Sync-Modul update
Wen es interessiert, es gibt anscheinend ein Sync-Modul update seit dem 01.10.2015.
Vielleicht mal den FFH fragen.
Software-Updates - SYNC-Modul [APIM] 20151001-G1582102-43
Beste Antwort im Thema
Werkseinstellungen haben aber kein zurücksetzen der Software-Version zur folge, diesen Irrglauben gibt es in der IT auch immer wieder. Wenn du ein Gerät mit Version 1 kaufst, dann Firmware-Version 2 aufspielst und anschliessend einen Reset auf Werkseinstellungen machst, hast du immer noch Firmware-Version 2 auf dem Gerät, nur alle geänderten Werte der Konfiguration werden auf Standard zurückgesetzt.
Um die Firmware wieder auf Version 1 zu bekommen, müsste man ein Downgrade durchführen, was die meisten Geräte nicht unterstützen. So auch das Sync.
333 Antworten
Zitat:
@Xrayfuzzy schrieb am 11. Mai 2016 um 16:57:37 Uhr:
Immerhin ein kleines Update gegenüber der damals von ric84 gelisteten Rev2- USB- Version gibts ja jetzt, @pehaekes hats gefunden und gepostet, ist immer noch Build15128, aber jetzt Rev 4 mit neuer Navi- Programmversion 5.28.2, erhältlich in 6 Sprachvarianten.....
Hallo, gibt es da einen direkten Link, den Du hier posten kannst? Wäre super hilfreich! Vielen Dank vorab!
Ja, nur je nach gewünschter Sprachenauswahl muss hinter....langpack die Ziffer 1-6 stehen
Gen2v38build15128updatepackageEULangpack1Rev4.zip - [Deutsch, Britisches Englisch, Russisch, Türkisch] (DE-DE_EN-GB_RU-RU_TR-TR)
- Gen2v38build15128updatepackageEULangpack2Rev4.zip - [Deutsch, Britisches Englisch, Polnisch, Russisch] (DE-DE_EN-GB_PL-PL_RU-RU)
- Gen2v38build15128updatepackageEULangpack3Rev4.zip - [Deutsch, Britisches Englisch, Französisch, Italienisch] (DE-DE_EN-GB_FR fr_-DE-IT)
- Gen2v38build15128updatepackageEULangpack4Rev4.zip - [Deutsch, Britisches Englisch, Französisch, Schwedisch] (DE-DE_EN-GB_FR-FR_SV-SE)
- Gen2v38build15128updatepackageEULangpack5Rev4.zip - [Britisches Englisch, Spanisch, Französisch, Portugiesisch] (EN-GB_ES-ES_FR-FR_PT-PT)
- Gen2v38build15128updatepackageEULangpack6Rev4.zip - [Deutsch, Britisches Englisch, Französisch, Niederländisch] (DE-DE_EN-GB_FR-FR_NL-NL)
Wurde im Focus - Forum von martini-tier gepostet
Ähnliche Themen
Hat mal jemand mit Update rev2 eine Installation versucht/geschafft? Ist eine Verbesserung beim Navi feststellbar?
Ich habe mir damals die REV1 installiert und nun ist die REV4 raus.
Mit viel Basteln und Schwitzen und eigentlich der Gewissheit, ist hätte das Sync2 zerschossen habe ich die REV4 nun installiert...
http://www.motor-talk.de/.../ford-sync2-update-t5487028.html?...
Aber bin nur 5km damit gefahren bisher.
Ich MEINE dass das Navi etwas flüssiger läuft und nicht so ruckelt.. oft habe ich es jedoch nicht genutzt - daher hoffe ich auf Tests von "erfahrenen" Navi-Nutzern.
War diese Woche beim FFH, dieses Update wurde bei mir drauf gespielt.
Wäre die neuste Version ?
Siehe Bild
Nein, das ist eine alte Version!
Auch wenn Deine Versionsnummer mit 4 anfängt ist es die alte Version.
Deine 14073 ist ausschlaggebend... Aktuell wäre die 15128.
Zitat:
@DirkS1969 schrieb am 13. Mai 2016 um 09:57:00 Uhr:
War diese Woche beim FFH, dieses Update wurde bei mir drauf gespielt.
Wäre die neuste Version ?
Siehe Bild
Also meiner ist von Mitte 2015 und hat die gleichen Angaben wie auf deinem Foto. Ist also wohl nicht aktuell.
o.k dann muss ich wohl beim nächsten Termin wegen den Ledersitzen da nochmal nach schauen lassen, Danke schön für die Info.
Naja... das heißt aber nicht unbedingt, dass der deutsche Ford Händler die "neue" Version installieren kann.
Einige hier haben sich ein Update, welches für Amerikanische Fahrzeuge gedacht ist, heruntergeladen und per USB Stick selber installiert.
Es kann sein, dass vielleicht Neufahrzeuge schon mit der neuen Version ausgestattet werden - es für den Händler nicht verfügbar ist.
Das ist leider immer das Problem mit den FFHs... die haben selten Ahnung - oder tun absichtlich unwissend.
Fakt ist:
Dieses Update ist nicht lebenswichtig! Es fügt lediglich die SIRI Funktion für iPhone Nutzer hinzu und beseitigt kleinere Fehler (der Notrufassistent startet z.B. viel schneller und "blockiert" somit nicht die Anzeige der Rückfahrwarner, wenn man zu schnell los fährt).
Die Navi Software (nicht die Karte!!!!!!) ist neuer - aber was da genau der Unterschied ist kann ICH nicht sagen, das das Navi meiner Meinung nach Mist ist. Ich nutzt Waze.
Somit werden aber keinen groben Fehler behoben und es wäre eine Funktionserweiterung, die der FFH sich ggf. bezahlen lässt.
Evtl. kann man damit argumentieren, dass man ein iPhone hat, und dass man Siri häufig nutzt und deshalb aufgrund der Sicherheit gerne dieses Update hätte....
Aber mit einem Galaxy Note3 wird das Argument schwer.
Es kann aber auch durchaus sein, dass es dieses Update gar nicht gibt in Deutschland...
Also funktionieren tut alles ohne Probleme, Update wurde bei mir im Rahmen der Klimaanlage drauf gespielt wobei auch der Sensor getauscht wurde,
Notrufassistent geht fix und ohne Probleme, auch das Surround Problem scheint beseitigt zu sein.
Also mal abwarten...nicht immer muss das Neuste ja das Beste sein ;-)
hm...bei mir besteht das Porblem mit dem Surround immer noch habe das Update selber eingespielt
Hallo Leute.
Ich lese hier das erste Mal von Updates. Muss/soll man da beim Händler nachfragen, ob es was gibt?
Wieviel kostet denn das Update über den Händler? Muss ich da immer am neuesten Stand sein?
Habe noch nie ein Update gemacht. Meiner ist aus 2012. Kann das mit dem Selbermachen nicht auch schief gehen und das Auto funktioniert danach nicht mehr? Kann ich zur alten Version im Falle eines Problems zurückkehren?
Danke für die Infos.
2012 ? O_o