Sync-Modul update
Wen es interessiert, es gibt anscheinend ein Sync-Modul update seit dem 01.10.2015.
Vielleicht mal den FFH fragen.
Software-Updates - SYNC-Modul [APIM] 20151001-G1582102-43
Beste Antwort im Thema
Werkseinstellungen haben aber kein zurücksetzen der Software-Version zur folge, diesen Irrglauben gibt es in der IT auch immer wieder. Wenn du ein Gerät mit Version 1 kaufst, dann Firmware-Version 2 aufspielst und anschliessend einen Reset auf Werkseinstellungen machst, hast du immer noch Firmware-Version 2 auf dem Gerät, nur alle geänderten Werte der Konfiguration werden auf Standard zurückgesetzt.
Um die Firmware wieder auf Version 1 zu bekommen, müsste man ein Downgrade durchführen, was die meisten Geräte nicht unterstützen. So auch das Sync.
333 Antworten
Ja , Sync ist dann Version 3.8, hier auch, wobei tiefer im System dann eine Nummer 3.08 genannt wird.
Aber du hast ne US-Ford - Downloadseite gefunden ? Ich bisher nicht, dort akzeptiert Ford meine Europa- VIN nicht, und dann verläuft es sich. ( Ford-Owner....)
Verrätst du uns die Site?
@crady12345
Gib mal " ric84 " ein in der Suche, er hat den Link für das Update damals gelistet . Das war n Download mit ner gepackten Datei mit 675 MB, zu entpacken auf den am besten leeren Stick. Da tauchen dann 2 Dateien und ein zusätzlicher Ordner auf.
Und dann ab ins Auto....
Irgendwohin hab ich mir den Link damals kopiert, ich guck nochmal.
Ouh Sorry, das war ja vom letzten Jahr, hat sich doch wohl erledigt, bitte um Entschuldigung.
Es war der Link aus dem Thread hier vom 27.10.2015 von Lani77. Von dort habe ich geladen!
Ähnliche Themen
Ahso, ich hatte schon die Hoffnung auf ne gute Quelle auf der US- Ford Site für zukünftige Sync2- Updates.
Na, OK.
Danke
Das können wir doch alle vergessen. Was wollen die aus einer Single Core 600mhz CPU aus dem Jahre 2008-11 (von mir grob geschätzter Zeitraum, wo das Ding entwickelt wurde) auch noch raus holen. Das System ist mit modernen Features, flüssigeren Animationen und mehr Funktionen hoffnungslos überfordert. Wir können froh sein, dass wenigstens die Bluetooth Funktion usw ganz gut funktionieren. Das leuchtende Display ist eh nur mehr Schein als Sein. Siehe das Naiv, es läuft gefühlt mit 5-10 Bilder die Sekunde´und das bei dieser groben Auflösung.
Mir gefällt ansonsten mein Ford Focus, aber mit das Sync 2.
Brauch jemand nochmal den Link? Einfach weiter vorn suchen, bzw im Focus MK3 Breich nach "Sync Update" suchen. Einen neueren Link habe ich auch noch nicht. Aber ich hab auch keinen Bock mehr zu suchen, weil Ford einen eh nur Steine in den Weg legt.
Aber gibt es denn eine generelle Liste mit allen aktuellen Softwareständen? Auch für ABS, Parkpilot, etc...
Was ich hier so mitlese ist das aber eher eine Wunschvorstellung
Sowas wirst du dir wohl selber basteln muessen. Zumal nicht einmal klar ist bzw sogar wahrscheinlich, dass hier und da unterschiedliche hardwarestaende verbaut sind, die dann u.U. auch andere SW-Versionen haben muessen.
Deshalb wird wohl kein Weg ueber einen Check des betreffenden Wagens via ETIS oder ueberdurchschnittlich freundlichen FFH fuehren, den nur dort sind die tatsaechlich passenden Hardwarerevisionen und dazu passende SW-Updates auslesbar
Ich habe folgende Versionen ausgelesen:
CCPU-S/W: 4.32.14073_Prodcut
Version Navigationsanwendung: 3.62.5
Könnte bitte noch einmal jemand genau (Schritt für Schritt) erläutern, wie ich ein Update vornehme und welches die aktuellen Versionen sind? Danke Euch.
Schau mal auf Seite 7 da ist ein Beitrag von mir... da steht beschrieben wie ich es gemacht habe.
Einzig ob die Software zum Download noch aktuell ist weiß ich grad net.
Aber alles natürlich ohne Gewähr 😁
@Obiwan84
Danke Dir! Wie bekommt man denn raus, ob die verlinkte Software die aktuelle ist? Meine ist anscheinend nicht aktuell?!
Hoi, sorry wenn ich mich einmische.
Die ursprünglich von ric84 verlinkte Software ist das Update von erst Okt/ Nov letzten Jahres und immer noch aktuell. Hier warten ja viele auf ne vermeintlich neue, aber wenns die gäbe, würde hier im Forum schon längst ein - positiver - Aufschrei durchgehen ;-)
Also mit dieser verlinkten SW hab ich mein Sync2 auch upgedatet ( furchtbare Verdeutschung ,ich weiß, sorry) und es funktioniert gut. Ich gebe nur gern den Hinweis, das Sync - unabhängige GPRS- Modul auch beim FFh updaten zu lassen....
Zitat:
@hoetzumer schrieb am 8. Oktober 2015 um 13:45:13 Uhr:
Und ihr seid sicher, dass man einfach zum Fordhändler fahren und sich das Update aufspielen lassen kann? Ich habe immer wieder gelesen und selbst auch gehört, dass so etwas nur mit Rücksprache Köln gestattet wird und auch nur wenn es notwendig ist. Oder bin ich da falsch informiert?
Ein Sync-Update ist eine kostenpflichtige Serviceleistung beim FFH.
Da gibt es nix umsonst. Alles kostet Kohle und dann wissen die FFH's noch nicht einmal welches die aktuelle SYNC2-Software ist. Traurig ist das alles hier in Deutschland. Entwicklungsland halt.
Ein Sync-Update ist eine kostenpflichtige Serviceleistung beim FFH.
Da gibt es nix umsonst.
Alles kostet Kohle und dann wissen die FFH's noch nicht einmal welches die aktuelle SYNC2-Software ist.
Traurig ist das alles hier in Deutschland. Entwicklungsland halt.
Immerhin ein kleines Update gegenüber der damals von ric84 gelisteten Rev2- USB- Version gibts ja jetzt, @pehaekes hats gefunden und gepostet, ist immer noch Build15128, aber jetzt Rev 4 mit neuer Navi- Programmversion 5.28.2, erhältlich in 6 Sprachvarianten.....