Sync...my ford Touch
Hallo focus gemeinde
Hat jemand schon infos wann Sync/my ford touch bestellbar ist??????
Überall hört man 2012.....Wobei der termin mächtig dehnbar ist.
Habe keine Lust jetzt zu bestellen und die schicke spielerei geht mir durch die lappen.
Und weihnachten 2012 wäre dann natürlich auch was spät.
Vielen dank im vorraus......maik777
Ps.....
Ich war eigendlich nie ein Ford freund.
Wir haben vor 2 Jahren einen Kuga gekauft und sind mehr als zufrieden.
Hoffe der Focus hält was er verspricht;-))
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von martini-tier
Gestern kam wieder ein Test eines Fords im TV. Der Fiesta schnitt gut ab, aaaaaaber das Radio -> dickes Minus.
Unübersichtlich, zuviele Knöpfe, viel zu kleines Display. Da ist Ford mehr als eine Idee ZURÜCK (statt weiter).
welcher TV Sender hat den den test gemacht, VOX ???
wenn ich mal einen Fiesta fahre als Leihwagen dann sieht die Mittelkonsole schon heftig aus, aber wenn man mal genauer schaut dann benötigt man den großteil diese Knöpfe nicht, nur den Knopf zum ein/ausschalten und die Lautstärke zu regeln und noch die Knöpfe um einen anderen Sender einzuschalten, wie bei jedem anderen Radio auch, alle anderen Knöpfe benötigt man nicht, mit denen verändert man die "Grundeinstellung", die stellt man einmal ein und fertig,
drum frage ich mich was die Herren/Damen Autotester mit dem Radio alles machen währender der Fahrt, die Grundeinstellung verändern oder das ganze Radio aus und wieder einbauen ???
auch wenn das Sync mit my Ford Touch demnächst kommt, werden die Tester auch wider etwas zu meckern haben, zu umständlich, zu kompliziert, lenkt vom Fahren ab usw. usw.
453 Antworten
http://www.ford.de/Hidden/BroschuerenPreiseDatenZitat:
Original geschrieben von SchliDDa
Welche letzte? Es gibt nur eine ab 11.5- gültig oder täusche ich mich? Wenn ja kann die bitte mal wo hochladen?Zitat:
Original geschrieben von Rocketsurfer
Seit der letzten Preisliste ist dab+ optional auswählbar. Man muss sich also nicht mehr entscheiden.Danke!
Gruß
Stephan
einfach dort. Ist aus Oktober die aktuelle Liste.
Zitat:
Original geschrieben von daniels7
@martini-tier:
Was ist das denn?
Das hat den Charme einer Registrierkasse
Polizeiversion vom ST 😁 Ich dachte nur hey, die haben ja ohne Sync einen großen Bildschirm 😁
Ihr sprecht wohl vom normalen Focus. Ich spreche vom ST und da gibt es nur eine Preisliste und kein Update dieser.
Ich bin schon fähig auf die Preislisten zuzugreifen.....
Zitat:
Original geschrieben von SchliDDa
Ihr sprecht wohl vom normalen Focus. Ich spreche vom ST und da gibt es nur eine Preisliste und kein Update dieser.Ich bin schon fähig auf die Preislisten zuzugreifen.....
Achso. Ok das verstehe wer will, wieso es da DAB+ beim Focus gibt und beim gleichen Radio im ST nicht.
Frag doch mal die freundlichem im Support in Köln. Wäre mal interessant 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von martini-tier
5Mio Windows Geräte in Ford Autos
Was mich bloß mal interessieren würde ist, wird Sync mit dem jetzigen Display in der Mittelkonsole AppLink fähig sein oder wird das alles erst mit sync2 und myford touch kommen?
EDIT ich muss mich berichtigen. Microsoft stellt schon seit sync v1 Sep. 2007 die Kommunikation mit Telefonen in Verbindung mit SMS und Multimedia bereit. Also nicht nur myford touch. Dies kam nur in Version 4 neu hinzu. Aktuell ist Version 5. Man sollte sich halt vorher schlau machen. 😉 Ich dachte nur, dass das eine Entwicklung von Nuance ist aber diese Firma stellt nur die Spracherkennung her.
Also ich habe einen Menüpunkt für AppLink, aber habe es wenn ich ehrlich bin noc nicht probiert, auch mangels passender apps. Habe auch einen Menüpunkt (Anwendungsinstallation) aber auch keine Ahnung was ich da instalieren soll. Im Netz finde ich nix und wenn ich drauf gehe sagt er mir nur keine instalationsdatei auf dem USB Gerät gefunden.
Also letzteres ist für Sachen wie die Nachrüstung vom Notrufassistenten als er noch nicht draußen war, Dateien dafür bekommen nur Händler
Zitat:
Original geschrieben von Rocketsurfer
das ist doch ein blödsinniger Bericht. Windows stellt die Bedienoberfläche von myford touch bereit und hat damit mit dem derzeit im Focus angebotenen sync nichts zu tun.
Blödsinniger Kommentar, da Sync (ohne MyFordTouch) auch auf Windows Embedded läuft (zumindest laut Wikipedia, weiter habe ich nicht gesucht).
Liebe Leidensgenossen
Ich habe good-news, welche dem ewigen Warten bald ein Ende machen könnten :-)
Mein Freundlicher hat mir mitgeteilt, dass er von Ford eine Vorankündigung für das in Kürze bestellbare 8" Display erhalten hat. Wenn dem in der Schweiz so ist, dürfte das auch für D Gültigkeit haben, ich bin gespannt wie eine Feder....
Thomas
Da bin ich auch mal gespannt. Laut ursprünglicher Meldung hieß es ja dass dieses MyFord Touch erst zum Start des Electric Focus erscheinen soll. Laut meinen Informationen soll der Start im März bzw. April soweit sein. Dann wird es erst in den normalen Modellen angeboten. Laut diversen Zeitungsberichten kommt der Electric Focus gar erst im Sommer 2013. Aber wenn diese Meldung mit der in kürze erscheinende bestell Info stimmt, wäre das mega genial. Denn darauf warte ich schon über 2 Jahre.
dann bitte ihn noch um genauere Informationen! Es muss ja nicht das Erscheinungsdatum sein. Aber Quartal ab wann bestellbar, im normalen Focus erhältlich oder ST... zumal gesagt wurde dass es erst im Focus Electric herauskommt. Vielleicht meint er ja auch das. Bitte einfach mal hinterfragen!
Meint Händler meint sicher den Focus ST MK3, denn er weiss, sobald das Ding bestellbar ist, kann er mir ein Exemplar verkaufen :-)
Weiter meinte er, dass es sich bei einer Vorankündigung in der Regel noch um Wochen handelt, mit anderen Worten, man könnte sich in diesem Fall ein schönes Weihnachtsgeschenk bestellen. Tönt alles schon fast unglaublich, wäre aber schon turbogeil, wenns dann so kommt, warten wirs ab. Ich werde mich bei Neuigkeiten wieder melden.
Zitat:
Original geschrieben von propper62
Meint Händler meint sicher den Focus ST MK3, denn er weiss, sobald das Ding bestellbar ist, kann er mir ein Exemplar verkaufen :-)
Weiter meinte er, dass es sich bei einer Vorankündigung in der Regel noch um Wochen handelt, mit anderen Worten, man könnte sich in diesem Fall ein schönes Weihnachtsgeschenk bestellen. Tönt alles schon fast unglaublich, wäre aber schon turbogeil, wenns dann so kommt, warten wirs ab. Ich werde mich bei Neuigkeiten wieder melden.
Das klingt ja wirklich klasse - es wäre wirklich schön, wenn du uns da auf den laufenden hälst. Da gibt es sicher ne ganze Menge Leute, die ihren Focus bzw. Focus ST Kauf hinausgeschoben haben, weil das MyFord Touch fehlte. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Gemini481
Das klingt ja wirklich klasse - es wäre wirklich schön, wenn du uns da auf den laufenden hälst. Da gibt es sicher ne ganze Menge Leute, die ihren Focus bzw. Focus ST Kauf hinausgeschoben haben, weil das MyFord Touch fehlte. 😉Zitat:
Original geschrieben von propper62
Ich habe News - leider keine guten, dies vorweg :-(
Mein Händler hat von Ford die Info erhalten, dass das MyFord Touch wegen technischer Probleme in Europa bis auf weiteres (6 bis 12 Monate!) im Focus nicht erhältlich sein wird. Weiter wurde bestätigt, dass der Focus Electric als erster im Frühjahr mit 8-Zoll Display ausgerüstet sein wird, dort soll das ja systembedingt zwingend sein, hilft uns aber auch nicht weiter.
Nun, das Problem "technische Schwierigkeiten" ist ja bekannt... (meines wissens wegen den 9 verschiedenen Sprachen bei SYNC!!!). Aber, wenn es im E-Focus erhältlich sein wird, ist es auch kein großes Problem dies in allen anderen Focus Modellen einzusetzen. Aber das Problem ist anscheinend wirklich die Sprachsteuerung! In den USA hat man Spanisch und Englisch, in Europa müssen da schon mehr Sprachen her (9!!!), und da hakt es. Deswegen wird der E-Focus, der ja eigentlich im Dezember kommen sollte, erst März/April kommen!!! Ehrlich gesagt würde mich es nicht wundern wenn sie es komplett Canceln würden...
Ich würde ja sogar die englische Fassung nehmen und später wenn es mal auf Deutsch funktionieren sollte, nen Upgrade machen... Oder nur das 8 Zoll TouchScreen, ohne Sprachsteuerung!!!
Aber es ist traurig das FORD ein Produkt 2 Jahre lang ankündigt, aber nichts Passiert!!! Sogar jeder KIA hat bereits seit Monaten nen 8 Zoll Display... tja, thats Life!!!