Sync-Modul update

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Wen es interessiert, es gibt anscheinend ein Sync-Modul update seit dem 01.10.2015.
Vielleicht mal den FFH fragen.

Software-Updates - SYNC-Modul [APIM] 20151001-G1582102-43

Beste Antwort im Thema

Werkseinstellungen haben aber kein zurücksetzen der Software-Version zur folge, diesen Irrglauben gibt es in der IT auch immer wieder. Wenn du ein Gerät mit Version 1 kaufst, dann Firmware-Version 2 aufspielst und anschliessend einen Reset auf Werkseinstellungen machst, hast du immer noch Firmware-Version 2 auf dem Gerät, nur alle geänderten Werte der Konfiguration werden auf Standard zurückgesetzt.
Um die Firmware wieder auf Version 1 zu bekommen, müsste man ein Downgrade durchführen, was die meisten Geräte nicht unterstützen. So auch das Sync.

333 weitere Antworten
333 Antworten

steht doch alles hier im Thread

Download
unten Rechts im Beitrag
http://www.motor-talk.de/.../sync-modul-update-t5456359.html?...

Anleitung
http://www.motor-talk.de/.../sync-modul-update-t5456359.html?...

Etwas detailierter wäre halt gut. Beispielsweise windows Rechner nehmen anstatt mac wie bei carlchen90. Dateiformat usb stick. Motor an Motor aus usw. Für dummies eben.

Wer von euch der Rev.2 installiert hat kam denn von Rev.1? Bei mir sagt er es sei alles schon installiert..

Zitat:

@BenGun1.0 schrieb am 5. November 2015 um 16:26:56 Uhr:

Etwas detailierter wäre halt gut. Beispielsweise windows Rechner nehmen anstatt mac wie bei carlchen90. Dateiformat usb stick. Motor an Motor aus usw. Für dummies eben.

An deiner Stelle würde ich lieber die Werkstatt anfahren. Glaube mir, dass ist sicherer 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@ric84 schrieb am 5. November 2015 um 17:29:58 Uhr:

Zitat:

@BenGun1.0 schrieb am 5. November 2015 um 16:26:56 Uhr:

An deiner Stelle würde ich lieber die Werkstatt anfahren. Glaube mir, dass ist sicherer 😉

Ich habs ja schon drauf vom Werk aus!

Geht um die nicht so erfahrenden user.

Ich wollte heute auch mal das Update drauf hauen, aber ist das Verlinkte wirklich das neueste? Weil zwischendrin wurde erwähnt das Rev.2 das neueste ist und im beim Download Rev.1 dabei steht?!

Hab selbst auch mal nach Updates gegoogelt aber seltsamerweise kam ich immer nur auf US Amerikanischen seiten raus wo ich nicht sicher bin ob da wirklich die EU Version vom Mondeo dabei ist.

Für Rev 2 einfach die 1 durch eine 2 ersetzen (hatte hier im Thread schon jemand geschrieben) in dem von mir geposteten Link ;-)

Rev 2 gibts hier

Zum entpacken funzt 7zip 100%'ig.

Das entpackte Archiv (mit allem was drin war) ins Root (Haupt-) Verzeichnis des Sticks kopieren
In den Mondeo setzen (oder auch legen)
Motor starten
USB Stick in den USB Schlitz in der Mittelkonsole stecken
Update startet automatisch und dauert wie bereits geschrieben um die 25 - 30 Minuten

Nico

Link öffnet eine leere seite.!

Ganz ehrlich, lasst es. Ich will hier niemanden beleidigen. Aber wenn ihr nicht mal wisst, wie man ein Computer zum downloaden des Updates und zum entpacken bedienen muss, dann rate ich euch persönlich ab, sich an diesen Update zu versuchen.

Fahrt lieber in die Werkstatt!

Zitat:

@mark1810 schrieb am 5. November 2015 um 18:21:04 Uhr:

Link öffnet eine leere seite.!

Nein, Link funktioniert, kommt nur sofort die Download-Speicher-Aufforderung. Ist ja auch ein Dateilink und kein Link auf irgend eine Seite.

Unbenannt

Bei mir funktioniert trotz Rev. 2 des Updates die Sound-Einstellung immer noch nicht. Wenn ein Anruf von extern rein kommt und ich diesen nur beantworte (annehme), bleibt SURROUND an, wenn ich aber selbst über die Sprachsteuerung wähle oder über die Sprachsteuerung etwas anderes initiiere (z.Bsp. Navigation), dann stellt sich mein Sync2 wieder zurück auf STEREO 🙁 Also alles wie vorher, Mist ...

Hab weiterhin selbiges Problem wie mm.Sln mit Rev1 - schade!

An diejenigen, die sich eine detaillierte Anleitung wünschen, Finger weg! Also einfacher als hier kann ja ein Update-Vorgang nicht sein. Alles weitere steht hier im Thread!

Es geht weniger und einfach als um eine zusammenhängende ausführliche Information. Denn genau dadurch könnten Fallstricke übersehen werden. Kann ja nicht jeder wie wir n computer nerd sein. Aber ich gebs auf

Danke nochmal für den Downloadlink für die Rev.2!
Grade eben auf dem Weg zur Arbeit aufgespielt. Was ich wirklich krass finde das es echt fast ne halbe Stunde dauert und man zwischendrin denkt er hat sich aufgehangen. So langsames zeug bin ich net gewohnt. 😁

Aber keine Angst ist wirklich nix weiter zu beachten. Hier für die ganz unerfahrenen. 😉

Diese Datei downloaden: Ford Sync 2 mit MyTouch Rev2
(In der gepackten Datei befinden sich zwei einzelne Dateien und ein Ordner mit ebenfalls gepackten Dateien. Die Dateien die sich in dem Ordner befinden nicht entpacken!)

Am PC:
Datei entpacken egal ob mit Winrar oder Winace oder Winzip, und alles was entpackt wurde auf einen leeren USB-Stick ziehen. (Ordner + 2 Dateien)

Im Auto:
1. Motor starten.
2. Sämtliche anderen USB Datenträger entfernen.
3. USB Stick mit dem Update in einen Port stecken.
4. Ab jetzt läuft alles von selbst und die Installation beginnt. Es wird öfter das System neugestartet und der Bildschirm bleibt auch länger nur Schwarz aber dann geht's auch weiter mit der Installation. Also nichts tun bis die Meldung kommt Installation beendet!!!!
5. mit OK die Meldung Bestätigen.
6. USB Stick wieder entfernen.
7. Motor abstellen glücklich sein.

Zwischendrin hat man alles kurz mal auf Englisch und er bleibt auch lange bei Datei 3 von 16 hängen gefühlt 15 min. Aber dann geht's recht schnell. Also wirklich bis zum Ende laufen lassen!
Ich hoffe das hilft den etwas ängstlichen. 😉 Und seit euch bewusst das gespeicherten Hintergrundbilder weg sind. Aber normal hat die ja jeder noch auf dem PC und kann sie nach dem Update wieder draufladen!
Gespeicherte Radiosender bleiben erhalten.

Sehr gut geschrieben du hast obiwan ??
Danke!

Deine Antwort