Sync-Modul update
Wen es interessiert, es gibt anscheinend ein Sync-Modul update seit dem 01.10.2015.
Vielleicht mal den FFH fragen.
Software-Updates - SYNC-Modul [APIM] 20151001-G1582102-43
Beste Antwort im Thema
Werkseinstellungen haben aber kein zurücksetzen der Software-Version zur folge, diesen Irrglauben gibt es in der IT auch immer wieder. Wenn du ein Gerät mit Version 1 kaufst, dann Firmware-Version 2 aufspielst und anschliessend einen Reset auf Werkseinstellungen machst, hast du immer noch Firmware-Version 2 auf dem Gerät, nur alle geänderten Werte der Konfiguration werden auf Standard zurückgesetzt.
Um die Firmware wieder auf Version 1 zu bekommen, müsste man ein Downgrade durchführen, was die meisten Geräte nicht unterstützen. So auch das Sync.
333 Antworten
Limit setzen im Gaspedal müsste bei Euren Mondeos schon genauso funktionieren wie bei meinem (LIM-Taste neben dem Tempomat). Das noch seitens Ford mit der Verkehrszeichenerkennung zu verschalten, sollte fast trivial sein. Wird wohl aber wieder 300Euro extra kosten.
Also zur Verkehrsschilderkennung muss ich sagen, dass sie in AB-Baustellen oft nicht richtig funktioniert.
Manchmal werden Schilder angezeigt, die gar nicht da sind, wie z.b. Überholverbote.
So long,...
Zitat:
@Crady12345 schrieb am 19. Oktober 2015 um 08:54:27 Uhr:
Kann ich leider jetzt nicht testen - mein Mondeo ist mal wieder beim FFH 🙁Ich kann dann heute Nachmittag mal probieren, ob Sync Russisch oder Türkisch mit mir sprechen will... Ich hoffe nur, ich finde auch zurück um es wieder auf Deutsch zu stellen...
Zurück findet man eigentlich recht leicht. Das Zahnrad für Einstellungen drücken. Wenn ich mich recht erinnere, ist es dann der oberste Menüpunkt für die Systemeinstellungen und wieder der oberste Menüpunkt für die Sprache. An der Position dieser Menüpunkte ändert sich nichts. Egal welche Sprache. Und Deutsch heißt dort immer Deutsch. Wahrscheinlich ist es absichtlich der jeweils oberste Menüpunkt, damit der FFH die Sprache einfacher zurücksetzen kann, wenn z.B. die Kinder die Sprache aus versehen verstellt haben. ;-)
Zitat:
Anzumerken sei auch noch: Ich habe ein Polnisches Fahrzeug... da könnte es eh sein, dass ich ganz andere Sprachen drauf hatte.
Wahrscheinlich hast/hattest Du dann das Sprachpaket 2 mit German, UK English, Polish and Russian.
Zitat:
@Crady12345 schrieb am 20. Oktober 2015 um 05:46:39 Uhr:
Hamm.... Bei allen Problemen, die ich mit dem Mondeo habe, muss ich sagen, dass die Verkehrsschild Erkennung Zoo ist!
Vielleicht bin ich zu alt - aber ich weiß nicht, was es bedeutet, wenn ein Feature "Zoo" ist... Dem Rest des Textes entnehme ich aber, dass Du offenbar zufrieden bist.
Die Meinung teile ich - allerdings nur "überwiegend" - und daher ginge bei mir ohne Bestätigung gar nichts. Beispiel: Autobahn wird geteilt, links geht es geradeaus und rechts - von Leitplanken getrennt - eine Abbiegespur, auf der die Geschwindigkeit links und rechts der Fahrbahn ordnungsgemäß reudziert wird. Das für diese Abbiegespur linke Schild interpretiert meine VSE als rechts Schild und gibt mir das für mich nicht gültige Tempo vor - obwohl es auf der linken Fahrbahnseite meiner Fahrbahn kein gleiches Schild gibt. Und schon "schleiche" ich mit 60, wo auf meiner Spur 80 erlaubt sind.
Das ist, da hier eine Kamera steuert, nett ausgedrückt zwar verständlich, in der Praxis aber Mist und verwirrend. Und sein Tempo dann danach auszurichten, dürfte bei manchem Verkehrsteilnehmer, na ja - vorsichtig ausgerückt: Rückfragen auslösen...
Ähnliche Themen
Das System ist zwar nett, aber nur als Hinweis. Fahre öfters durch ein Dorf, wo eine Straße (30er Zone) parallel zur Hauptstraße verläuft und da nimmt die Kamera halt das 30er Schild an. Wie schon einige sagten, wenn dann muss ich es besser erst bestätigen damit es auch übernommen wird.
Habe das Update auf V3.8 gestern durchgeführt. No Problems.
Der Wechsel zwischen den Seiten scheint etwas flüssiger zu sein...
Was ich aber sofort meine bemerkt zu haben, ist, dass sich das Klangbild der Soundanlage (Sony Premium) geändert hat?!?!
Mit der den gleichen Einstellungen klingt es nun etwas heller/klarer als vor dem Update!??!
Kann das jemand ebenfalls bestätigen?
Verbindungsabbrüche zu meinem Handy sind leider immer noch da...
Wobei ich meine, dass diese weniger sind, wenn ich das Handy zuerst außerhalb des Autos (außer Reichweite) einschalte und dann Sync die Verbindung herstellt, als wenn ich erst das Fahrzeug starte und dann das Handy einschalte.
So long,....
Zitat:
@Blechmann13 schrieb am 21. Oktober 2015 um 06:45:05 Uhr:
Was ich aber sofort meine bemerkt zu haben, ist, dass sich das Klangbild der Soundanlage (Sony Premium) geändert hat?!?!
Mit der den gleichen Einstellungen klingt es nun etwas heller/klarer als vor dem Update!??!
Kann das jemand ebenfalls bestätigen?Verbindungsabbrüche zu meinem Handy sind leider immer noch da...
Wobei ich meine, dass diese weniger sind, wenn ich das Handy zuerst außerhalb des Autos (außer Reichweite) einschalte und dann Sync die Verbindung herstellt, als wenn ich erst das Fahrzeug starte und dann das Handy einschalte.So long,....
Puh ... Das wäre zu schön! Habe erstmal keinen Unterschied festgestellt. Hast du einen Equalizer eingestellt? Wie sehen die sonstigen Soundeinstellungen aus?
Zitat:
@Bostil schrieb am 21. Oktober 2015 um 21:48:03 Uhr:
Puh ... Das wäre zu schön! Habe erstmal keinen Unterschied festgestellt. Hast du einen Equalizer eingestellt? Wie sehen die sonstigen Soundeinstellungen aus?Zitat:
@Blechmann13 schrieb am 21. Oktober 2015 um 06:45:05 Uhr:
Kann das jemand ebenfalls bestätigen?Verbindungsabbrüche zu meinem Handy sind leider immer noch da...
Wobei ich meine, dass diese weniger sind, wenn ich das Handy zuerst außerhalb des Autos (außer Reichweite) einschalte und dann Sync die Verbindung herstellt, als wenn ich erst das Fahrzeug starte und dann das Handy einschalte.So long,....
DSP Aus
Bass +2
Mitten 0
Höhen -3
Gleiche Einstellungen wie vor dem Update. Trotzdem klingt es meiner Meinung nach jetzt etwas anders. Einfach "luftiger".
So long,...
Hab das update 3.8 auch mal aufgespielt, erst dachte ich der hat sich aufgehängt so lange dauert das, aber am Ende war alles gut.
Verbesserungen habe ich keine festgestellt. Klima immer noch der gleiche Käse. Die Bedienung allgemein ist irgendwie langsamer als zuvor, es reagiert nicht mehr so schnell nachdem man eine funktion ausgewählt hat, egal was es ist. Da sollte sich seitens Ford update nochmal dringend was tun.
Wenn man das so liest, sollte man wohl besser die Finger vom Update lassen, oder? Alles langsamer, ruckliger und keine Verbesserungen klingt nicht nach guten Argumenten für die neue Version...
Positiv ist wirklich, dass die Sprachkommandos überarbeitet wurden (er ist flexibler und versteht "ich bin hungrig", "ich habe hunger"...) und eben nach Starten die Abstandswarner im Display zügiger erscheinen.
@ jene, die das Update schon aufgespielt haben:
Hat sich letzten Sonntag die Uhr automatisch von Sommer- auf Winterzeit umgestellt?
Trotz vorhandener GPS-Zeit funzt das ja derzeit mit dem Abgleich nicht wirklich geschweige denn die automatische Zeitumstellung. Mag aber auch sein, dass ein andere Modul dafür zuständig ist.
All das sind die kleinen Dinge, die die Freude am neuen Auto vermiesen. Mir ist, ausser dem Gefühl, dass das Auto angenehmer auf der Strasse liegt, nichts begegnet, wo ich spontan sage Ja, das ist gut gelöst.
Hallo!
Hätte irgendwer den Direktlink zu Download des Updates? Ford Owners mag meine VIN nicht, der Link zum Mustang Forum fragt nach den Anmeldedaten (die ich nicht habe).
Edit: Hat sich erledigt, bin woanders fündig geworden. Link zum DD
Nutzt einer von Euch auch ein iPhone mit Sync2?
Ich habe derzeit folgendes Problem:
Ich habe mein iPhone per Kabel verbunden um Musik zu hören. Zusätzlich ist es per Bluetooth verbunden zum Telefonieren.
Wenn ich nun ein Telefonat mache, dann ist danach die Musik (sehr oft) stumm - der Titel läuft aber weiter auf der Anzeige. Hier hilft dann nur aus / einstecken des USB Steckers.
Das gleiche Problem habe ich auch wenn ich z.B. mal Siri benutzt habe - danach ist dann oft die Musik stumm.
Habt ihr das Problem auch? Oder ist es ein Problem das erst nach dem Update auf 3.8 aufgetreten ist? Ich kann es leider derzeit nicht wirklich eingrenzen - es gab ja auch diverse Updates für das iPhone.... Daher weiß ich derzeit nicht, woran es liegen könnte.