Sync 3 updaten von 3.0 auf 3.3
hallo leute, ich habe einen ford focus Turnier MK3 facelift aus 2016 mit Sync 3.0 aktuell ist version 3.0 drauf mit europa karte 4.
von der offiziellen webseite von ford kann ich nur auf 3.0 aktualisieren. ich habe aber im internet die version v3.3 Built 19052 gefunden und möchte es installieren damit ich die F9 karte von 2020 installieren kann.
Ich wollte euch fragen ob ihr mir die installation empfehlen würdet ?
hat jemand schon erfahrungen mit der installation im focus MK3 ?
gab es bei euch irgendwelche probleme während der installation ?
65 Antworten
Ja ich nutze Musik über USB den USB Stick. Also den unter der Armlehne.
Den nutze ich auch und kann den Bug jederzeit reproduzieren.
Vielleicht spielt der Stick dabei eine Rolle? Ich werde testweise mal einen anderen dort verwenden.
Ich werde noch mal mehr Musik hören und was dazu schreiben. Wann beginnt das mit dem Bug? Sofort oder unterschiedlich?
Unterschiedlich, wenn man eine kurze Pause macht, also kurz anhalten Bäcker und wieder weiter, kommt es eigentlich immer dazu.
Ähnliche Themen
Ich habe es jetzt mir mehreren Sticks getestet, Bug kommt immer wieder egal was für ein Stick in welchem Anschluss steckt 🙁
also bei mir läuft es seit einem 10 min downgrade 1a alles top
Bei mir läuft es seit Monaten ohne den Bug. Ich höre praktisch nie Radio sondern ausschließlich MP3 über USB und manchmal Spotify
Ich habe jetzt ein downgrade auf die Sync 3.4 Build 19101 gemacht und läuft problemlos, USB alles schick.
Ich bin jetzt auch auf die Built 19274 zurück gegangen... Alles paletti, läuft rund
Gibt es eigentlich auch eine Downgrade Möglichkeit zurück zur 3.0 ? Ich habe auf deren Internetseite dazu nichts gefunden.......oder überlesen......
Zitat:
@Entstoerer78 schrieb am 4. Juni 2020 um 20:50:45 Uhr:
Gibt es eigentlich auch eine Downgrade Möglichkeit zurück zur 3.0 ? Ich habe auf deren Internetseite dazu nichts gefunden.......oder überlesen......
Nein geht nicht. Es gibt derzeit nur ein Tool um das Laufwerk intern für das neue System zu partitionieren und formatieren, aber keins was zurück kann. Wird auch regelmäßig mit beschrieben
Hallo,
ich habe nun die 3.4.19274 mit dem Ford Sync Update Downloader installiert, läuft soweit alles super. Kann ich von 3.4.19274 auf 3.4.20021 mit dem gleichen Tool auch updaten? Das kann dann ohne Navigationssoftware aktualisieren, die dürfte ja nun schon F9 sein (hab nicht nachgeschaut).
Das Tool sagt, übersetzt Unterstütung folgt, erzählt was von downgrade. Was bedeutet das konkret, mein Englisch ist da nicht sonderlich ausgereift. Gilt das nur für Downgrade auf ältere Varianten oder generell für 3.4.xxxxx, auch Upgrade?
Danke & Gruß
Jan
Zitat:
Das Tool sagt, übersetzt Unterstütung folgt, erzählt was von downgrade. Was bedeutet das konkret, mein Englisch ist da nicht sonderlich ausgereift. Gilt das nur für Downgrade auf ältere Varianten oder generell für 3.4.xxxxx, auch Upgrade?
ich habe nochmal die Anleitung gelesen und komme für mich zum folgenden Ergebnis:
Um von 3.4.19274 auf 3.4.20021 updaten zu können, muss ich über drei Download-Dateien auf 3.4.19101 downgraden und dann eine komplette Neuinstallation MIT Kartendaten auf 3.4.20021 durchführen? Ist das so korrekt?
Welchen Vorteil hat 20021 gegenüber 19274?
Danke & Gruß
Jan
Nein von 19274 auf 20021 musst du nur die Systemdateien installieren. Navi und auch Gracenotes können bleiben.
Wichtig ist nur immer ein Neustart und ein Reset danach.
Hi Leute, habe gerade mal versucht, mit dem Cyanlabs-Tool den 3.4 Stick auf die Version mit der 101 am Ende zu erstellen. Er lädt auch erfolgreich alles runter, wenn ich dann aber den Stick vorbereiten will, fehlt ihm ein Paket bei den Downloads und er bricht ab.
Hat da jemand eine Idee zu? Oder gibt es eine alternative Quelle dafür?