Sync 3 Update
Hallo Leute.
Ich bin neu in der Community.
Seit ich meinen Focus Titanium, BJ. 2022, 150 PS Autom., erhalten habe, gibt es Probleme mit dem Kartenupdate.
Lt. Ford soll das Update (ca. 25 GB) etwas mehr als eine Stunde dauern.
Beim letzten Update bin ich ca. 4,5 Stunden mit dem Auto gefahren und das Update war noch immer nicht komplett installiert.
Was kann ich dagegen tun bzw. welche Möglichkeiten habe ich?
Besten Dank.
Der Pongauer
712 Antworten
F11 wird mir auch angezeigt, aber eine Log Datei hattest du doch vermutlich nicht auf dem Stick.
Nein, ich hatte keine Log-Datei auf dem Stick, weil die Installation über den Stick abgebrochen wurde. Das funktionstüchtige Update lief über W-LAN. Also: noch einmal über den Stick zu installieren versuchen? Dürfte ja normal nicht lange dauern, da bereits vorhanden, oder irre ich mich da?
Man kann die log Datei auch nachträglich noch erstellen. F11 reicht doch fürs erste. Man muss ja sein Sync nicht ,,kaputtupdaten"
Zitat:
Bei mir ist das "höchstinteressant"; nachdem er Samstag den zweiten Teil des Kartenupdates abgebrochen hat, hat er Sonntag 1 oder 2 Dateien per W-LAN geladen und nun zeigt mir das Auto als Kartenversion die "F11" an (die ja aktuell sind). Wenn ich aber auf die Ford-Homepage gehe und mich in meinen Account einlogge, wird das Kartenupdate noch immer angezeigt. Klicke ich dort drauf, sagt mir die Seite aber, dass alles aktuell sei und kein Handlungsbedarf bestünde. Kennt jemand dieses "Phänomen"? Sollte ich noch einmal versuchen, die Maps über den USB-Stick zu installieren, obwohl diese lt. Anzeige bereits vorhanden sind?
war bei mir ähnlich. stick rein, mit unterbrechungen ca 1std. gefahren. auto in die garage. am nächsten morgen zur arbeit gefahren, kurz nach dem los fahren kam die meldung das update wäre fertig. hä? dachte ich, wie dad? nach feierabend zuhause den stick gezogen, am pc geschaut, und da war eine log datei. im sync wird mir auch f11 angezeigt.
da hat sich die karre wohl über nacht per wlan den rest des update gezogen. auf der ford update seite wird mir alles als aktuell angezeigt
Ähnliche Themen
Wenn ich die Datei aus der Fehlerbehebung auf den Stick ziehe: erstellt das System dann auch "nur" die Logdatei für die Karten? Denn die andere Logdatei habe ich ja, sonst hätte es ja auch kein Kartenupdate gegeben.
Zitat:
@apfelkoenig schrieb am 17. August 2022 um 23:45:15 Uhr:
Wenn ich die Datei aus der Fehlerbehebung auf den Stick ziehe: erstellt das System dann auch "nur" die Logdatei für die Karten? Denn die andere Logdatei habe ich ja, sonst hätte es ja auch kein Kartenupdate gegeben.
Stets für beides in einer Datei.
Hallo zusammen,
für alles, die das aktuelle Update 22100 gemacht haebn und immer wieder nur diese update nach dem uplaod der Logdatei bekommt und nicht die Karten zu download angezeigt werden, macht ein Support Ticket bei Ford auf.
Schickt denen direkt die Log Datei mit.
So wie es asussieht git es da ein Problem.
Hier die Antwort von Ford nachdem ich die Logdatei via Mail denen zugesendet habe:
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Um den Sachverhalt zu klären, haben wir uns mit der technischen Fachabteilung unseres Hauses in Verbindung gesetzt. Gerne teilen wir Ihnen mit, dass sich das von Ihnen beschriebene Phänomen durch unsere Spezialisten zurzeit noch in Untersuchung befindet. Wir werden uns kurzfristig mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald eine neue Information vorliegt.
Viele Gruße
Mir wird jetzt wieder ein 7,9 GB großes Kartenupdate angeboten. Ich lade es gerade herunter und werde am Wochenende mal schauen, ob das funktioniert.
Sorry für Doppelpost, aber ich kann nicht editieren:
ich habe das Update gestern versucht, mittels USB-Stick aufzuspielen. Nach 1,5 Stunden erhielt ich die Fehlermeldung "MEM_ERR01". Diese soll lt. Internetrecherche auf Speicherplatzmangel im Sync zurückzuführen sein. Das Sync selbst schlägt aber vor, dass man das Update noch einmal neu laden solle. Dies ist derzeit allerdings nicht möglich, da das Update offenbar seitens Ford zurückgezogen wurde. Wenn ich mich nämlich in meinen Ford-Account einlogge, kann ich die Datei nicht laden, weil kein Update zur Verfügung steht. Bei den Karten wird dieses zwar erst angezeigt, aber nach Klick darauf, verschwindet es wieder bzw. erhalte ich die Meldung, dass kein Handlungsbedarf bestünde.
Haben noch mehr Leute dieses Phänomen beobachtet?
Edit: lt. einem anderen Forum soll man die Dateien dann einzeln mittels modifizierter "autoinstall.lst" installieren. Selbst wenn das klappen würde, könnte ich ja trotzdem keine Log-Datei hochladen, da das Update gar nicht mehr angeboten wird. Oder täusche ich mich da?
Auf eigene Verantwortung:
Probiere den CyanLabs-Updater. Dort kannst du das Update noch einmal laden.
Danach kannst du die Log-Datei erneut versuchen zu erstellen.
Alternativ per Wlan Updates laden.
Sync 3.4 22200
Zitat:
@Fahrer071964 schrieb am 26. August 2022 um 10:41:34 Uhr:
Sync 3.4 22200
Bei MFF auch schon verfügbar.
SYNC 3.4 – Build 22200 – (App + Voice) August 2022
Jailbreak funktioniert – Changelog (Einige Dateien aktualisiert – optisch keine Änderung)
von seiner Seite!!!
Zitat:
@Kater Mo schrieb am 26. August 2022 um 15:41:15 Uhr:
Zitat:
@Fahrer071964 schrieb am 26. August 2022 um 10:41:34 Uhr:
Sync 3.4 22200Bei MFF auch schon verfügbar.
SYNC 3.4 – Build 22200 – (App + Voice) August 2022
Jailbreak funktioniert – Changelog (Einige Dateien aktualisiert – optisch keine Änderung)von seiner Seite!!!
Funktioniert bei mir ohne festgestellte Probleme, hatte aber vorher auch keine.
22200 auch bei mir stabil.
Keine erkennbaren Änderungen
Hallo Leute.. ich habe den Focus mk4 Facelift , Bauzeit Juli 22. Bei mir wird bis jetz kein neues Update angezeigt, F11 und dafür sync Update.. ist das normal das es bei manchen länger dauern kann? Oder hat die Ford Website ne Macke. Oder werden mache Updates zurück gehalten ,wegen Fehlern? LG