ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Sync Display ausgefallen

Sync Display ausgefallen

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 1. August 2020 um 3:50

Hallo Leute,

 

Seit gestern geht mein Sync Display nicht mehr, ist einfach schwarz. Das Radio spielt weiter und ich kann es auch über die Knöpfe unter dem Display bedienen.

Der Knopf um das Display ein/aus zu schalten hat aber keine Wirkung.

Bevor ich nächste Woche zur Werkstatt fahre, gibt es noch einen Trick, den ich vorher ausprobieren kann um das Display wieder zu aktivieren?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. August 2020 um 17:27

Auflösung: Das Display war tatsächlich defekt. Wurde beim FFH auf Garantie getauscht. Jetzt geht wieder alles.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Reset machen. Sendensuchlauftaste rechts und Radio an/aus ein paar Sekunden gleichzeitig drücken.

Themenstarteram 1. August 2020 um 7:55

Danke. Werde ich mal probieren

Hatte ich vor einigen Tagen auch.

Auto abgestellt und am nächsten Tag ging wieder alles problemlos.

Das ist der Überhitzungsschutz vom Display/Radio.

Hatte ich letztes Jahr bei den glühenden Temperaturen 2-3x.

Dieses Jahr schon 1x vorkommen.

 

Geht dann meistens wieder, wenn die Temperatur im Auto fällt und das Radio/Display abkühlt oder dann am nächsten Morgen, wenn es bekanntlich Nachts abkühlt. ;-)

Der Fehler taucht auch bei Fahrzeugen auf die keine Wärme gesehen haben, bei mir auch schon 2x das der Bildschirm schwarz blieb am Morgen .. Bei kühlen max. 20° ohne Sonneneinstrahlung

Allerdings hilft da Ausmachen und Motor neustarten noch aus bei mir was es schwer macht das der Händler eine Lösung erarbeiten kann

Zitat:

@kaffeeruler schrieb am 2. August 2020 um 19:03:20 Uhr:

Der Fehler taucht auch bei Fahrzeugen auf die keine Wärme gesehen haben, bei mir auch schon 2x das der Bildschirm schwarz blieb am Morgen .. Bei kühlen max. 20° ohne Sonneneinstrahlung

Allerdings hilft da Ausmachen und Motor neustarten noch aus bei mir was es schwer macht das der Händler eine Lösung erarbeiten kann

Ah ok! Danke. Dachte es tritt nur bei Hitze auf!

Themenstarteram 3. August 2020 um 6:07

Zitat:

@Giasinga schrieb am 1. August 2020 um 06:38:28 Uhr:

Reset machen. Sendensuchlauftaste rechts und Radio an/aus ein paar Sekunden gleichzeitig drücken.

Hi @Giasinga,

Wie geht es denn danach weiter? Radio ist mit den gedrückten Knöpfen ausgegangen, jetzt tut sich aber gar nichts mehr, auch nicht nach mehreren Minuten warten

Der sollte dann eigentlich wieder normal angehen, wenn man das Radio anschaltet. Ist im Prinzip wie beim Handy. Was auch noch ab und an hilft, ist Batterie abklemmen, soweit mir bekannt. Zumindest war das beim Mustang so.

Themenstarteram 4. August 2020 um 4:23

Habe jetzt Beides probiert. Abwarten und Abkühlen lassen und den Reset per Tasten.

Hatte leider beides keinen Erfolg, Monitor ist immer noch Schwarz, werde wohl doch zum FFH müssen.

Danke trotzdem für eine Tipps.

Themenstarteram 6. August 2020 um 17:27

Auflösung: Das Display war tatsächlich defekt. Wurde beim FFH auf Garantie getauscht. Jetzt geht wieder alles.

Deine Antwort
Ähnliche Themen