Sync-Modul update
Wen es interessiert, es gibt anscheinend ein Sync-Modul update seit dem 01.10.2015.
Vielleicht mal den FFH fragen.
Software-Updates - SYNC-Modul [APIM] 20151001-G1582102-43
Beste Antwort im Thema
Werkseinstellungen haben aber kein zurücksetzen der Software-Version zur folge, diesen Irrglauben gibt es in der IT auch immer wieder. Wenn du ein Gerät mit Version 1 kaufst, dann Firmware-Version 2 aufspielst und anschliessend einen Reset auf Werkseinstellungen machst, hast du immer noch Firmware-Version 2 auf dem Gerät, nur alle geänderten Werte der Konfiguration werden auf Standard zurückgesetzt.
Um die Firmware wieder auf Version 1 zu bekommen, müsste man ein Downgrade durchführen, was die meisten Geräte nicht unterstützen. So auch das Sync.
333 Antworten
Zitat:
@mark1810 schrieb am 4. November 2015 um 13:45:36 Uhr:
Was macht jetzt dieses Update generell besser?
Ich habe soben das Updeate aufgespielt.
Dauerte ca. 30 Minuten.
1.merkt sich jetzt die Sourround Einstellung (rev2).
2.Sprachsteuerung besser
3.Navi dürfte schneller sein(wird noch beobachtet).
Zitat:
@franz1110 schrieb am 4. November 2015 um 15:56:00 Uhr:
Ich habe soben das Updeate aufgespielt.Zitat:
Dauerte ca. 30 Minuten.
2.Sprachsteuerung besser
Und es war wirklich nicht schwer, richtig? Wenn das selbst US Amerikaner hin bekommen sollen 🙂
Mich würde interessieren, ob nach dem Update auch die gespeicherten Ziele des Navi's weg sind.
Zitat:
@Surfspot schrieb am 4. November 2015 um 16:51:00 Uhr:
Mich würde interessieren, ob nach dem Update auch die gespeicherten Ziele des Navi's weg sind.
Die Ziele waren wie vorher vorhanden.
Ähnliche Themen
Kann mal bitte jemand der das Update schon drauf hat und ein Android Smartphone besitzt testen ob man nun mit der Sprachsteurungstaste Google Now (Sprachsteurung von Android) starten kann? Beim Iphone scheint das ja jetzt mit Siri zu gehen.
Danke schonmal :P
Zitat:
@franz1110 schrieb am 4. November 2015 um 15:56:00 Uhr:
Ich habe soben das Updeate aufgespielt.Zitat:
Dauerte ca. 30 Minuten.
2.Sprachsteuerung besser
Nach Telefonaten habe ich stets wieder Stereo eingestellt mit Rev1. Behält er bei dir in jedem Moment die Surround-Einstellung?
Es hatte nicht zufällig jemand hier schon die Fehlermeldung:
"Bad Installation File" und danach war Ende in so einem Halbgaren Zustand oder? 🙂🙄
Zitat:
@Carlchen90 schrieb am 5. November 2015 um 08:02:32 Uhr:
Es hatte nicht zufällig jemand hier schon die Fehlermeldung:
"Bad Installation File" und danach war Ende in so einem Halbgaren Zustand oder? 🙂🙄
Geht dann jetzt garnix mehr? Vlt nochmal versuchen?
Naja das Radio läuft ... bekomme das Menü angezeigt aber nachwievor mti dem Installationsbalken.
Der Touchscreen reagiert in dem Sinne dass er registriert das ich drücke. Ich kann aber in keinen Menüpunkt springen.
Sender wechseln per Lenkrad geht nicht, Lauter und Leiser ja. Radiotasten sind unbeleuchtet die ganze Zeit.
Hab den Stick heute morgen nochmal reingesteckt. Er fängt dann von neuem an zu installieren, ist aber an der gleichen Stelle wieder abgebrochen. Hab das nochmal ganz neu runtergeladen über Windows (gestern Mac) und einen anderen USB Stick genommen. Werde es nach Feierabend nochmal versuchen.
Ganz so vor vollendeten Tatsachen scheine ich noch nicht zu stehen.
Ich denke das kannst du noch retten. Wenn sich die installation noch starten lässt. Alternativ mal rev 1 probieren
Rev 2 hat gestern ohne Probleme geklappt, Ca. 30min
Zitat:
@Carlchen90 schrieb am 5. November 2015 um 08:58:40 Uhr:
Naja das Radio läuft ... bekomme das Menü angezeigt aber nachwievor mti dem Installationsbalken.
Der Touchscreen reagiert in dem Sinne dass er registriert das ich drücke. Ich kann aber in keinen Menüpunkt springen.
Sender wechseln per Lenkrad geht nicht, Lauter und Leiser ja. Radiotasten sind unbeleuchtet die ganze Zeit.Hab den Stick heute morgen nochmal reingesteckt. Er fängt dann von neuem an zu installieren, ist aber an der gleichen Stelle wieder abgebrochen. Hab das nochmal ganz neu runtergeladen über Windows (gestern Mac) und einen anderen USB Stick genommen. Werde es nach Feierabend nochmal versuchen.
Ganz so vor vollendeten Tatsachen scheine ich noch nicht zu stehen.
Ich konnte den am Mac erstellten Stick auch nicht fürs Update verwenden. Bei mir brachte er aber kurz nach dem starten bereits den fehler, dass das Update fehlerhaft ist und brach ab. Am WE werde ich es auch noch mal über Windows probieren.
Habe heute morgen das Sync2-Update Rev. 2 draufgespielt - problemlos. Erledigt in exakt 20 Minuten. Habe auch mal ein paar Bilder dabei geschossen. Übrigens waren danach meine eigenen Hintergründe weg, suche diese gerade wieder raus ...
Zitat:
@BenGun1.0 schrieb am 5. November 2015 um 09:59:18 Uhr:
Ich denke das kannst du noch retten. Wenn sich die installation noch starten lässt. Alternativ mal rev 1 probieren
Es hat funktioniert.
Ein frischer Download über Windows, nicht Mac, sowie ein anderer USB Stick brachten das ganze zum Erfolg.
Zusammenfassend lässt sich sagen:
Der Fehler: "Bad Installation File" klingt schlimmer als er ist.
Es wäre schön wenn jemand nochmal kompletten Vorgang beschreiben könnte mit download link.