ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Sync 3 Update

Sync 3 Update

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 4. Juli 2022 um 9:43

Hallo Leute.

Ich bin neu in der Community.

Seit ich meinen Focus Titanium, BJ. 2022, 150 PS Autom., erhalten habe, gibt es Probleme mit dem Kartenupdate.

Lt. Ford soll das Update (ca. 25 GB) etwas mehr als eine Stunde dauern.

Beim letzten Update bin ich ca. 4,5 Stunden mit dem Auto gefahren und das Update war noch immer nicht komplett installiert.

Was kann ich dagegen tun bzw. welche Möglichkeiten habe ich?

Besten Dank.

Der Pongauer

Ähnliche Themen
676 Antworten

Normalerweise verfallen die Updates nicht. Habe vor kurzem einen 2019 Focus geupdatet, bei dem noch nie ein Update durchgeführt wurde. Vielleicht spinnt der Ford Server mal wieder.

am 5. Januar 2023 um 12:34

OK. Da scheinen die neueren Modellen zumindest beim Focus später dran zu sein.. 2019er hatte F8 F9?

Zitat:

@Mk4ccface schrieb am 5. Januar 2023 um 13:34:56 Uhr:

OK. Da scheinen die neueren Modellen zumindest beim Focus später dran zu sein.. 2019er hatte F8 F9?

Der hatte sogar nur F7 Navidaten. Update auch von Sync 3 auf 3.4

am 6. Januar 2023 um 17:56

Ah oki.. ich glaube bei meinem 2018er war auch noch f7 drauf. Dann hatte ich mal ein Update selber gemacht.weil Ford 100€ dafür haben wollte,

Da hatte ich dann auch gleich f 10..

für die Updates nutze ich seit einiger Zeit von SyanLabs den Syn3 Updater.

Ist für User gedacht die nicht warten können und immer das neuste haben wollen, also auch für mich.

Das ist nicht an einem Standarduser gerichtet der von der Stange das Update haben möchte, sondern an die experimentellen.

Bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Wichtig ist den Log zu dem Update / der Version zu lesen. Dann gibt es auch keine Überraschungen.

Karten Updates können dabei ebenfalls migriert werden. Es dauert gefühlt eine Ewigkeit, es kann auch unterbrochen werden, aber am Ende war alles bestens.

Wie immer ohne Gewähr :-)

Zitat:

@Kommender83 schrieb am 6. Januar 2023 um 19:53:57 Uhr:

für die Updates nutze ich seit einiger Zeit von SyanLabs den Syn3 Updater.

Ist für User gedacht die nicht warten können und immer das neuste haben wollen, also auch für mich.

Das ist nicht an einem Standarduser gerichtet der von der Stange das Update haben möchte, sondern an die experimentellen.

Bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Wichtig ist den Log zu dem Update / der Version zu lesen. Dann gibt es auch keine Überraschungen.

Karten Updates können dabei ebenfalls migriert werden. Es dauert gefühlt eine Ewigkeit, es kann auch unterbrochen werden, aber am Ende war alles bestens.

Wie immer ohne Gewähr :-)

Es heißt "cyanlabs sync 3" und funktioniert nur bis Bj. ca. 2019 gefahrlos.

Das Steht aber auch als Hinweis auf der Seite, ansonsten sehr gut, benutze ich auch.

Frage in die Runde:

Welche Sync-Version und welche Navi-Version habt ihr bei eurem ST Edition drauf? Laut der Updateseite von ford ist bei meinem Fahrzeug nichts neues verfügbar, ich weiß aber von anderen Modellen, dass es dort schon Stand 3.4 und auf F11 gibt.

Freue mich über eure Infos.

am 23. Januar 2023 um 22:22

Also 3.4 ist schon lange ,seit 3 Jahren ca. F11 gibt es bei einigen.. leider wird bei meinem Facelift 22 noch nix neues angezeigt..habe F10. Komischer weiße zeigt in beim Puma 21 mit F9 Karten auch kein neues Update an . War mal so, haben es nie gemacht , trotzdem aktuell nix neues auf der Ford Seite... Weiss nicht warum...

Heute sind plötzlich die Updates online auf Ford.de zum Download bereit

 

Bisher hatte ich bei meinem

Focus ST MK4 Sync Version 3.4 20282 und nun mit dem Update 3.4 22200 . Wie ist es bei euch? Map Update F11 ist grad am laden, knapp 24 GB.

.jpg
Asset.JPG

Es dauert, und es liegt an der großen Datenmenge die über den USB 2.0 Port gehen.

Ein langsamer Stick verzögert es nur minimal.

Aber mehr als etwa 2 Std. sollte es nicht benötigen.

am 28. Januar 2023 um 21:47

Hey...ja seit heute sind Updates für unseren Fiesta und Puma wieder verfügbar.. war wohl bei Ford ein Fehler irgendwo, den sie ausgemerzt haben... Bei meinem Focus ist aber noch nix...hab noch build 21194

Zitat:

@Mk4ccface schrieb am 28. Januar 2023 um 22:47:44 Uhr:

Hey...ja seit heute sind Updates für unseren Fiesta und Puma wieder verfügbar.. war wohl bei Ford ein Fehler irgendwo, den sie ausgemerzt haben... Bei meinem Focus ist aber noch nix...hab noch build 21194

Bei meinem Focus ST wurde wie gesagt heute alles eingespielt. Hatte seit Kauf kein einziges Update.

Zitat:

@Mk4ccface schrieb am 23. Januar 2023 um 23:22:06 Uhr:

Also 3.4 ist schon lange ,seit 3 Jahren ca. F11 gibt es bei einigen.. leider wird bei meinem Facelift 22 noch nix neues angezeigt..habe F10. Komischer weiße zeigt in beim Puma 21 mit F9 Karten auch kein neues Update an . War mal so, haben es nie gemacht , trotzdem aktuell nix neues auf der Ford Seite... Weiss nicht warum...

Ab heute 3.4 22200 und F11

am 28. Januar 2023 um 22:09

Ich habe den Facelift von Juni 22.. vielleicht dauert es deshalb bissl länger.

Moin zusammen

Kann man irgendwo nachlesen, was genau mit dem Update geändert wurde?

Deine Antwort
Ähnliche Themen