Sync...my ford Touch
Hallo focus gemeinde
Hat jemand schon infos wann Sync/my ford touch bestellbar ist??????
Überall hört man 2012.....Wobei der termin mächtig dehnbar ist.
Habe keine Lust jetzt zu bestellen und die schicke spielerei geht mir durch die lappen.
Und weihnachten 2012 wäre dann natürlich auch was spät.
Vielen dank im vorraus......maik777
Ps.....
Ich war eigendlich nie ein Ford freund.
Wir haben vor 2 Jahren einen Kuga gekauft und sind mehr als zufrieden.
Hoffe der Focus hält was er verspricht;-))
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von martini-tier
Gestern kam wieder ein Test eines Fords im TV. Der Fiesta schnitt gut ab, aaaaaaber das Radio -> dickes Minus.
Unübersichtlich, zuviele Knöpfe, viel zu kleines Display. Da ist Ford mehr als eine Idee ZURÜCK (statt weiter).
welcher TV Sender hat den den test gemacht, VOX ???
wenn ich mal einen Fiesta fahre als Leihwagen dann sieht die Mittelkonsole schon heftig aus, aber wenn man mal genauer schaut dann benötigt man den großteil diese Knöpfe nicht, nur den Knopf zum ein/ausschalten und die Lautstärke zu regeln und noch die Knöpfe um einen anderen Sender einzuschalten, wie bei jedem anderen Radio auch, alle anderen Knöpfe benötigt man nicht, mit denen verändert man die "Grundeinstellung", die stellt man einmal ein und fertig,
drum frage ich mich was die Herren/Damen Autotester mit dem Radio alles machen währender der Fahrt, die Grundeinstellung verändern oder das ganze Radio aus und wieder einbauen ???
auch wenn das Sync mit my Ford Touch demnächst kommt, werden die Tester auch wider etwas zu meckern haben, zu umständlich, zu kompliziert, lenkt vom Fahren ab usw. usw.
453 Antworten
Die ewige Warterei macht einem ganz närrisch :-(
Ich glaube bald, bei Ford selber weiss die eine Hand nicht was die Andere macht. Wenn dem wirklich so ist, müsste ja auch der E-Focus solange warten, zumal dieser ja zwingend auf das System angewiesen sein soll...
Zitat:
Original geschrieben von daniels7
Wo genau hast du das denn gehört?Wäre auf jeden Fall unschön, das stimmt.
Ich werd mir demnächst ne Brodit-Halterung für mein Samsung Galaxy Note 10.1 holen und mir einfach selbst ne CarPC-App schreiben, das ganze dann über Bluetooth ankoppeln und schon hat man ne gute, schnelle und große Lösung für Multimedia und professionelle Navigation (Navigon). Schade das es nicht ein paar professionelle Car-PCs mit Android gibt, ist immerhin ne ideale Basis dafür und man erreicht mit Leichtigkeit einen Funktionsumfang der bis auf die Klimasteuerung, die man am besten wohl sowieso mit den Knöpfen hinbekommt, weit über dem von MyFord Touch liegt
Mach das. Zumindest den Nischenmarkt der Focus Besitzer wird sich freuen 😁
Müssen sich nur genug Leute finden, dann kann man aus Verzweiflung auch gleich in den USA bestellen. Englisch wäre nicht das Problem 😁
Vielleicht sollte Ford das System zu "Ford Duke Nukem Forever" umbenennen. Dann schürt man keine falschen Erwartungen :P
Zitat:
Mach das. Zumindest den Nischenmarkt der Focus Besitzer wird sich freuen 😁Zitat:
Original geschrieben von daniels7
Wo genau hast du das denn gehört?Wäre auf jeden Fall unschön, das stimmt.
Ich werd mir demnächst ne Brodit-Halterung für mein Samsung Galaxy Note 10.1 holen und mir einfach selbst ne CarPC-App schreiben, das ganze dann über Bluetooth ankoppeln und schon hat man ne gute, schnelle und große Lösung für Multimedia und professionelle Navigation (Navigon). Schade das es nicht ein paar professionelle Car-PCs mit Android gibt, ist immerhin ne ideale Basis dafür und man erreicht mit Leichtigkeit einen Funktionsumfang der bis auf die Klimasteuerung, die man am besten wohl sowieso mit den Knöpfen hinbekommt, weit über dem von MyFord Touch liegt
Müssen sich nur genug Leute finden, dann kann man aus Verzweiflung auch gleich in den USA bestellen. Englisch wäre nicht das Problem 😁
Vielleicht sollte Ford das System zu "Ford Duke Nukem Forever" umbenennen. Dann schürt man keine falschen Erwartungen :P
Nuke Nukem Forever ist aber dann doch irgendwann rausgekommen - trotz des "when it's done". 😉
Wie lange hat es gedauert? 10 Jahre? Und dann war es nicht mal von berauschender Qualität. Also bitte keine Horrorvergleiche!😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rocketsurfer
Wie lange hat es gedauert? 10 Jahre? Und dann war es nicht mal von berauschender Qualität. Also bitte keine Horrorvergleiche!😁
Ja ok, hast ja recht! 😁
Das blöde ist ja, dass es das System für die Amis schon Jahre gibt (ich habe noch keinen US Focus ST gesehen ohne MyFord)......wenn auch mit besch...eidener Stabilität. Was ist nun besser? Keines bekommen zu können, oder eins zu haben, was dauernd freezt/abstürzt? 😉
Heute wurde mir nochmals bestätigt das es erst im laufe des Jahres 2014 kommen soll (wohl eher ende 2014). Na dann, Prost Mahlzeit... Und da wundert sich Ford das Leute sich für eine andere Marke entscheiden...
Ich hoffe nur das man es später noch nachrüsten lassen kann, ohne das der Aufwand oder Kosten zu Hoch sind.
Versteht mich nicht falsch ich bin auch ein absoluter Technik Freak und finde alles was in die richtung geht genial, aaaaaaaber ich mache meinen Autokauf sicher nicht von so einer kleinigkeit abhängig. Entweder will ich das Auto oder nicht aber es kann doch nicht sein das hier jemand auf ein 7" Mäusekino wartet und deshalb das Auto JETZT nicht kauft! Gehen wir mal davon aus das System kommt im Dez. 2013 und ihr bestellt euch den Wagen dann, er wird dann im Feb. 2014 ausgeliefert und im März wird das HUD angekündigt???????????????????? Den Fred hier seh ich dann schon bildlich vor mir " Schweinerei was Ford da macht" " So wird man auch Kunden los" usw. blablablub. Wenn ihr unbedingt ein Mäusekino wollt kauft eben ein anderes Auto, golf, BMW, Mercedes. Wenn ihr den St wollt kauft ihn jetzt oder kauft ihn wenn MyTouch raus ist aber dieses gejammer is ja schrecklich! Das nächste was passiert MyFord kommt 2014 und das Facelift wird angekündigt, da haben wir dann schon den nächsten Grund zu warten gelle 😉 😉 😉 na dann fahrt ihr in 10 Jahren noch keinen ST 😁
Zitat:
Original geschrieben von CrazyManXXL
Heute wurde mir nochmals bestätigt das es erst im laufe des Jahres 2014 kommen soll (wohl eher ende 2014). Na dann, Prost Mahlzeit... Und da wundert sich Ford das Leute sich für eine andere Marke entscheiden...
Ich hoffe nur das man es später noch nachrüsten lassen kann, ohne das der Aufwand oder Kosten zu Hoch sind.
Wie ist das dann mit dem Focus Electric? Kommt der dann auch erst 2014? 😰
Zitat:
Original geschrieben von Gemini481
Wie ist das dann mit dem Focus Electric? Kommt der dann auch erst 2014? 😰Zitat:
Heute schnell in die neue Ausgabe der AMS geblickt. Dort ist er im Kalender jetzt für Juni oder Juli eingetragen.
Man man, da liefert Microsoft den Baukasten und bei Ford schraubt man falsch zusammen. Dabei hab ich noch garkeine Stellenausschreibung für die Multimedia Abteilung entdecken können. Da wird an der falschen Stelle gespart.
Zitat:
Dabei hab ich noch garkeine Stellenausschreibung für die Multimedia Abteilung entdecken können. Da wird an der falschen Stelle gespart.
Ich mußte auch glatt 2 Minuten suchen:
SYNC JobFalls der Link nicht funktioniert: ford.com, corporate, careers, ...
Zitat:
Original geschrieben von tomtom70
Ich mußte auch glatt 2 Minuten suchen:Zitat:
Dabei hab ich noch garkeine Stellenausschreibung für die Multimedia Abteilung entdecken können. Da wird an der falschen Stelle gespart.
SYNC Job
Falls der Link nicht funktioniert: ford.com, corporate, careers, ...
Meinte die deutsche Seite.
Zitat:
Von wem denn?
Ich glaube echt solange kann ich nicht mehr warten... 🙁
Also, MyFord Touch für den Focus wird laut einigen "internen" Kreisen erst zum Facelift des Focus 3 kommen (weiß der Geier warum...). Das wäre dann schätze ich 2014/2015. Der E-Focus soll wie geplant im Sommer 2013 an den Start gehen. Da ich keinesfalls mehr so lange auf meinen ST warten will ist meine Frage: Kann man MyFord Touch ggf. nachrüsten lassen? Ich gehe mal davon aus das bei einem Facelift das Interiör nicht angegriffen wird (ich glaube das war beim MK2 auch so). Welche Kosten (in etwa) würden auf einen zu kommen???
Bei den lächerlich 50-60.000 Einheiten die sie jährlich in Deutschland verkaufen wundert es mich nicht das sie sich wenig für die Wünsche der Deutschen interessieren.
Das sind gerade mal 6-7% der gesamten Absatzzahlen und weltweit gesehn war ja 2011 der Focus das meist verkaufte Auto.