Sync 3 updaten von 3.0 auf 3.3

Ford Focus Mk3

hallo leute, ich habe einen ford focus Turnier MK3 facelift aus 2016 mit Sync 3.0 aktuell ist version 3.0 drauf mit europa karte 4.

von der offiziellen webseite von ford kann ich nur auf 3.0 aktualisieren. ich habe aber im internet die version v3.3 Built 19052 gefunden und möchte es installieren damit ich die F9 karte von 2020 installieren kann.

Ich wollte euch fragen ob ihr mir die installation empfehlen würdet ?

hat jemand schon erfahrungen mit der installation im focus MK3 ?

gab es bei euch irgendwelche probleme während der installation ?

65 Antworten

Versuch es mal im Mustang-Forum. Sync3 ist ja bei allen Ford gleich...
😎
Allerdings must Du dich da anmelden.

Nein, ich hab mittlerweile davon Abstand genommen, ist mir zu heiss. Ich lasse das 3.0er, wie es ist und schaue, dass ich die F9 Karte bekomme, wenn sie rauskommt.

Mal eine Verständnisfrage: hab von 3.3 auf 3.4 mittels Cyanlabs aktualisiert, allerdings ohne APIM Update. Wie ist das möglich bzw. gibt es hier ein Risiko?

Hallo
ich habe für meinen C-Max das Update F9 über Ford.de bekommen

Gruß Klaus

Ähnliche Themen

Ich habe gerade auf ford.de mal die Update´s gecheckt. Neues Kartenupdate ist seit diesem Wochenende wohl verfügbar! Knapp 30 GB gross. Vorgang läuft wohl lt. Anleitung in 2 Etappen und dauert 2Std. !!!

Yep, für den Focus auch. Achtung: Wenn der Download 16 GB groß ist, dann installieren, die Logdatei hochladen und nochmal nach Updates checken, dann kommen noch 9 GB hinterher.

Wenn man das nicht macht, geht die Sprachsteuerung nicht.

Ich habe vor 2 Tagen das Kartenupdate auf F9 durchgeführt. Offiziell von ford.de angeboten bekommen und heruntergeladen. Bei mir zu Hause habe ich keinen Unterschied bemerkt. Die A36/A369 gibt´s dort immer noch nicht,obwohl schon zum 1.1.2019 umbenannt.
Kann man jetzt via Syncupdater-Tool auf die Version 3.4 updaten?? Und gibt´s da eine Version die nahezu Bug-frei ist? Die Meinungen gehen da ja doch weit auseinander.
Und was sind überhaupt die Unterschiede zur 3.0??

Das Meiste ist optik. Es sieht etwas moderner aus und ist wohl auch etwas schneller. Aber bedenke, es gibt keinen Weg zurück, da das Speicherlaufwerk anders und nicht abwärtskompatibel formatiert wird. Auf keinen Fall würde ich es machen, wenn Dein Auto noch Garantie hätte, die verlierst Du dann auf das Radio garantiert.

Ich habe für mich beschlossen, dass ich es gar nicht mache.

Hi hat jemand auf seinem Focus die neue Version von 3.4 drauf ? also den nachfolger der 3.4 20196?
Läuft es ohne Probleme? Ist das Klimabedienfeld noch im Display?

Ich habe auch das Problem bei der Version 20196 das mein Display ab und an flackert . Hast das jemand auch bzw ist es auf der nachfolgenden Version noch vorhanden?

bei mir läuft die aktuell 3.4 20282 problemlos.
Flackern war bisher immer nur beim dimmen in der Dämmerung, mangels Dämmerung kann ich dir das gerade nicht beantworten,

und wie siehts mit der klimastwierung aus noch da oder weg?

noch da und funktioniert, auch per Sprachsteuerung

Beim Focus
manche sagen ja manche nein hab mich noch net getraut hab die 3.4 20196 drauf was ist an der neuen anders?

das Doppelskip bei Benutzung der Skiptasten unterm Display ist weg, sowie der GPS Bug der vereinzelt auftrat ist beseitigt.

von wo haste das update her ?

Deine Antwort