ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Sync 3 Update

Sync 3 Update

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 4. Juli 2022 um 9:43

Hallo Leute.

Ich bin neu in der Community.

Seit ich meinen Focus Titanium, BJ. 2022, 150 PS Autom., erhalten habe, gibt es Probleme mit dem Kartenupdate.

Lt. Ford soll das Update (ca. 25 GB) etwas mehr als eine Stunde dauern.

Beim letzten Update bin ich ca. 4,5 Stunden mit dem Auto gefahren und das Update war noch immer nicht komplett installiert.

Was kann ich dagegen tun bzw. welche Möglichkeiten habe ich?

Besten Dank.

Der Pongauer

Ähnliche Themen
676 Antworten

Offiziell nicht. Ist geheim. ;)

Hallo, das Problem kenne ich, vom Ford Stammhaus ist da keine Unterstützung zu erwarten im Gegenteil, die blenden Standard-Antworten ein, die mit dem eigentlichen Problem nur wenig zu tun hat. Die gehen sogar so weit, das mein Vertragshändler ein Ticket (also Vorgangsnummer) erstellen sollte, damit das Ganze auch noch kostenpflichtig wird (auch in der Garantiezeit). Mit einem Endkunden unterhalten die sich nicht!

am 29. Januar 2023 um 14:07

Habe jetz das sync Update gemacht... Wollte die XML Datei hochladen, geht aber nicht... Steht in roter Schrift ..sorry try again later.... Warum? Weiss da jemand bescheid??

Zitat:

@Mk4ccface schrieb am 29. Januar 2023 um 15:07:55 Uhr:

Habe jetz das sync Update gemacht... Wollte die XML Datei hochladen, geht aber nicht... Steht in roter Schrift ..sorry try again later.... Warum? Weiss da jemand bescheid??

Hey! Ach dein Update war nun auch drin, ja?

Bei mir ging es dieses Mal alles perfekt.

Bei unserem neuen Kuga allerdings gleiches Problem, wie bei dir. Hatte mich auch mit Ford in Verbindung gesetzt - das Problem ist schon Monate bekannt und die IT will sich kümmern. Bis März/ April sollte es funktionieren laut Kundenservice. So lange musst du es immer mal probieren und dabei viel Geduld haben.

am 29. Januar 2023 um 15:22

Oki .habe wo anders gelesen ,das man die XML Datei anpassen kann,dann geht's auch ..weiss aber leider nicht wie ...auf der amerikanischen Ford Site geht's auch nicht zu bestätigen

Habe heute das Update auf 22200 gemacht. Hat 35 Min. gedauert Bestätigungsprotokoll-Datei war dann auf dem Stick und ich konnte die Datei auch sofort hochladen auf ford.de

Update

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 2. Februar 2023 um 23:12:30 Uhr:

Habe heute das Update auf 22200 gemacht. Hat 35 Min. gedauert Bestätigungsprotokoll-Datei war dann auf dem Stick und ich konnte die Datei auch sofort hochladen auf ford.de

Warum nicht gleich auf die 3.4.22251? Die ist wenigstens die aktuellste.

Zitat:

@rp-orion schrieb am 3. Februar 2023 um 12:14:24 Uhr:

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 2. Februar 2023 um 23:12:30 Uhr:

Habe heute das Update auf 22200 gemacht. Hat 35 Min. gedauert Bestätigungsprotokoll-Datei war dann auf dem Stick und ich konnte die Datei auch sofort hochladen auf ford.de

Warum nicht gleich auf die 3.4.22251? Die ist wenigstens die aktuellste.

Ganz einfach, weil mir diese Version nicht angeboten wird auf ford.de und nach dem Hochladen der Protokolldatei mein System als "aktuell" gemeldet wird.

Und aus anderen Quellen lade ich es nicht .

Mein Sync ist seit 2019 aktuell laut Ford.

Wenn es nach Ford gehen würde hätte mein Auto noch F8 Karten.

am 3. Februar 2023 um 14:28

Bei meinem Focus fl22 wird immer noch nix angeboten...??. Beim fiesta kann ich Update immer noch nicht bestätigen..

am 5. Februar 2023 um 20:51

Update über cyanlaps geht bei FL 22 aber auch noch? Weil das was geht von MY 20 Schutz....gibt es dann auch eine xlm Datei die man bei Ford bestätigen kann? Oder wie verhält sich das?

Habe gestern auf F11 aktualisiert (SYNC 3, 2018er C-Max), wenn es jemanden interessiert. Dauerte ca. eine gute Stunde.

am 17. Februar 2023 um 18:07

Aktuell scheint garnix mehr zu gehen auf der Ford Seite mit sync 3 Update... Kommt eine Meldung, ..anscheinend ist etwas.....

Ich habe heute von 22110 auf die von Ford angebotene 22200 updated.

Hatte die Files schon vor einer Woche mit dem SchleppTop runtergeladen.

Installation im Auto hat knapp 15 Minuten gedauert.

Die Maps F11 waren schon drauf.

USB MP3 abspielen funktioniert leider immer noch nicht störungsfrei.

Protokoll-Datei hochladen geht momentan wieder nicht.

Bei mir funktioniert die Seite gar nicht, wie von Mk4ccface schon geschrieben. Kann also nicht einmal prüfen, ob es die 22200 für unseren gibt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen