der Produktion der Front des ST.

Da kann ich nur zustimmen - das MyFord Touch war/ist unter keinen guten Stern. Die Idee war schon mal sehr innovativ, aber jetzt haben die anderen Hersteller ja auch nachgezogen.

P.S.: Vielleicht tut sich wenigstens bei der Frontanpassung für die PDC-Sensoren was. Das sollte ja nicht so schwer hinzukriegen sein. 😉

Neue aber schlechte Nachricht für alle SYNC 2 MyFord Touch anhänger (zu denen ich gehöre)!!!
Ich habe gehört das es für dieses Focus Modell KEIN MyFord Touch geben wird. Erst beim Facelift 2014/2015!!! Wenn das wirklich wahr wäre, ist es verdammt traurig! Darauf warte ich schon 2 Jahre. Was passiert dann mit dem E-Focus? Gute Frage, nächste Frage... Für das, dass Ford alles so voller Stolz angekündigt hat, wäre das ein Armutszeugniss!!! :-(

Wo genau hast du das denn gehört?

Wäre auf jeden Fall unschön, das stimmt.

Ich werd mir demnächst ne Brodit-Halterung für mein Samsung Galaxy Note 10.1 holen und mir einfach selbst ne CarPC-App schreiben, das ganze dann über Bluetooth ankoppeln und schon hat man ne gute, schnelle und große Lösung für Multimedia und professionelle Navigation (Navigon). Schade das es nicht ein paar professionelle Car-PCs mit Android gibt, ist immerhin ne ideale Basis dafür und man erreicht mit Leichtigkeit einen Funktionsumfang der bis auf die Klimasteuerung, die man am besten wohl sowieso mit den Knöpfen hinbekommt, weit über dem von MyFord Touch liegt

nur, weil das erst mit dem facelift verfügbar sein soll, heißt das ja nicht unbedingt, dass es inkompatibel zu vor-facelift-modellen ist 🙄 ...

abwarten. noch sind es gerüchte. wo ist die quellenangabe? vor einigen tagen hieß es, es gibt eine vorankündigung über die baldige einführung und nun soll es nicht mehr komen. der eine sagt dies, der andere das. und alle haben es von anderen gehört. solange es keine stellungnahmen von ford gibt gebe ich darauf nichts. ich trink tee... 😉

und ich wollte warten bis es rauskommt ....

Zitat:

Original geschrieben von CrazyManXXL

Neue aber schlechte Nachricht für alle SYNC 2 MyFord Touch anhänger (zu denen ich gehöre)!!!
Ich habe gehört das es für dieses Focus Modell KEIN MyFord Touch geben wird. Erst beim Facelift 2014/2015!!! Wenn das wirklich wahr wäre, ist es verdammt traurig! Darauf warte ich schon 2 Jahre. Was passiert dann mit dem E-Focus? Gute Frage, nächste Frage... Für das, dass Ford alles so voller Stolz angekündigt hat, wäre das ein Armutszeugniss!!! :-(

Gilt das auch für den ST? Kann ich mir nicht vorstellen, da es einen FL ST mit Sicherheit erst 2017/2018 (bzw. 1-2 Jahre nach der normalen Version) geben wird. 😉

Ich hoffe echt das es nicht der wahrheit entspricht, dass Sync 2 mit MyFord Touch im aktuellen Focus nicht mehr erscheinen. Normalerweise ist die Quelle von der ich diese Info hab zu 100% verlässlich!!! Und die Info sagt, erst mit dem nächsten Modell. Soweit so schlecht. Nur stellen sich dann bei mir 2 Fragen:
1. Was ist dann mit dem E-Focus der Sync 2 mit MFT braucht? Gibt es eine Alternative zu Sync 2?
2. Es wurde vor nicht all zu langer Zeit groß angekündigt. Und jetzt soll es vorerst wieder eingetampft werden?

Offiziell wurde es bisher erst für den Focus Elektrik angekündigt und nur das jahr 2013 genannt.

Ich denke wenn es im E-Focus läuft, läuft es auch in jedem anderes Focus!!!

Nur wann ist hier die Frage...

Deine Fragen kann dir aber sicherlich deine 100%ig zuverlässige Quelle sicherlich auch beantworten...

Warten wir es mal ab.

Deine Antwort