Sync-Modul update
Wen es interessiert, es gibt anscheinend ein Sync-Modul update seit dem 01.10.2015.
Vielleicht mal den FFH fragen.
Software-Updates - SYNC-Modul [APIM] 20151001-G1582102-43
Beste Antwort im Thema
Werkseinstellungen haben aber kein zurücksetzen der Software-Version zur folge, diesen Irrglauben gibt es in der IT auch immer wieder. Wenn du ein Gerät mit Version 1 kaufst, dann Firmware-Version 2 aufspielst und anschliessend einen Reset auf Werkseinstellungen machst, hast du immer noch Firmware-Version 2 auf dem Gerät, nur alle geänderten Werte der Konfiguration werden auf Standard zurückgesetzt.
Um die Firmware wieder auf Version 1 zu bekommen, müsste man ein Downgrade durchführen, was die meisten Geräte nicht unterstützen. So auch das Sync.
333 Antworten
Per Bluetooth!
dann lügt mein Auto.
Sync2 behauptet, daß SMS vorlesen per Bluetooth vom iPhone nicht unterstützt wird 😕
Ich habe die möglichkeit entweder das er mir es vorlist oder auf dem display anzeigt. Verbunden nur per Bluetooth!
Und wieder was gelernt. Wenn das auch mit Emails gehen würde...denn SMS hab ich auf dem Apfel noch keine bekommen um zu merken, dass es doch geht 😉
Ähnliche Themen
funktioniert das evtl. seit iOS 9.1 ?
bin mir gerade nicht sicher, ob ich es nach dem Update noch mal versucht habe.
Bei mir funktionierte es schon vor dem Update.
Bei mir musste im BT Menü vom iPhone die Option "Mitteilungen einblenden" aktiviert werden, dann klappt das Vorlesen der SMS (der Menüpunkt hieß früher anders)
Genau! Das habe ich sofort nachdem ich meinen Mondi bekommen habe aktiviert.
ok, mit der Einstellung am iPhone funktioniert es bei mir jetzt auch
Hallo zusammen,
vielen Dank von einem Focus-Fahrer für den Hinweis hier. Im Focus-Forum stand nämlich nichts dazu. Also, heute Update eingespielt. Siri funktioniert. Wie schon beschrieben, sind die Hintergrundbilder weg. Übrigens auch die "ICE 1 und 2"-Nummern des Notrufassistenten (wen er anrufen soll).
Aber: Ich glaube, am Navi treten die Fehler weiter auf:
Bei "automatischer Stauumfahrung" kein Hinweis, ob Umleitung genutzt wird oder nicht, außerdem wird bei beibehaltener Route keinerlei Stauzeit zur Ankunftszeit addiert. Desweiteren keine Warnung vor Verkehrsstörungen oder Gefahrenstellen, weder bei Navi an noch bei Navi aus (automatische Neuberechnung aktiviert).
Außerdem bei deaktivierter Routenführung keine Verkehrsmeldung bei der Option "Verkehrsstörung voraus", bei "alle" ist aber die Störung da.
Kennt Ihr das auch?
Zitat:
@Longsock schrieb am 21. November 2015 um 20:41:54 Uhr:
nicht per Bluetooth, über USB-Verbindung schonZitat:
@ill-deuce schrieb am 21. November 2015 um 19:41:46 Uhr:
... Bei Apple wird SMS vorlesen meines Wissens nicht unterstützt ....
iPhone 6S ... SMS wird vorgelesen, auch per Bluetooth. Einziger Knackpunkt; Telefon muss "entriegelt" sein.
Zitat:
@pfranky2000 schrieb am 27. November 2015 um 07:51:00 Uhr:
iPhone 6S ... SMS wird vorgelesen, auch per Bluetooth. Einziger Knackpunkt; Telefon muss "entriegelt" sein.Zitat:
@Longsock schrieb am 21. November 2015 um 20:41:54 Uhr:
nicht per Bluetooth, über USB-Verbindung schon
...und "Mitteilungen einblenden", wie weiter oben beschrieben, muß eingeschaltet sein.
hat sich doch alles längst aufgeklärt 😉
Zitat:
@Longsock schrieb am 23. November 2015 um 09:53:34 Uhr:
ok, mit der Einstellung am iPhone funktioniert es bei mir jetzt auch
Habe mir jetzt ein iPhone 5s gekauft. Gleich von iOS 9 auf iOS 9.1 geupdatet. Allerdings klappt der Versand von SMS über Sync2 und Bluetooth trotz der Option "Mitteilungen einblenden" nicht. Ich kann den Empfänger und den vorgefertigten Text auswählen. Doch wenn ich auf "Senden" drücke, erscheint kurze Zeit später eine Meldung, dass das Senden fehlgeschlagen ist. Mit meinen fünfeinhalb Jahre alten Slider-Handy Sony Ericsson W995 klappte das Senden problemlos. Kann sonst jemand hier mit seinem iPhone über Sync2 SMS verschicken?
iPhone wird nicht unterstützt. Kannst nur empfangen.